Freitag, 8. Juli 2016

Neuzugänge Manga (Mai-Juni 2016)

Nach längerer Zeit gibt es mal wieder ein Neuzugänge Post. Die letzten zwei Monate habe ich kaum etwas gekauft und bei den Büchern bin ich tatsächlich bis heute standhaft geblieben. Dafür haben sich aber einige Manga angesammelt, die ich euch gerne zeigen möchte. Bei Manga habe ich ja nicht so einen großen SUB bzw. in diesem Fall SUM (Stapel ungelesener Manga) und selbst wenn, dann hat man diese ja viel schneller durchgelesen als ein Buch.


Zu jung für die Liebe?, Band 1 von Kanan Minami: Von dieser Mangaka (Zeichnerin) wollte ich schon immer mal etwas lesen und irgendwie hat mich dieses Cover so angestrahlt und durfte deshalb mit. Ich bin schon sehr gespannt darauf, denn die Geschichten von ihr sollen ja sehr schön sein.

Blue Spring Ride, Band 7 von Io Sakisaka: Da ich ja momentan mit dieser Reihe angefangen habe, versuche ich jetzt nach und nach die weiteren Bände zu kaufen. Ich habe nämlich immer Angst, dass mir die Reihe so gut gefällt und ich sie nachher nicht weiterlesen kann, weil mir der nächste Band fehlt. Also sorge ich lieber vor und kaufe auf Vorrat. xD

Home Sweet Home, Band 1-2 von Yu: Schon wieder eine neue Reihe - nicht, dass ich nicht schon genug hätte. Aber ihr kennt das sicherlich, oder? Mir hat die Beschreibung einfach so gut gefallen und vor allem finde ich den Zeichenstil ganz interessant. Irgendwie reicht das bei mir immer schon aus, um einen Manga zu kaufen. Bisher wurde ich aber auch noch nie enttäuscht, denn mittlerweile kenne ich ja ungefähr meinen Lesegeschmack. 



Pandora Hearts, Band 15 von Jun Mochizuki: Eine Reihe, die ich schon sehr lange verfolge und immer mal wieder nach Lust und Laune erweitere. Ich müsste aber auch bald mal weiterlesen, denn eigentlich gehört es zu meinen Lieblingsgeschichten und ich habe Angst, dass ich nachher nicht mehr richtig reinkomme. Vielleicht starte ich für den August mal eine persönliche Lesechallenge, denn da habe ich noch mal Urlaub und könnte mich deshalb mal intensiv damit befassen. Lust habe ich auf jeden Fall auf den Manga, nur leider kann man nicht alles auf einmal lesen was man gekauft hat und muss sich deshalb meistens für eine Sache entscheiden. Zu viel Auswahl und zu wenig Zeit. xD

Orange, Band 1 von Ichigo Takano: Diesen Manga habe ich von meinem Freund zur bestandenen Prüfung bekommen. Ich stand schon ein paar mal davor, aber meistens wollte ich zu diesem Zeitpunkt kein Geld dafür ausgeben. Zum Glück habe ich ihn jetzt doch noch bekommen, denn der Inhalt hört sich sehr interessant an und bisher sind wirklich so gut wie alle Mangafans davon begeistert. Auch hier haben wir wieder einen eher außergewöhnlichen Zeichenstil, was ich immer unheimlich inspirierend finde.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen