Sonntag, 15. Mai 2016

Monatsrückblick April 2016

Ein bisschen verspätet kommt nun mein Lese- und Filmemonat aus dem April. Es war ein recht guter Monat von der Qualität her, aber von der Anzahl der Bücher ist es leider nicht so viel geworden. Ich möchte gerne mehr lesen, doch leider fehlt mir oft die Zeit dazu und irgendwie kann ich mich auch nicht stundenlang auf ein Buch konzentrieren. Vielleicht ändert sich das irgendwann, aber momentan schaffe ich höchstens zwei Bücher und einen Manga oder so. Na ja, genug gejammert. Hier nun meine Bücher und Filme. ;)
 
 
Bücher/Manga
 
 
 
Mein Highlight diesen Monat war "Weil ich Layken liebe" von Colleen Hoover. Dies ist der 1. Band um Layken und Will, die mich als Liebespaar sofort verzaubern konnten. Ich mochte die Geschichte sehr und irgendwie hat es mich ein bisschen an Aria und Ezra aus "Pretty little liars" erinnert. Das ist aber keinesfalls negativ, sondern durchaus positiv gemeint. Die Poertry Slams zwischendurch haben der Geschichte noch zusätzlich etwas Besonderes verliehen und deshalb konnte ich dem Ganzen nur die volle Punktzahl geben. Für mich war es eine tolle Liebesgeschichte, die vor allem mal nicht oberflächlich, sondern auch sehr tiefgründig war.
 
 
Im April habe ich dann endlich auch mal mit der Lux-Reihe von Jennifer L. Armentrout weitergemacht. Mir hat der 2. Band eigentlich genauso gut gefallen wie der 1. Band. Ich finde die Geschichte ganz interessant und durch den lockerleichten Schreibstil hat man es auch schnell durch. Leider reicht es aber nicht ganz für die volle Punktzahl aus, weil mir Katy und Daemon manchmal etwas auf die Nerven gehen. Ihre Liebesbeziehung ist - meiner Meinung nach - sehr oberflächlich und zum Teil sind sie ein bisschen unreif. Da es sich aber um ein Jugendbuch handelt, kann ich darüber soweit es geht hinwegsehen. Ich bin jedenfalls gespannt, wie es mit der Geschichte weitergeht.
 
 
 
Wie in den Monaten zuvor, kann ich nur sagen, dass ich die Geschichte zuckersüß finde. Zwar sind die Protagonisten hier auch mal locker 10 Jahre jünger als ich, aber irgendwie stört mich das im Manga nicht so sehr. Deshalb bewerte ich diese auch anders als Bücher. Hier fließt z.B auch der Zeichenstil mit in die Bewertung ein und der ist bei Mayu Sakai einfach nur grandios.
 
Statistik:
Gelesen: 2 Bücher & 1 Manga
Seiten: 898
Gekauft: 1 Buch & 4 Manga
SUB: 104 Bücher & 57 Manga 
 
 
Filme
 
 
 
Captain America, Teil 1 (♥♥♥♥)
 
Im Fernsehen lief vor einiger Zeit dieser Film und da wir Zeit und Lust hatten, haben wir ihn uns spontan angeschaut. Hin und wieder ist mir nach so einem Film und bisher haben mir auch alle aus dieser Reihe gefallen. So war es bei "Captain America" auch. Die Geschichte war interessant und besonders das Ende lässt auf eine gute Fortsetzung hoffen. Ich bin gespannt wie es weitergeht.
 
Cars, Teil 2 (♥♥♥♥)
 
Ich bin wahrscheinlich einer der wenigen, die diesen Film noch nicht gesehen hatte. Mein Freund wollte, dass ich dies ändere und da ich Lust auf einen Disneyfilm bekam, durfte dieser Film endlich an die Reihe kommen. Mir hat er - wie jeder andere Kinderfilm auch - super gefallen und ehrlich gesagt fand ich ihn sogar besser als erwartet. Autos sind nämlich eigentlich nicht so mein Ding, aber diese Idee fand ich wirklich schön.
 
 
Pan (♥♥♥♥)
 
Eigentlich schon fast mein Highlight in diesem Monat, was die Filme betrifft, war "Pan". Hier geht es um die Vorgeschichte zu Peter Pan und allein diese Idee hat mir schon sehr gut gefallen. Ich fand den Film wirklich klasse und frage mich gerade, warum er nicht die volle Punktzahl von mir bekommen hat. Ich glaube, es lag an dem Ende. Jedenfalls mag ich so eine Art von Geschichten sehr und ich kann ihn daher nur jedem Fantasyfan ans Herz legen.
 
Er ist wieder da (♥♥♥)
 
Von diesem Film war ich ein wenig enttäuscht. Ich habe mir ihn irgendwie anders vorgestellt und fand, dass er von Minute zu Minute schlechter wurde. Am Anfang war es noch ein guter Start, aber zum Ende hin wurde er immer banaler, womit ich irgendwie nichts mehr anfangen konnte. 3 Punkte gibt es deshalb, weil einige Stellen zwischendurch noch ganz lustig waren. Ich weiß aber nicht, ob ich das Buch jetzt noch lesen möchte, obwohl ich mir vorstellen kann, dass es wesentlich besser ist.
 
 
Duff (♥♥♥♥)
 
Dann hatte ich mal wieder Lust auf einen lockerleichten Teeniefilm und da kam dieser gerade recht. Ich wollte ihn schon länger schauen, habe aber hier nicht viel erwartet. Im Nachhinein muss ich sagen, dass er tiefgründiger als ich dachte, aber gleichzeitig auch sehr unterhaltsam war. Ich mochte diese Mischung ganz gerne und meinem Humor hat er auch entsprochen. Ein lustiger Film für zwischendurch.
 
Into the Woods (♥♥♥)
 
Dies ist leider wieder so ein Film, der mich enttäuscht hat. Schon zu Beginn war mein Freund genervt von dem Gesang, während ich noch gehofft habe, dass es mit der Zeit weniger wird. Leider war genau das Gegenteil der Fall und eigentlich kann man sagen, dass fast der ganze Film nur aus Gesang bestand. So etwas mag in Musicals ganz schön sein, aber in einem Film finde ich es irgendwie unangebracht. Schade eigentlich, denn die Story war eigentlich ganz vielversprechend. Ich denke, mit weniger Gesang hätte es von mir einen Punkt mehr gegeben.
 
Statistik:
Geschaut: 6 Filme & 0 Serien
 Gekauft: 2 Filme & 0 Serien 
 
 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen