Mittwoch, 1. Juli 2015

Monatsrückblick Juni 2015

Der Juni war ein sehr ereignisreicher Monat für mich und ich bin nicht nur mit meinem Leseverhalten zufrieden, sondern auch mit dem, was ich in den letzten Wochen privat erreichen konnte. Im Juli wird es erst mal entspannter, bevor es dann im August wieder stressiger wird. Trotzdem bin ich zuversichtlich, dass ich das Bloggen weiterhin schaffen werde. Es macht mir auf jeden Fall riesen Spaß, endlich wieder Rezensionen zu schreiben und darauf möchte ich auch nicht mehr verzichten. Lasst mir ruhig ein Feedback dar oder schreibt mir gerne, wie euer Monat "Juni" war. Ich freue mich über jeden Kommentar. :)


Bücher/Mangas



Mein Monat hat mit diesem tollen Buch begonnen. Ich hatte es erst vor kurzem gekauft und musste es auch sogleich lesen. Es ist ein wundervolles Buch mit minimalen Schwächen. An die Briefform gewöhnt man sich ganz schnell und auch wenn es bei den Charakteren vielleicht ein wenig länger gedauert hat, sind sie mir doch ans Herz gewachsen. Eine wundervolle Geschichte über die Schattenseiten des Lebens und wie man solche überwinden kann. Für Jugendliche auf jeden Fall sehr zu empfehlen, aber auch erwachsene Leser werden hier mitfühlen. Wer mehr wissen möchte, kann sich ja meine Rezension dazu durchlesen.


Danach ging es weiter mit einem Kinderbuchklassiker. Diese Geschichte kann ich nur jedem ans Herz legen, der sich für die damalige Zeit interessiert. Allein für dieses Feeling lohnt es sich schon das Buch zu lesen. Ein Klassiker, den ich allerdings eher älteren Kindern oder Jugendlichen empfehlen würde. Als Erwachsener ist man natürlich auch nie zu alt dafür. ;) Hierzu gibt es ebenfalls eine Rezension.



Natürlich darf ein Highlight in diesem Monat auch nicht fehlen. Obwohl ich ein wenig enttäuscht von dem abruptem Ende war, kann ich diesem Buch einfach nur die volle Punktzahl geben. Es hat alles, was eine fantastische Geschichte braucht und ist vermutlich für jeden Buchliebhaber ein Paradies. Die Idee ist wirklich genial und ich habe so etwas in dieser Art auch noch nie gelesen. Mehr dazu in meiner Rezension.


Stellvertreten für alle drei Bände seht ihr hier den 6. Band, welcher für mich das schönste Cover hat. Das liegt natürlich daran, dass es "rosa" ist, aber auch an Chibimoon, denn sie ist mein Lieblingscharakter aus der Geschichte. Wie immer kann ich die Mangas nur jedem Fan ans Herz legen, aber die meisten werden sie sowieso schon kennen. ;)

Statistik:
Gelesen: 3 Bücher & 3 Mangas
Seiten: 1.190
Gekauft: 2 Bücher
SUB: 94 Bücher & 28 Mangas


Filme/Serien



Ralph reichts (♥♥♥♥)

Auch dieser Monat besteht wieder aus zwei Disneyfilmen. Es gibt einfach so viele schöne Kinderfilme, die ich noch nicht gesehen habe. Einer davon ist "Ralph reichts". Ich finde die Idee mit den alten Videospielen klasse und es hat mich oft an meine Kindheit erinnert. Deshalb ist dieser Film nicht nur für Kinder sehenswert, sondern durchaus auch für Erwachsene. Ein Animationsfilm mit Retroelementen.

Die Eiskönigin (♥♥♥♥)

Zur Belohnung, weil ich nicht nur meine Prüfung, sondern auch noch etwas anderes erreicht habe, bin ich mal wieder in die Stadt und habe mir ein paar DVDs gegönnt. Darunter befand sich auch "Die Eiskönigin", denn diesen Disneyfilm wollte ich unbedingt noch schauen. Mein Freund fand, dass in dem Film zu viel Gesang vorkam, mich hat das jedoch überhaupt nicht gestört. Ich fand die Geschichte sehr schön und könnte es mir gut als Musical vorstellen.


Eat, pray, love (♥♥♥)

Diesen Film habe ich schon so lange hier liegen und jetzt wurde es endlich mal Zeit, dass ich ihn mir anschaue. Eigentlich habe ich ihn damals nur gekauft, weil er zusammen mit einem anderen Film im Angebot war. Die Geschichte hat mich zwar interessiert, aber irgendwie hatte ich immer das Gefühl, dass er ein wenig langweilig und langatmig sein könnte. Leider hat sich diese Vermutung bestätigt. Der Film war auf eine Art interessant, zog sich aber extrem in die Länge. Jetzt bin ich mir natürlich nicht mehr sicher, ob ich das Buch noch lesen soll, denn das liegt auch noch ungelesen hier rum.

Ich darf nicht schlafen (♥♥♥♥)

Weiter ging es mit einem Thriller. Hierzu gibt es ja auch ein Buch, welches ich aber noch nicht gelesen habe bzw. es liegt auch nicht auf meinem SUB. Im Gegenteil zu "Eat, pray, love", hat mir dieser Film aber sehr gut gefallen. Am Ende konnte ich mir zwar schon denken was passiert, aber das fand ich nicht schlimm. Nur die Auflösung ging dann recht schnell, wobei ich mir vorstellen kann, dass das im Buch spannender rüberkommt. Vielleicht werde ich es mir noch zulegen und lesen.



Eigentlich wollte ich mir die 4. Staffel erst kaufen, wenn sie günstiger ist, aber mein Freund meinte, dass ich mir mal was gönnen soll, also habe ich sie mir gegönnt. xD Auf der einen Seite bin ich froh darüber, denn es kamen unerwartete Wendungen. Auf der anderen Seite ist es aber auch gemein, denn das Ende dieser Staffel ist noch spannender als die Enden zuvor. Jetzt will ich natürlich unbedingt weiterschauen, muss jedoch noch auf die Fortsetzung warten.


Statistik:
Geschaut: 4 Filme & 1 Serie
 Gekauft: 10 Filme




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen