Sonntag, 10. Mai 2015

Neuzugänge April 2015

Ich hoffe, ihr hattet bisher alle ein schönes Wochenende? :)
Meines war echt toll, denn da ich diesen Samstag endlich mal frei hatte, bin ich ein wenig shoppen gewesen. Im Moment sind ja in der Mayerschen die Taschenbuchtage und da musste ich natürlich zugreifen. Diese Ausbeute zeige ich euch allerdings erst nächsten Monat, denn jetzt sind erstmal die Neuzugänge von April an der Reihe. Leider hat die Büchersucht mich wieder voll im Griff und mein SUB platzt dementsprechend aus allen Nähten.
 
 
Mein Sommer nebenan - Huntley Fitzpatrick: Da mir "Vergiss den Sommer nicht" von Morgan Matson so gut gefallen hat, wollte ich mir auch für dieses Jahr ein schönes Sommerbuch aus dem Jugendbereich zulegen. Von diesem Buch habe ich viel Gutes gehört und bin schon gespannt darauf. Diesmal werde ich aber rechtzeitig beginnen, denn ich möchte es nicht auch mit in den Herbst nehmen.
 
Finstermoos, Band 2 - Janet Clark: Diese Reihe verfolgt zwar zurzeit nur meine Mama, aber ich möchte die Geschichte auch unbedingt lesen. Im Moment habe ich aber erstmal "Singe, fliege, Vöglein, stirb" von Janet Clark in Angriff genommen.
 
 
Die Buchspringer - Mechthild Gläser: Ein Buch, in dem es um Bücher geht? Natürlich konnte ich daran nicht vorbeigehen. Das kann, denke ich, so gut wie jeder von uns Bücherverrückten nachvollziehen. Ich freue mich jedenfalls schon sehr darauf und finde auch das Cover wunderschön.
 
Selection, Band 3 - Kiera Cass: Außerdem musste ich mir endlich mal den nächsten Band von "Selection" zulegen. Ich werde jetzt auch bald mit der Reihe anfangen. Eigentlich kaufe ich ja ungern direkt alle Bände, wenn ich noch nicht den ersten Band gelesen habe. Man weiß ja auch schließlich nie, ob einen die Geschichte überhaupt gefällt. Bei diesen Büchern mache ich aber eine Ausnahme, weil allein die Gestaltung etwas Besonderes ist. *.*
 
Love letters to the dead - Ava Dellaira: Auch hier hat mich das Cover unheimlich angesprochen. Ja, ich bin eindeutig ein Cover-Käufer, aber auch die Geschichte hat mich sehr angesprochen. xD Ich bin mir jedenfalls sicher, dass es mir gefallen wird, deshalb durfte es ebenfalls als Hardcover mit.
 
 
Die Tribute von Panem, Teil 3 (1): Hierzu brauche ich wahrscheinlich nichts mehr sagen. Ich liebe Panem und habe den Film letztes Jahr wieder mit Begeisterung im Kino gesehen. Natürlich darf auch dieser Teil nicht in meiner Sammlung fehlen. Jetzt bin ich schon sehr gespannt, wie das Finale umgesetzt wird.
 
Pans Labyrinth: Diesen Film habe ich mir mal auf Empfehlung meiner besten Freundin ausgeliehen und war damals echt begeistert davon. Es ist eine völlig andere Fantasygeschichte, die ich in solch einer Form noch nie gesehen bzw. gelesen habe. Es ist vermutlich nicht für jedermann etwas, aber wer auf außergewöhnliche Geschichten steht, dem kann ich den Film nur empfehlen. Mich würde allerdings interessieren, ob es dazu auch ein Buch gibt. Weiß das vielleicht jemand von euch? 
 
 
 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen