Sonntag, 6. März 2016

Monatsrückblick Dezember 2015

Es gibt endlich meinen Monatsrückblick für den Dezember. Ja, ich schreibe diesen erst jetzt und wir haben tatsächlich schon März 2016. xD Die letzten Monate hatte ich einfach keine Zeit für meinen Blog und leider auch kaum für meine anderen Hobbys. Da ich aber trotzdem ein bisschen gelesen habe, möchte ich euch die letzten Monate nicht vorenthalten. Es werden jetzt nach und nach meine letzten Monatsrückblicke kommen und natürlich auch meine Neuzugänge der letzten Zeit. Wenn ich dann wieder auf dem aktuellen Stand bin, habe ich auch fast meine Prüfung und somit meine Ausbildung endlich beendet. Ich denke also, dass es ab den Sommer dann wieder mehr Beiträge gibt und sich auch hier einiges verändern wird. Das Bloggen werde ich also nicht aufgeben, dazu macht es mir auch einfach zu viel Spaß. ;)
 
 
Bücher/Manga
 
 
 
Mein erstes und mein einziges Buch im Dezember war dieses. Ich habe es auf einer Wichtelparty mit Freunden geschenkt bekommen. Meine Freundin hat es gelesen und meinte, dass ich es unbedingt mal ausprobieren soll und das habe ich dann auch getan. Mir hat das Buch wirklich gut gefallen, was ich anfangs nicht gedacht hätte. Es war spannend und erotisch zugleich. Die Mischung war wirklich toll, dennoch werde ich die weiteren Bände in nächster Zeit nicht lesen. Ich habe einfach noch so viele Bücher hier, die mich ein Stück mehr interessieren und deshalb muss diese Reihe erst mal warten.
 
Sugar Soldier, Band 1-3 (♥♥♥♥♥)
 
Stellvertreten für die ersten 3 Bände, zeige ich euch hier den 1. Band der aktuellen Manga-Reihe von Mayu Sakai. Wer meinen Blog schon länger verfolgt, weiß bereits, dass sie zu meinen Lieblingsmangaka gehört. Ich liebe ihren Zeichenstil und ihre Geschichten ebenfalls. Es ist zwar eine typische, kitschige Liebesgeschichte, aber trotzdem hat sie mich sehr berührt und deshalb gibt es von mir die volle Punktzahl.
 
Statistik:
Gelesen: 1 Buch & 1 Manga
Seiten: 498
Gekauft: 5 Bücher & 7 Manga
SUB: 95 Bücher & 43 Manga
 
 
Filme/Serien
 
 
 
Der Hobbit, Teil 2 & 3 (♥♥♥♥)
 
Von einem Freund habe ich mir dann "Der Hobbit, Teil 2 & 3" ausgeliehen, um die Trilogie endlich mal zu beenden. Mir haben die beiden Filme wieder sehr gefallen und irgendwie muss ich gestehen, dass mir "Der Hobbit" sogar besser als "Der Herr der Ringe" gefällt, obwohl es nur die Vorgeschichte ist. Hier könnte ich mir sogar vorstellen mal die Bücher zu lesen.
 
Girls Club, Teil 1 (♥♥♥)
 
Irgendwann im Dezember lief dann "Girls Club" im Fernsehen und zu meiner Schande muss ich gestehen, dass ich es vorher noch nie gesehen habe. Ich weiß auch gar nicht warum, denn zwischendurch mag ich solche Mädchengeschichten ganz gerne. Der Film war auch wirklich lustig, aber im nachhinein finde ich, dass er schon ein wenig übertrieben dargestellt war.
 
 
Pixels (♥♥♥)
 
Dieser Film hat mich ein wenig enttäuscht, denn irgendwie habe ich bei dieser Idee und diesen Schauspielern mehr erwartet. Er war zwischendurch schon lustig, aber es hat mir einfach ein wenig mehr an Handlung gefehlt. Meiner Meinung nach, hätte man aus den alten Videospielen so viel mehr rausholen können, denn nur allein die Grafik macht nicht gleichzeitig einen guten Film. Trotzdem war es letztendlich ganz in Ordnung, was jedoch hauptsächlich an den Schauspielern lag.
 
Gilmore Girls, Staffel 4 (♥♥♥♥)
 
Endlich habe ich mal "Gilmore Girls" weitergeschaut. Ich komme hier nur schleppend voran, weil mein Freund die Serie hasst (warum auch immer xD) und ich sie daher nur an Tagen schaue, wo er nicht da ist. Mir gefällt es nach wie vor sehr gut, da es sich hervorragend zum Entspannen nach der Arbeit eignet.
 
Statistik:
Geschaut: 4 Filme & 1 Serie
 Gekauft: 1 Serie
 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen