Sonntag, 15. November 2015

Monatsrückblick Oktober 2015

Es ist wieder Zeit für einen Monatsrückblick. Diesmal geht es um den Oktober, der lesetechnisch - für meine Verhältnisse - sehr gut ausgefallen ist. Mir ist schon mal aufgefallen, dass ich entweder viel lese oder viele Filme schaue. Es ist selten der Fall, dass sich bei mir beides vereint. Das liegt wahrscheinlich daran, weil ich die Abende meistens zum Lesen oder Filme schauen nutze. Tagsüber habe ich dafür leider nur wenig Zeit.
 
 
Bücher
 
 
 
Den Anfang hat dieses tolle Büchlein gemacht. Ob Jugendbücher, Erwachsenenromane, Thriller oder Dystopien, Frau Poznanski kann einfach alles schreiben. Damit spricht sie wirklich mehrere Personengruppen an und ist wahrscheinlich auch deshalb so beliebt. Für mich gehört sie zu meinen Lieblingsautoren.
 
 
Weiter ging es mit einer kleinen Enttäuschung. Jetzt fragen sich sicherlich einige, warum ich diesem Buch noch 3 Punkte gegeben habe, wenn es doch so viel zu kritisieren gab. Ich habe wirklich hin und her überlegt, aber rückblickend muss ich sagen, dass ich wirklich unglaublich schnell mit dem Buch durch war. Obwohl es kaum Spannung enthielt, wollte ich wissen wie es weitergeht. Das lag wohl daran, dass ich immer noch auf eine Wendung in der Geschichte gehofft habe. Diese kam zwar zu spät, aber sie war letztendlich da und hat dem Ganzen doch noch einen kleinen Sinn gegeben.
 
 
 
Weiter ging es mit der Thriller-Reihe von Frau Poznanski. Zwar hat der 2. Band - durch fehlender Spannung - einen Punktabzug von mir bekommen, trotzdem spielt er in der Liga der Thriller ganz oben. Es handelt sich hierbei ja schließlich auch um eine Reihe und da spielen private Aspekte ebenfalls eine Rolle. Für mich war dieser Teil deshalb nur in Bezug auf die Ermittlung ein wenig schwächer als sein Vorgänger. Ansonsten war es wieder ein genialer Mordfall und ich bin schon sehr gespannt, was die beiden Polizisten noch so erleben werden.
 
 
Im Oktober habe ich auch mal wieder zu einem Manga gegriffen und bin nun ein ganzes Stück mit der Sailor Moon-Reihe vorangekommen. Ich liebe den Manga/Anime und kann davon nicht genug bekommen. Irgendwann möchte ich mir noch die Boxen zu legen, aber momentan sind sie mir einfach zu teuer.
 
Statistik:
Gelesen: 3 Bücher & 3 Mangas
Seiten: 1.238
Gekauft: 8 Bücher & 8 Mangas
SUB: 91 Bücher & 40 Mangas
 
 
Filme/Serien
 
 
 
An Halloween habe ich mir mit meiner besten Freundin "A Nightmare On Elm Street", den Klassiker angeschaut. Ich wollte unbedingt mal sehen, inwieweit das Remake dem alten Film ähnelt. Ich muss sagen, dass mir die Originalversion sogar noch ein bisschen besser gefällt. Freddy ist hier wesentlich lustiger und es gibt Szenen, die in der Neuverfilmung einfach weggelassen wurden. Das fand ich sehr schade, weil man hätte mit den heutigen technischen Möglichkeiten sehr viel daraus machen können. Johnny Depp spielt in diesem Teil ja auch mit. Es ist wirklich lustig zu sehen, wie er damals - in jungen Jahren - noch aussah. Ich hätte ihn kaum erkannt. :D
 
The Walking Dead, Staffel 3 (♥♥♥♥♥)
 
Weiter ging es natürlich auch mit unserer aktuellen Lieblingsserie. "The Walking Dead" ist und bleibt spannend. Diese Staffel fand ich an einer Stelle schon sehr heftig. Die Leute, die es gesehen haben, wissen bestimmt was ich meine. Die Zombies sind noch nicht einmal das Schlimmste daran, aber manchmal braucht man dafür echt starke Nerven, da es sehr emotional ist.
 
Statistik:
Geschaut: 1 Film & 1 Serie
 Gekauft: 1 Film & 1 Serie



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen