Sonntag, 3. Juli 2016

Monatsrückblick Juni 2016

Obwohl ich im Juni 2 Wochen Urlaub hatte, ist der Monat irgendwie nicht so gut ausgefallen wie erwartet. Kennt ihr das? Man nimmt sich so viel vor und irgendwie schafft man nicht einmal die Hälfte davon. Ich muss aber auch zugeben, dass ich dann immer sehr faul bin und einfach mal meine freie Zeit genieße. Trotzdem sind ein paar schöne Bücher und Filme dabei gewesen, die ich euch gerne zeigen möchte.
 
 
Bücher/Manga
 
 
 
Nach sehr sehr langer Zeit habe ich endlich "Die sieben Königreiche-Trilogie" von Kristin Cashore beendet. Mir hat der 3. Band sogar besser als erwartet gefallen und ich fand ihn zeitweise echt spannend und interessant. Die Trilogie gehört zwar nicht zu meinen Lieblingen, weil ich nun mal nicht ganz so sehr der Fan von High Fantasy bin, aber sie ist trotzdem durchaus empfehlenswert.
 
 
Dieses Buch hat von mir die volle Punktzahl bekommen, was ich so echt nicht erwartet hätte. Ich habe eher spontan danach gegriffen, weil mir einfach nach einem dünnen Büchlein war. Da merkt man mal wieder, wie wichtig es ist, dass man als Leser einfach mal unvoreingenommen an ein Buch herangehen sollte. Mir persönlich fällt das immer häufiger auf und deshalb versuche ich mittlerweile das Lesen ein wenig spontaner anzugehen. Mehr zum Buch erfahrt ihr dann in einer baldigen Rezension.
 
 
 
Im Juni habe ich dann auch die "Sugar Soldier-Reihe" von Mayu Sakai beendet... snief. Ich bin wirklich sehr traurig, dass die Geschichte nun zu ende ist, denn die Charaktere sind mir sehr ans Herz gewachsen. Ich hoffe wirklich, dass die Zeichnerin bald eine neue Mangareihe veröffentlicht. Ich liebe ihre Geschichten und ihren Zeichenstil einfach und finde, dass da nur sehr wenige Mangaka heranreichen.
 
 
Nach "Sugar Soldier" musste ich irgendwie zu einer ähnlichen Geschichte greifen und so habe ich mich für "Blue Spring Ride" entschieden. Es handelt sich ebenfalls um eine Liebesgeschichte, die an der Highschool spielt und eben typisch Shojo ist. Der Zeichenstil von Io Sakisaka ist aber ein ganz anderer, was ich jedoch nicht schlimm finde, denn ich mag so außergewöhnliche Stile sehr. Er geht halt ein bisschen mehr ins Realistische, was wirklich mal etwas völlig anderes in der Mangaszene ist. Zu den Charakteren kann ich noch nicht viel sagen, aber bisher hat mir der Einstieg gut gefallen. Ich hoffe sehr, dass das so bleibt, wobei ich gerade den 2. Band lese und es verglichen mit "Sugar Soldier"ein wenig schwächer ist. Wir werden sehen, ob sich das noch ändert, denn die Reihe hat ja noch einige Bände.
 
  Statistik:
Gelesen: 2 Bücher & 3 Manga
Seiten: 950
Gekauft: 1 Buch & 6 Manga
SUB: 100 Bücher & 59 Manga 
 
 
Filme
 
 
Die 5. Welle, Teil 1 (♥♥♥♥)
 
Erst mal muss ich sagen, dass ich das Buch zuvor nicht gelesen habe und ich denke, dass ich es in nächster Zeit auch nicht lesen werde. Das liegt aber nur zum Teil an dem Film, denn dabei spielt auch mein SUB eine große Rolle. Ich möchte im Moment einfach nicht noch mehr Reihen anfangen, wo ich doch noch so viele tolle Geschichten hier stehen habe. Na ja, kommen wir aber nun zum Film. Er war nicht schlecht. Die Idee dahinter finde ich sogar wirklich klasse und bis zur 4. Welle fand ich es auch richtig spannend. Danach hat die Geschichte jedoch ein wenig abgenommen, denn es wurde für mich sehr klischeehaft. Ich mag Filme, in denen Teenager eine Hauptrolle spielen eigentlich ganz gerne, aber hier war es für mich einfach zu viel des Guten. Es wurde dann zum Teil auch noch sehr unglaubwürdig, da es hier wirklich sehr sehr viele Zufälle gab. Das war mir alles zu vorhersehbar, was echt schade ist, denn von der Grundidee her hat die Geschichte Potenzial. Aus diesem Grund gab es auch noch 4 Punkte von mir, denn ich erhoffe mir von der Fortsetzung ein wenig mehr.
 
True Grit (♥♥♥♥)
 
Dieser Film lief irgendwann im Juni im Fernsehen und da ich nichts mit meiner Zeit anzufangen wusste, habe ich ihn mir einfach mal spontan angeschaut. Ich fand ihn gleich zu Beginn sehr interessant und irgendwie ziemlich außergewöhnlich. Die Hauptrolle spielt hier auch ein 14-Jähriges Mädchen, aber es ist trotzdem keinesfalls ein Jugendfilm. Dieses Mädchen wirkt auch gar nicht wie ein Kind, sondern weiß sich bereits in jungen Jahren durchzusetzen. Zusammen mit ein paar anderen Männern möchte sie den Mörder ihres Vaters suchen. So genau weiß ich das aber gerade nicht mehr, also verzeiht mir, wenn ich mich irre. Ich glaube, es ist jedoch nicht für jedermann etwas und man muss schon ein wenig die Art des Films mögen. Mir persönlich hat es gut gefallen, obwohl ich sonst eigentlich kaum dieses Genre schaue.
 
 
Deadpool (♥♥♥♥)

Ein weiterer Superheldenfilm war an der Reihe, den ich mir zusammen mit meinem Freund angeschaut habe. Ich war sehr gespannt darauf, denn ich habe bereits positive wie auch negative Meinungen dazu gehört. Natürlich ist er wirklich ein wenig überzogen und jetzt vielleicht nicht ganz so gut wie "Captain America", aber trotzdem konnte er mich unterhalten. Ich mag es ja immer zu erfahren, wie der Mensch zu genau diesem Superhelden geworden ist und ich finde, dass auch "Deadpool" eine interessante Vergangenheit hat. Die lustigen Sprüche zwischendurch haben das Ganze ein wenig aufgelockert und ich fand sie jetzt auch gar nicht übertrieben. Sie gehören eben zur Persönlichkeit dieses Superhelden dazu und daher bekommt er auch 4 verdiente Punkte von mir.
 
Statistik:
Geschaut: 3 Filme & 0 Serien
 Gekauft: 3 Filme & 2 Serien 
 
 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen