Donnerstag, 10. Dezember 2015

Neuzugänge Bücher (Oktober 2015)

Hilfe, mein SUB platzt aus allen Nähten! Ich erschrecke mich jedes Mal, wenn ich sehe, wie viele Bücher ich im letzten Monat schon wieder gekauft habe. Dabei weiß ich ja, dass ich überhaupt nicht so viel Zeit zum Lesen habe und das gar nicht alles auf einmal schaffen kann. Grundsätzlich habe ich ja nichts gegen einen SUB, denn so hat man wenigstens eine kleine Auswahl. Mittlerweile gehe ich jedoch stark auf die 100 Bücher zu und mit meinen ungelesenen Manga sind es sogar noch mehr. Das ist langsam doch ein wenig viel, deshalb möchte ich nächstes Jahr unbedingt meinen SUB abbauen. Mal sehen, ob ich mir dafür sogar eine eigene Challenge erstelle.
 
 
 
Die Schatten von London, Band 1 von Maureen Johnson: Dieses Cover *.* Ja, das war mit der Grund, warum ich dieses Buch gekauft habe, aber auch die Geschichte interessiert mich sehr. Es geht um das alte London und um Jack the Ripper und beides in Kombination finde ich immer unheimlich spannend. Ich hoffe sehr, dass mir die Reihe gefallen wird, denn leider habe ich auch schon einige negative Meinungen dazugehört. Doch davon sollte man sich ja nicht verunsichern lassen. Jeder hat schließlich einen anderen Geschmack.
 
Layers von Ursula Poznanski: Dieses Buch hat sich meine Mama gekauft und nachdem sie es verschlungen hat, durfte ich es in mein Bücherregal stellen. Ich bin ja selbst ebenfalls ein großer Poznanski-Fan und deshalb wird dieses Buch bestimmt nicht lange ungelesen bei mir herumstehen.
 
 
Die Bücherdiebin von Markus Zusak: Vor ein paar Monaten habe ich ja den Film gesehen und war sehr begeistert von der Geschichte. Es ist eine sehr bewegende Story, deshalb wollte ich unbedingt das Buch haben. Ich bin schon sehr gespannt darauf, denn dort erfährt man bestimmt noch einige Einzelheiten, die in Filmen ja meistens fehlen.
 
Das Tal, Season 2 (Band 1) von Krystyna Kuhn: Hier ist mal das beste Beispiel für ein Buch, welches eigentlich noch gar nicht auf meinem SUB stehen dürfte. Warum? Ich habe diese Reihe noch nicht angefangen zu lesen und weiß daher ja überhaupt nicht, ob es mir zusagt. Trotzdem habe ich 5 Bände davon hier herumstehen. Das ist eigentlich traurig, aber wenn ein Buch nur 1 Euro kostet, kann ich einfach nicht widerstehen. Ich denke mir dann immer: So günstig bekommst du es nicht noch einmal. Tja, das ist wohl mit der Grund, warum mein SUB so hoch ist.
 
 
Der Wunschpunsch von Michael Ende: Viele kennen die Geschichte wahrscheinlich aus ihrer Kindheit, bei mir ist es leider nicht so. Irgendwie ist das Buch und die Serie an mir vorübergegangen, deshalb habe ich es mir für 1 Euro ebenfalls mitgenommen. So eine Kindergeschichte lässt sich immer schön in der Weihnachtszeit lesen.
 
Flirt mit Nerd von Leah Rae Miller: Und wieder haben wir ein Buch, welches unnötig meinen SUB belastet. Die Geschichte interessiert mich sehr, keine Frage, aber im Grunde weiß ich, dass ich es dieses Jahr wahrscheinlich nicht mehr lesen werde. Warum kaufe ich es dann nicht erst nächstes Jahr? Ich verstehe es ehrlich gesagt auch nicht, deshalb möchte ich daran auch unbedingt etwas ändern.
 
 
 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen