Montag, 1. Juni 2015

Monatsrückblick Mai 2015

Hallo, ihr Lieben. :) 
Es ist wieder soweit und ich präsentiere euch meinen Lese- und Filmemonat. Diesmal habe ich - für meine Verhältnisse - echt eine Menge geschafft und ich hoffe sehr, dass das erstmal so bleiben wird. Ich will meinen SUB unbedingt abbauen, damit ich mir weitere schöne Bücher kaufen kann. xD Klingt völlig bescheuert, aber wenn ich ein paar Bücher gelesen habe und mir dann neue kaufe, habe ich ein weniger schlechtes Gewissen. Vor allem gibt es momentan so viele tolle Geschichten auf dem Markt, die mich sehr ansprechen. 


Bücher/Mangas


Ascheherz - Nina Blazon (♥♥♥♥)

Nachdem ich im April "Faunblut" von Nina Blazon gelesen habe, wollte ich mich im Mai an "Ascheherz" heranwagen. Es ist zwar kein wirklicher Folgeband, aber die Geschichte spielt in derselben Welt und es kommen 2 Charaktere daraus vor. Leider muss ich gestehen, dass ich von diesem Band ein wenig enttäuscht war, obwohl ich auch hier die Idee wieder klasse fand. Es hat sich nur einfach unglaublich gezogen und mich an manchen Stellen somit gelangweilt. Trotzdem habe ich diesem Buch noch 4 Sterne vergeben, denn der Schreibstil und die Fantasyelemente waren schon etwas Besonderes. Ich glaube, dass Nina Blazon noch viel bessere Geschichten schreiben kann, deshalb werde ich auf jeden Fall weitere Bücher von ihr lesen. 


Die Jugendthriller von Janet Clark haben mir bisher immer sehr gut gefallen und auch dieses Buch war wieder unterhaltsam und spannend geschrieben. Allerdings konnte es diesmal nicht die volle Punktzahl erreichen, weil mir hier einfach etwas gefehlt hat. Die Protagonistin war teilweise naiv und ihr Freund war mir von seiner Redensart irgendwie unsympathisch. Das legt sich zwar irgendwann (oder ich habe mich dran gewöhnt :P), aber es war eben ein Kritikpunkt über den ich nicht ganz hinwegsehen konnte. Dennoch ist es ein empfehlenswertes Jugendbuch.

 


Danach habe ich mir ein kleines Büchlein für zwischendurch gegönnt. Es handelt sich hierbei ja auch noch nicht mal um eine Geschichte, sondern um kleine Gedichte, entsprungen aus dem Alltag. Trotzdem habe ich es zu meinen Seitenzahlen dazugezählt und als ganzes Buch bewertet. Es hat mir auch wirklich gut gefallen und es waren viele Texte zum Nachdenken oder einfach nur zum Träumen drin. Einziger Kritikpunkt ist, dass sich einige Stellen zwischendurch wiederholen und es nach einiger Zeit nichts neues mehr ist. Für eine kleine Reise ins Traumland aber durchaus geeignet. 


Noch am selben Tag hatte ich dann mal wieder Lust auf einen Thriller. Auch wenn man es dem Buch und dem Klappentext nicht ansieht - ja, es handelt sich tatsächlich um einen Thriller! Ich glaube, das wissen aber die meisten Leser von euch bestimmt schon. Selbst ich hielt es am Anfang noch für einen Liebesroman, doch die Geschichte entwickelt sich ganz schnell in eine andere Richtung. Für mich war es diesen Monat mein Highlight. Es besaß genug Spannung, die Charaktere waren interessant, die Kulisse war stimmig und der Schreibstil war ebenfalls gut. Ich kann das Buch nur allen Lesern empfehlen, die spannende Geschichten mögen. 



Zum Schluss wollte ich dann mal wieder zwei Mangas lesen. Hier habe ich mich für "Sailor Moon" entschieden, denn dass ich den Anime gesehen habe, ist auch schon wieder eine Weile her. Es ist ja in der Mangaszene sozusagen ein Klassiker, deshalb werde ich dazu jetzt auch nicht so viel sagen. Mir gefällt die Geschichte nach wie vor und die Zeichnungen sind immer wieder schön anzusehen. Allen Fans des Animes kann ich die Reihe nur ans Herz legen. 

Statistik:
Gelesen: 4 Bücher & 2 Mangas
Seiten: 1.540
Gekauft: 7 Bücher
SUB: 95 Bücher & 29 Mangas


Filme/Serien

 

Wall-E (♥♥♥♥)

Ich bin wahrscheinlich einer der letzten auf dieser Welt, die noch nicht diesen Disneyfilm gesehen hat. Ich weiß auch ehrlich gesagt nicht warum, denn eigentlich schaue ich so gut wie alle Filme von Disney. Wall-E war einfach herzergreifend und super niedlich gemacht, deshalb bin ich echt froh, dass mein Freund ihn auf DVD hat und ich ihn mir jederzeit noch einmal anschauen kann. Die Botschaft, die dahintersteckt, wurde wirklich sehr gut vermittelt und auf solch eine wunderschöne Art und Weise näher gebracht. Definitiv ein MUSS für Klein und Groß. 

Toy Story, Teil 3 (♥♥♥♥♥)

Wer meinen Blog schon länger verfolgt müsste eigentlich schon wissen, dass ich seit meiner Kindheit ein riesengroßer Toy Story-Fan bin. Ich weiß nicht, wie oft ich als Kind den 1. Teil - damals noch auf Kassette - geschaut habe. Ich habe auch damals die Figuren gesammelt und ärgere mich ein wenig, dass ich sie nicht mehr besitze. Aber Woody habe ich immer noch und den werde ich auch behalten. xD Jedenfalls hat mir auch der 3. Teil wieder sehr gut gefallen. Es war irgendwie schön mit anzusehen, dass Andy (der Besitzer der Spielzeuge) nun ebenfalls Erwachsen wurde und ich mich somit gut in ihn hineinversetzen konnte. 


Soul Eater (♥♥♥♥)

Den Rest des Monats haben mein Freund und ich "Soul Eater" gesuchtet. Er hat mich mit dem Anime angesteckt und obwohl ich ein paar Startschwierigkeiten hatte, hat mir die Geschichte zum Schluss richtig gut gefallen. Ich mochte die ausgefallenen Charaktere sehr und auch die Story war interessant. Das einzige was mich ein wenig gestört hat, waren die vielen Kämpfe. Das ist dann wohl doch eher was für die männlichen Zuschauer, aber darüber kann man eigentlich gut hinwegsehen. 

Statistik:
Geschaut: 2 Filme & 1 Anime
 Gekauft: 1 Serie


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen