Montag, 4. Mai 2015

Monatsrückblick April 2015

Heute möchte ich euch endlich meinen Monatsrückblick für den April vorstellen. Viel ist es auch diesmal nicht geworden, aber ich möchte dennoch darüber berichten. Da ich wegen meiner Prüfung sehr im Lernstress war, bin ich mit dem Ergebnis trotzdem ganz zufrieden. Natürlich könnte es besser sein, aber ich bin zuversichtlich, dass es bald wieder mehr werden wird. Ich freue mich auf jeden Fall sehr auf das Lesen im Frühling/Sommer und habe dementsprechend nach langer Zeit mal wieder Bücher geshoppt. Darüber werde ich aber in einem anderen Beitrag berichten. ;)


Bücher


Faunblut - Nina Blazon (♥♥♥♥)

Angefangen hat mein Monat mit diesem Fantasyroman, den ich jedoch Aufgrund meiner Lernphase unterbrechen musste. Ich weiß nicht, ob es an der Pause lag, aber mir fiel es danach unheimlich schwer wieder in die Geschichte reinzukommen. Ich fand die Idee wirklich gut und auch der Schreibstil hat mir gefallen, doch irgendwie fehlte mir die Spannung. Erst zum Schluss hat es mich wieder gefesselt und das Ende konnte mich dann letztendlich überzeugen.


Dieses Buch lag leider schon seit Monaten angefangen auf meinem Nachtschrank herum. Ich wollte es eigentlich letzten Sommer lesen, habe damit aber erst im September begonnen und als langsam der Herbst kam, hatte ich keine Lust mehr darauf. In diese Geschichte kam ich komischerweise ohne Probleme wieder herein und ich habe überhaupt nicht verstanden, warum ich es damals abgebrochen habe. Das war ein typisches Beispiel dafür, dass die Lust auf ein gewisses Buch bzw. Genre auch viel mit der jeweiligen momentanen Stimmung zutun hat. Deshalb gebe ich Büchern auch immer noch eine zweite Chance. Diese Geschichte hat sie auf jeden Fall verdient.

Statistik:
Gelesen: 2 Bücher
Seiten: 960
Gekauft: 7 Bücher
SUB: 93 Bücher & 32 Mangas


 Filme/Serien



Nachdem ich im März den 1. Teil gesehen habe, musste ich mir im April gleich den 2. Teil ausleihen. Auch dieser Film war wieder super lustig und unterhaltsam. Besonders die kleine Erdbeere fand ich unheimlich süß dargestellt. Ein Animationsfilm für Klein und Groß.  

One Way Trip (♥♥♥)

Zusammen mit meinem Freund habe ich mir dann mal wieder einen Horrorfilm angeschaut. Wir fanden beide das Cover interessant und haben ihn einfach mal auf gut Glück mitgenommen. Leider waren wir ein bisschen enttäuscht, da er sehr vorhersehbar war. Nur das Ende hielt eine kleine Überraschung bereit.



Die Bücherdiebin (♥♥♥♥)

Von diesem Buch habe ich schon so viel Gutes gehört, allerdings hat sich für mich bisher nie die Möglichkeit ergeben es zu kaufen. Deshalb wollte ich zumindest schon mal den Film schauen, um einen Einblick in die Geschichte zu bekommen. Leider muss ich zugeben, dass ich jetzt noch mehr Lust auf das Buch habe. Ich fand die Geschichte nämlich sehr bewegend und interessant. Man muss sich jedoch darauf einlassen, dass es ein sehr ruhiger und längerer Film ist. Für Bücherliebhaber auf jeden Fall ein MUSS.


Ebenfalls im April beendet, habe ich die 3. Staffel von PLL. Ich hätte nicht gedacht, dass ich die Staffel so schnell durchhaben würde, aber irgendwie bin ich wohl mittlerweile süchtig danach. Man fiebert und sucht förmlich mit nach A und hat dabei immer wieder jemand anderen in Verdacht. Mich begeistert die Serie immer mehr und ich kann sie nur weiterempfehlen.

Statistik:
Geschaut: 3 Filme & 1 Serie
 Gekauft: 1 Film & 1 Serie

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen