Sonntag, 2. August 2015

Monatsrückblick Juli 2015

Der Monat Juli ist nun auch vorbei und wieder gibt es einen Lese- und Filmerückblick. Manchmal frage ich mich echt, wo die Zeit geblieben ist, denn das gesamte letzte halbe Jahr ist wie im Flug vergangen. So ging es mir auch mit dem Juli, den ich privat noch einmal so richtig ausgenutzt habe. Ich habe so gut wie jeden Tag fleißig gelesen und bin diesmal ganz stolz auf das Ergebnis. Es sind gar nicht so viele Bücher geworden, aber es kommt in diesem Fall auch eher auf die Seitenzahl an. ;)


Bücher/Mangas



Angefangen hat mein Monat mit einem tollen Sommerbuch. Mir hat dieses Buch - trotz kleiner Schwäche am Ende - sehr gut gefallen. Es beinhaltet jetzt nicht unbedingt etwas neues, aber dafür zieht es einen mit seinen charmanten Charakteren und der lockerleichten Geschichte in seinen Bann. Ein Buch, welches man, genau wie den Schwiegersohn von nebenan, einfach lieben muss. Eine perfekte Lektüre für den Sommer. Wer mehr darüber erfahren möchte, kann sich ja meine Rezension dazu durchlesen.


Weiter ging es mit der "After-Reihe". Wer gerne spannende Erotikromane liest, dem kann ich das Buch nur empfehlen. Erwartet hier jedoch kein "Shades of Grey" und vergleicht die Geschichte auch nicht mit anderen Romanen aus diesem Bereich. Ich glaube, wenn man völlig unvoreingenommen an das Buch herangeht, lässt es sich am besten lesen. Eine tolle Lektüre zum Abschalten und Entspannen. Weitere Details erfahrt ihr in meiner Rezension



Danach habe ich mit einer weiteren Reihe begonnen. Trotz meiner kleinen Schwierigkeiten mit America, musste ich das Buch letztendlich zu meinen Favoriten aufnehmen. Es war von der Geschichte her mal eine ganz andere Dystopie, die mich - trotz des eher ruhigen Verlaufs - fesseln konnte. Für alle Leser, die gerne Prinzessinnengeschichten mögen, kann ich das Buch nur ans Herz legen. Und selbst wenn es euch nicht gefällt, könnt ihr ja immer noch den Anblick dieses wundervollen Covers genießen. :D Rezension.


Band 2 der Selection-Reihe reicht zwar nicht an den 1. Teil heran, aber es ist trotzdem eine gelungene Fortsetzung. Letztendlich geht die Geschichte dann ja auch voran und man erfährt immer mehr Dinge, die für den weiteren Verlauf interessant werden könnten. Für Fans dieser Reihe auf jeden Fall ein MUSS. Ich hoffe nur sehr, dass die Protagonistin America sich im 3. Band dann endlich entscheiden wird.  Hierzu gibt es ebenfalls schon eine Rezension



Zuletzt habe ich im Juli noch einen weiteren "Sailor Moon" Band gelesen. Eigentlich hatte ich mir mindestens 3 Mangas vorgenommen, aber dafür sind es mehr Bücher geworden und mit letztendlich 2.000 Seiten bin ich super zufrieden. Wie immer kann ich euch die Sailorkriegerinnen nur ans Herz legen. Egal wie alt man ist, die Geschichte ist einfach kult.

Statistik:
Gelesen: 4 Bücher & 1 Manga
Seiten: 2.018
Gekauft: 15 Bücher & 7 Mangas
SUB: 104 Bücher & 34 Mangas


Filme

Ted, Teil 2 (♥♥♥♥)

Mein Freund wollte unbedingt in den 2. Teil von "Ted", der ja letzten Monat im Kino anlief. Ich selbst fand den 1. Teil damals auch recht lustig und war deshalb sehr gespannt auf die Fortsetzung. Trotzdem hatte ich ein wenig Bedenken, dass der weitere Teil schlechter sein könnte, weil das ja oft bei so Filmen aus diesem Genre der Fall ist. Ein bestes Beispiel sind dafür die "Hangover-Filme". Doch "Ted2" hat mich positiv überrascht. Die Geschichte war genauso toll und lustig wie der Vorgänger und allen Comedy-Fans kann ich es nur empfehlen.


Danach habe ich mir endlich mal "Shades of Grey" angeschaut. Von den Büchern war ich ja damals nur so mittelmäßig begeistert, trotzdem war ich sehr neugierig wie die Geschichte umgesetzt wurde. Ich muss sagen, dass der Film dem Buch schon sehr ähnelt und die Schauspieler im nachhinein auch recht passend sind, allerdings ist es immer noch nicht ganz mein Thema. Es war mal interessant diese Geschichte zu lesen und ich werde mir sicherlich auch die weiteren Verfilmungen anschauen, aber mehr leider auch nicht.


Baymax (♥♥♥♥)

Zuletzt gab es wieder einen Disneyfilm. Diesmal geht es um einen neueren Film, den wir uns aus der Videothek ausgeliehen haben. Wie immer hat Disney etwas Großartiges geschaffen und mittlerweile können mich die Animationsfilme überzeugen. Es ist einfach eine wundervolle Grafik und eine tolle Geschichte mit Tiefgang. Wer mehr wissen möchte, sollte sich unbedingt mal den Trailer dazu anschauen.

Statistik:
Geschaut: 3 Filme 
 Gekauft: 1 Film

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen