Freitag, 10. Juni 2016

Monatsrückblick Mai 2016

Es ist wieder soweit und ich präsentiere euch meinen Monatsrückblick für den Mai. Privat ging es turbulent zu, denn die schriftliche Abschlussprüfung stand bevor und ich habe nun auch endlich die Berufsschule abgeschlossen. Ein bisschen komisch ist es schon, dass ich jetzt bald kein Azubi mehr sein werde und nun das wahre Arbeitsleben beginnt. Dafür bleibt mir aber auch mehr Zeit zum Lesen und für meinen Blog. Ich hoffe es zumindest. xD Diesen Monat habe ich auf jeden Fall eine ganze Menge geschaut und gelesen. Ihr werdet sehr schnell merken, dass besonders die Filme in eine bestimmte Richtung tendieren.
 
 
Bücher/Manga
 
 
 
Anfang Mai habe ich direkt mit Opal von Jennifer L. Armentrout weitergemacht, weil Band 2 einen fiesen Cliffhanger hatte und ich unbedingt wissen musste wie es weitergeht. Klar, die Geschichte ist an manchen Stellen immer noch ein wenig überzogen und Katy und Daemon werden wohl nie meine Lieblingscharaktere werden, aber trotzdem bin ich jedes mal neugierig auf die Fortsetzung. Die Autorin hat einfach einen fesselnden Schreibstil und deshalb werde ich die Reihe auf jeden Fall bis zum Schluss lesen.
 
 
Dieses Buch habe ich den gesamten Monat auf meinem Handy gelesen. Meistens immer dann, wenn ich auf der Arbeit war, denn dort lese ich mittlerweile häufig in meiner Pause. Für zwischendurch ist die Geschichte auch echt gut geeignet, jedoch konnte sie mich nicht ganz so stark überzeugen wie der Vorgänger. Mir war es an einigen Stellen etwas zu langweilig, auch wenn es zwischendurch ein paar interessante Wendungen gab. Layken und Will sind aber nach wie vor ein tolles Paar und deshalb möchte ich auch den 3. Band über sie lesen.
 
 
Layers - Ursula Poznanski (♥♥♥♥♥)
 
Irgendwie brauchte ich im Mai dann auch mal wieder ein Buch von meiner Lieblingsautorin. Da weiß ich auch immer genau, dass ich nichts falsch machen kann. Layers konnte mich wieder ab der ersten Seite von sich überzeugen und innerhalb weniger Zeit hatte ich einen Großteil davon bereits gelesen. Die Auflösung war ebenfalls grandios, denn bei ihren Büchern gibt es jedes Mal unverhoffte Wendungen. Für mich war es also mein Monatshighlight.
 
 
Stellvertreten für beide Bände, zeige ich euch hier nur Band 8, denn dieser hat mir vielleicht sogar noch einen ticken besser gefallen als Band 7. Hier gibt es eine interessante Wendung bzw. man erfährt mal wieder ein bisschen mehr über die Vergangenheit der Protagonisten. Die Bonusstorys finde ich ja auch immer klasse, denn dort geht es dann meistens um die Nebencharaktere. Generell baut Mayu Sakai ihre Geschichten jedes Mal wunderbar aus.
 
 Statistik:
Gelesen: 3 Bücher & 2 Manga
Seiten: 1.380
Gekauft: 0 Bücher & 1 Manga
SUB: 101 Bücher & 56 Manga 
 
 
Filme/Serien
 
 
Captain America, Teil 2 (♥♥♥♥♥)
 
Ich habe ja letzten Monat den 1. Teil von "Captain America" gesehen und im Mai bekam ich dann richtig Lust auf die Fortsetzung. Normalerweise finde ich diese ja meistens schlechter als den Vorgänger, aber hier war es genau umgekehrt. Ich finde, dass der erste Film eher eine Einleitung in die Geschichte ist und erst hier geht es so richtig mit der Action los. Mir hat er super gut gefallen und deshalb gibt es auch die volle Punktzahl von mir.
 
Ironman, Teil 1-2 (♥♥♥♥)
 
Stellvertreten für Teil 1 und 2, zeige ich euch mal das Cover des ersten Films. Der Lieblingssuperheld von meinem Freund ist "Ironman" und da ich diesen Film ebenfalls noch nicht gesehen hatte, wollte ich das im Mai unbedingt mal ändern. Ich muss sagen, dass ich auch diese Geschichte sehr interessant finde, aber irgendwie kam es für mich trotzdem nicht ganz an "Captain America" heran. Das ist aber denke ich wirklich Geschmackssache, denn beide Filme sind durchaus sehenswert.
 
 
The Avengers, Teil 1 (♥♥♥♥♥)
 
Jetzt könnt ihr euch wahrscheinlich denken, warum ich am Anfang gesagt habe, dass dieser Monat bei den Filmen eine ganz bestimmte Richtung einschlägt. Es geht eindeutig um Superhelden und ganz besonders um die Marvel Filme! Ich bin im Moment wirklich süchtig danach und gucke mich deshalb einmal quer durch das Angebot. Im Juni werde ich dann vermutlich "Der unglaubliche Hulk" und "The Avengers, Teil 2" schauen. xD
 
Hulk, Teil 1 (♥♥♥♥)
 
Dieser Film ist ja schon ein bisschen älter, aber auch hier war ich neugierig auf die Geschichte. Für "Hulk" habe ich mich eigentlich nie sonderlich interessiert, bis er dann in "The Avengers" aufgetaucht ist und mich irgendwie neugierig gemacht hat. Ich wollte unbedingt auch seine Superheldengeschichte erfahren und habe ihn mir deshalb einfach mal angeschaut. Ich fand ihn auch recht interessant und gar nicht mal so schlecht wie ich anfangs dachte.
 

 Gilmore Girls, Staffel 5 (♥♥♥♥)
 
Irgendwie frage ich mich gerade, warum "Girlmore Girls" bisher noch keine volle Punktzahl von mir
bekommen hat. Einen genauen Grund gibt es eigentlich nicht, außer vielleicht, dass die Serie jetzt
nicht so viel Spannung enthält. Im Moment ist es aber genau das Richtige für mich, denn es eignet
sich wunderbar zum Abschalten nach der Arbeit.

Statistik:
Geschaut: 5 Filme & 1 Serie
 Gekauft: o Filme & 3 Serien 
 
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen