Donnerstag, 1. Dezember 2016

Monatsrückblick November 2016

Jetzt beginnt schon wieder die Vorweihnachtszeit und ich darf euch meinen Monatsrückblick November präsentieren. Ein kalter und grauer Monat, den ich - neben der Arbeit - mit einem heißen Tee und guten Büchern auf der Couch verbracht habe. Zwar bin ich kein großer Fan von Nässe und Kälte, aber ich mag es sehr eingekuschelt mit einer Wärmflasche auf dem Sofa zu liegen und zu lesen. Das macht diese Jahreszeit doch irgendwie erträglicher und man hat gleichzeitig das Gefühl mehr zu lesen als sonst. ;)
 
 
Bücher/Manga
 
 
 
Ich muss wirklich sagen, dass die Autorin nicht nur gute Fantasybücher schreibt, sondern auch hervorragende Liebesgeschichten. Natürlich wird wahrscheinlich nicht jeder Leser beide Genres mögen, aber man sollte zumindest einmal in eines ihrer Bücher reinlesen. Mich konnte sie in beiden Bereichen begeistern, sodass ich mir auf jeden Fall weitere Geschichten von ihr zulegen werde.
 
 
Wie ihr sehen könnt, habe ich diesen Monat jedoch nicht nur Band 1 gelesen, sondern auch Band 2 dieser Reihe. Das Buch war von der Handlung her zwar anders als ich erwartet hatte, aber trotzdem konnte es mich von sich überzeugen und es enthielt definitiv die Atmosphäre des alten Londons. Einen Punktabzug gibt es deshalb nur wegen der Lägen, die es zwischendurch in der Geschichte gab. Damit ihr jedoch ungefähr wisst, worauf ihr euch einlasst, gebe ich euch einen kleinen Hinweis. Ich kann euch das Buch nämlich nur empfehlen, wenn ihr keine Probleme mit ein paar Fantasyelementen habt.
 
 
 
Dieses E-Book habe ich im November auf meinem IPad bzw. auf meinem Handy gelesen. Es war sozusagen mein Buch für die Arbeit, denn für unterwegs suche ich mir immer günstige Bücher aus und da bietet sich ein Self-Publisher super an. Außerdem unterstütze ich damit ein bisschen die kleinen Autoren, was ich auch echt gerne mache. Mir persönlich hat der Auftakt der Geschichte auch echt gut gefallen. Am Anfang hatte es ein paar Längen, aber zum Ende hin wurde es richtig spannend, sodass ich mir schon den 2. Band heruntergeladen habe.
 
Blue Spring Ride, Band 10-11 (♥♥♥♥♥)
 
Zwei Manga aus der Reihe von Io Sakisaka habe ich auch wieder verschlungen. Es ist so spannend. Ich werde die Geschichte also definitiv nächsten Monat beenden und hoffe so sehr auf ein Happy End. Ich kann es nur jedem Shojo-Fan ans Herz legen.
 
Statistik:
Gelesen: 4 Bücher & 2 Manga
Seiten: 1.754
Gekauft: 8 Bücher & 5 Manga
SUB: 107 Bücher & 66 Manga 
 
 
Filme
 
 
Pom Poko (♥♥♥♥)
 
Ein echt skurriler Animefilm, der anfangs ein bisschen gewöhnungsbedürftig ist, weil er zum größten Teil mit einer Ezählerstimme aufgebaut ist. Das heißt, dass dort jemand die Geschichte der Marderbären erzählt und wir deren Lebensweg verfolgen. Die Marderbären leben im Wald umgeben von der Natur, doch die Menschen fangen an dieses Zuhause zu zerstören, in dem sie das Waldgebiet abreißen und dort Wohngegenden bauen. Zusammen versuchen die Marderbären dies zu verhindern und fangen - mit Mithilfe eines Trainings - an, die Gestalt der Menschen anzunehmen und diese zu studieren bzw. sie von ihrem Vorhaben abzuhalten und ihr Zuhause zu retten. Das Ganze klingt wahrscheinlich ein bisschen langweilig, aber ich muss sagen, dass es doch recht interessant war. In diesem Film steckt halt sehr viel Wahrheit und man beginnt über das Handeln der Menschen und über die wenig übriggebliebene Natur nachzudenken.
 
Das Schloss im Himmel (♥♥♥♥)
 
Dieser Film hat mir ebenfalls gut gefallen und war auch genau nach meinem Geschmack. Es war ein typischer Ghibli-Film, mit viel Abenteuer, Freundschaft und Liebe.
 
 
Poco Rosso (♥♥♥)
 
Ein weiterer Animefilm in diesem Monat war "Poco Rosso", der mir anfangs echt gut gefallen hat, dessen Ende mir jedoch nicht gefallen hat. Es geht halt um einen Piloten, der in ein Schwein verwandelt wurde und Verbrechen auflöst. An sich eine lustige Idee, aber das Ende war einfach viel zu offen oder vielleicht habe ich es auch einfach nicht verstanden. xD
 
Die Chroniken von Erdsee (♥♥♥♥♥)
 
Mein absoluter Lieblingsanime war im November dieser Film. Ich mochte die Geschichte wirklich sehr. Er konnte mich vom Anfang bis zum Ende fesseln. Ich liebe solche Fantasiegeschichte und finde auch, dass Ghibli-Studios so etwas am besten draufhat.
 
 
Harry Potter, Teil 1-6 (♥♥♥♥♥)
 
Was soll ich dazu noch sagen? Im November war es mal wieder Zeit für die "Harry Potter-Reihe", denn diese hatte ich schon lange nicht mehr gesehen und ich finde, dass sie wunderbar zu dieser kalten Jahreszeit passt. Es war toll wieder nach Hogwarts zu reisen und Harry und seine Freunde zu begleiten. Im Dezember möchte ich dann noch den 7. und letzten Teil schauen, der ja mittlerweile auch schon wieder ein paar Jahre zurückliegt.
 
Statistik:
Geschaut: 10 Filme & 0 Serien
 Gekauft: 6 Filme & 0 Serien 
 
 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen