Sonntag, 6. Dezember 2015

Monatsrückblick November 2015

Wir haben tatsächlich schon Dezember und somit hat offiziell die Vorweihnachtszeit angefangen. Ich kann es noch gar nicht glauben, denn irgendwie bin ich nur zum Teil in Weihnachtsstimmung. Das liegt aber hauptsächlich daran, dass ich ja erst vor kurzem ausgezogen bin und somit noch nicht alles vollständig geschmückt ist. Dieses Jahr belassen wir es aber auch dabei und werden dann erst ab nächstes Jahr so richtig mit dem Dekorieren anfangen. Heute soll es jedoch um meine gelesenen Bücher und geschauten Filme gehen und da bin ich mit dem Ergebnis wirklich zufrieden.
 
 
Bücher
 
 
 
 
Insgesamt fand ich den 3. Band wieder besser als den 2. Band, allerdings ist er für mich mit seinen fast 1000 Seiten eindeutig zu lang für einen Erotikroman. Es gab wirklich ein paar spannende Stellen und besonders das Ende klang sehr vielversprechend, aber dennoch hat es sich in die Länge gezogen. Ich hoffe deshalb sehr, dass der letzte Band noch mal alles rausreißen kann.
 
 
Im November war mir wieder nach einer Märchengeschichte und deshalb habe ich zum diesem Büchlein gegriffen. Letztendlich muss ich aber gestehen, dass ich diesen Band von der Märchenreihe am schwächsten fand, weil er mich von der Geschichte und den Charakteren nicht ganz so verzaubern konnte. Trotzdem mochte ich die Protagonistin und ihre Freundinnen ganz gerne, sodass das Buch etwas an Charme dazugewonnen hat. Für einen kalten Wintertag ist es daher genau das Richtige.

 
 
Letzten Monat habe ich dann auch schweren Herzens die "Sailor Moon-Reihe" beendet. Natürlich kenne ich das Ende schon vom Anime, aber trotzdem ist es als Manga ja noch mal etwas anderes. Zum Glück habe ich noch die "Short Stories" und "SailorV" im Regal stehen, was ich jedoch erst nächstes Jahr lesen werde, weil ich mich jetzt erst mal anderen Manga-Reihen widmen möchte.
 
Statistik:
Gelesen: 2 Bücher & 2 Mangas
Seiten: 1.350
Gekauft: 3 Bücher & 0 Manga
SUB: 91 Bücher & 39 Manga


 
Filme


 
Aladdin (♥♥♥♥)
 
Letzten Monat hatten mein Freund und ich mal wieder richtig Lust auf einen schönen, alten Disneyfilm und da hat sich "Aladdin" für uns angeboten. Ich mochte die Serie damals sehr gerne und auch der Film ist wirklich klasse. Für alle Disneyfans ein MUSS!
 
Tomorrowland (♥♥♥)
 
Warum nur 3 Herzchen? Fragen sich jetzt sicherlich einige von euch. Ja, ich weiß, der Film ist mit George Clooney und der hat seine Rolle auch wirklich gut gespielt, aber trotzdem gab es für mich in dem Film einige Logikfehler. In der Vorschau und am Anfang klang er wirklich vielversprechend, aber mit der Zeit wurde ich immer enttäuschter und das Ende konnte mich letztendlich nicht überzeugen. Ich hoffe sehr, dass es eine Fortsetzung gibt, da einiges noch ungeklärt ist und es sich deshalb anbieten würde.
 
 
Jurassic World (♥♥♥♥♥) & Jurassic Park (♥♥♥)
 
Über die PlayStation haben wir uns dann als nächstes "Jurassic World" und "Jurassic Park" ausgeliehen. Mir hat der neuste Teil sehr gut gefallen und deshalb war ich gespannt auf den 1. Teil aus den 90ern. Leider war ich davon ein bisschen enttäuscht. Mein Freund fand ihn ganz gut, aber ich fand ihn um Längen schlechter.
 
 
Minions (♥♥♥♥)
 
Als kleiner Minion-Fan durfte ich mir diesen Film natürlich nicht entgehen lassen, obwohl ich von einigen gehört habe, dass er nicht so gut wie die anderen Filme sein soll. Hier merkt man mal wieder, dass man sich nicht von anderen Meinungen beeinflussen lassen sollte. Ich fand zwar auch, dass "Ich, einfach unverbesserlich" einen Hauch besser ist, aber trotzdem hat mir die Vorgeschichte der Minions sehr gut gefallen. Ein schöner Film für die ganze Familie.
 
 
Da ich alle Bücher dieser Trilogie gelesen und bisher auch alle Filme im Kino gesehen habe, durfte natürlich auch das Finale nicht fehlen. Ich war so gespannt auf die Umsetzung des letzten Teils und wurde nicht enttäuscht. Für mich war es ein grandioser Abschluss und ich bin ein bisschen traurig, dass diese tolle Geschichte nun beendet ist.
 
Statistik:
Geschaut: 6 Filme
 Gekauft: 0 Filme & 0 Serien
 
 
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen