Sonntag, 11. Oktober 2015

Monatsrückblicke August & September

Nach über einem Monat Pause melde ich mich mal wieder mit einem bzw. zwei Monatsrückblicken. Der Umzug ist überstanden und jetzt stehen wirklich nur noch Kleinigkeiten an. Ansonsten ist alles fertig und wir haben nun auch endlich Internet. Ich bin sehr froh darüber, denn im Oktober habe ich meinen kompletten Resturlaub bekommen, sodass ich knapp 4 Wochen Urlaub habe. Ehrlich gesagt, kann ich das noch gar nicht richtig glauben, aber ich werde die Zeit auf jeden Fall zum Aufräumen und Lesen nutzen. Da mein Freund leider arbeiten muss, bin ich jedoch die Vormittage alleine und darum ist es schon ganz gut, dass wir nun ein Telefon und vor allem auch Internet haben.
 
 
Bücher
 
 
 
Im August habe ich den 3. Band der Selection-Reihe beendet. Damit ist der erste Teil dieser Reihe für mich erst mal abgeschlossen und mit Band 4 werde ich dann irgendwann mal weitermachen. Denn danach geht es mit einer neuen Protagonistin weiter, die aber ebenfalls in dieser Welt lebt. Mir hat der Abschluss um America, Prinz Maxon und das Königreich gut gefallen. Es gab einige interessante Wandlungen, die zwar tragisch, jedoch für das Ende sehr sinnvoll waren. Für mich persönlich war es genau das Ende, was ich mir gewünscht habe.
 
 
Warum nur 3 Herzchen? Fragen sich jetzt sicherlich einige. Tja, mir war es im 2. Band leider zu viel Hin und Her. Tessa und Hardin wirkten auf mich sehr unreif und wenn der eine wieder halbwegs vernünftig wurde, ist der andere durchgedreht. Dieses Auf und Ab der Gefühle hat mir zwar gut gefallen, jedoch wurde es bei so einer hohen Seitenzahl irgendwann einfach nur noch nervig. Deshalb gab es leider diesen Punktabzug. Der Schreibstil von Anna Todd gefiel mir aber wieder gut. Ich hoffe sehr, dass mich die Geschichte noch ein wenig überraschen wird.
 
Statistik:
Gelesen: 2 Bücher & 0 Manga
Seiten: 1.152
Gekauft: 6 Bücher & 2 Manga
SUB: 86 Bücher & 36 Manga


Filme/Serien

 
 
Zusammen mit meinem Freund habe ich die Neuverfilmung des 1. Teils der "A Nightmare On Elm Street-Reihe" geschaut. Um ehrlich zu sein, haben wir beide noch nicht einmal die alten Filme gesehen. Natürlich kennt man die Reihe vom Hören, aber mehr leider auch nicht. Aus diesem Grund haben wir uns jetzt mal den Schuber mit allen alten Teilen zugelegt. Ich bin schon sehr gespannt darauf.
 
Cinderella (♥♥♥♥)
 
Im August habe ich mir ebenfalls die neue Verfilmung zu "Cinderella" angeschaut. Ich liebe ja Märchen, deshalb war dieser Film ein MUSS für mich. Ich kann ihn allen Prinzessinen-Fans nur ans Herz legen. Ein wunderschöner Film zum Träumen.

 
Fack Ju Göhte, Teil 2 (♥♥♥♥)

Mit ein paar Freunden habe ich mir dann im September den 2. Teil von "Fack Ju Göhte" angeschaut. Den 1. Film fand ich ja damals echt klasse und auch die weitere Verfilmung konnte mich überzeugen. Natürlich sind ein paar Szenen etwas überzogen und albern, aber zum größten Teil war er einfach nur mega lustig. Alle, die den ersten Film mochten, werden sicherlich auch diesen mögen.
 
Die Monster Uni, Teil 2 (♥♥♥♥)
 
Zuletzt war es mal wieder Zeit für einen Disneyfilm. "Die Monster AG" dürften ja die meisten
 von früher kennen und jetzt wollte ich mir endlich mal Teil 2 anschauen. Hier befinden wir uns in der Vergangenheit, auf der Monster Uni, wie der Titel so schön verrät. xD Mir hat die Geschichte gut gefallen. Es war mal wieder ein schöner Film zum Entspannen.

 
The Walking Dead, Staffel 2 (♥♥♥♥♥)
 
Zum Ende des Monats haben wir noch eine Serie geschaut. Die 1. Staffel von "The Walking the Dead" habe ich schon einmal vor ca. 2 Jahren gesehen und jetzt gab es endlich Staffel 2 zu einem günstigen Preis im Geschäft. Mein Freund wollte die auch gerne sehen und so haben wir Staffel 1 und 2 innerhalb kürzester Zeit durchgesuchtet. Es ist echt unglaublich spannend  und wirklich genial gemacht. Wer kein Blut sehen kann, sollte es sich vielleicht nicht ansehen, wobei man bei gewissen Szenen ja auch wegsehen kann. Ich persönlich finde es jetzt auch gar nicht so gruselig. Man sollte nur vorsichtig sein, denn es besteht SUCHTGEFAHR!
 
Statistik:
Geschaut: 4 Filme & 1 Serie 
 Gekauft: 4 Filme & 2 Serien


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen