Donnerstag, 4. Juni 2015

Neuzugänge Mai 2015

Es ist wieder Zeit für einen Neuzugängepost. Wie angekündigt, war ich letzten Monat in der Mayerschen bei den Taschenbuchtagen. Drei Bücher für nur 6 Euro, da konnte ich natürlich nicht widerstehen. Anfangs sah es sogar danach aus, als würde ich noch nicht einmal die drei Bücher zusammenbekommen, aber dann bin ich doch noch nach und nach auf einige Schätze gestoßen.
 
 
Vielleicht morgen - Guillaume Musso: Als ich dieses Buch entdeckt habe, konnte ich es gar nicht fassen, denn zwischen jede Menge unbekannten Büchern ist es förmlich herausgestochen und anscheinend war es das letzte Exemplar von Musso (oder es gab nur eins^^). Ich hab mich jedenfalls sehr gefreut und bin gespannt, ob es genauso gut wie "Nachricht von dir" sein wird.
 
Die zwei Leben der Alice Pendelbury - Marc Levy: Dieses Buch habe ich ebenfalls mitgenommen ohne den Klappentext zu lesen. Von Marc Levy habe ich bereits zwei Bücher gelesen und ich weiß einfach, dass es mir gefallen wird. Allerdings habe ich mit diesem Buch jetzt drei Bücher von ihm auf dem SUB. Wird Zeit, dass ich mal wieder eins von ihm lese.
 
 
Ewig Dein - Daniel Glattauer: Jedem von euch wird dieser Autor vermutlich ein Begriff sein und auch ich habe vor ca. einem Jahr sein Buch "Gut gegen Nordwind" gelesen. Diese Geschichte soll zwar völlig anders und nicht so gut sein, aber ich möchte mir darüber lieber meine eigene Meinung bilden. Vom Klappentext her hört es sich nämlich richtig spannend an.
 
Eines Tages, Baby - Julia Engelmann: Bei diesem Büchlein ist der Hype irgendwie an mir vorbeigegangen, aber als ich es bei den Taschenbuchtagen entdeckt habe, ist mir eingefallen, dass es schon von mehreren empfohlen wurde. Außerdem wollte ich mal ein paar Gedichte lesen, denn das mache ich leider viel zu selten.
 
 
Beautiful Creatures, Band 1 - Kami Garcia & Margaret Stohl: Dieses Buch habe ich eigentlich  nur mitgenommen, um meine sechs Bücher vollzubekommen, denn der Rabatt muss sich ja schließlich lohnen. :D Ich habe den Film dazu auf DVD, aber da mir der nur so mittelmäßig gefallen hat, bin ich mir noch nicht sicher, ob und wann ich dieses Buch lesen werde.
 
Du oder das ganze Leben, Band 1 - Simone Elkeles: Diese Geschichte stand tatsächlich auf meiner Wunschliste. Allerdings wollte ich es eigentlich irgendwann als E-Book runterladen, weil ich das Cover jetzt nicht so schön finde und das Buch demnach nicht im Regal stehen haben muss. Doch als ich es in der Mayerschen entdeckt habe (zwar mit einem Knick, aber was solls^^), musste es einfach mit.
 
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen