Montag, 8. Dezember 2014

Monatsrückblick November 2014

Schon wieder ist ein Monat rum und wir nähern uns so langsam Weihnachten. Ich persönlich mag die Weihnachtszeit sehr und habe da auch meistens besonders viel Lust zum Lesen. Es ist nur schade, dass mir dafür eindeutig zu wenig Zeit bleibt. Na ja, machen wir das Beste draus, denn solange ich jeden Monat mindestens ein Buch schaffe, kann ich damit leben. xD 


Bücher



Auch der dritte und letzte Band der "Furien-Trilogie" hat mir wieder sehr gut gefallen. Ich möchte jetzt natürlich niemanden spoilern und werde deshalb nichts zum Inhalt sagen. Es ist - wie ich bereits im letzten Monatsrückblick erwähnt habe - nicht jedermann Sache, aber Mystery-Fans kann ich die Geschichte nur wärmstens ans Herz legen.

♥ ♥ ♥ ♥ ♥


Eine wirklich schöne Mangareihe, die mir besonders deswegen gefallen hat, weil es dort um das Thema "Zeichnen" geht. Ich selbst zeichne ja auch gerne und fand es deshalb eine schöne Idee. Die Mangaka verdeutlicht in ihren Geschichten immer wieder, dass man an seine Träume glauben und sie verwirklichen soll. Aus diesem Grund, und natürlich auch wegen den Zeichnungen, kann ich die Geschichte sehr empfehlen. Ich fand es nur etwas schade, dass die Reihe schon mit 4 Bänden abgeschlossen ist. 

Band 3 ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ & Band 4 ♥ ♥ ♥ ♥


Dieses E-Book hatte ich mir ja spontan runtergeladen, weil es günstig zur Verfügung stand und ich schon immer mal etwas in diese Richtung lesen wollte. Von der Aufmachung her hat es mich ein wenig an "Kirschroter Sommer" erinnert, aber die Geschichte ist natürlich eine andere. Mir hat sie gut gefallen und ich fand sie trotz der kurzen Seitenzahl von der Länge her angemessen. 

♥ ♥ ♥ ♥

Statistik:
Gelesen: 2 Bücher & 2 Mangas 
Seiten: 612
Gekauft: 4 Bücher & 0 Mangas
Sub: 91 Bücher & 32 Mangas


Filme



Diesen Film wollte ich schon lange unbedingt gucken. Mir hat Teil 1 damals sehr gut gefallen und ich war neugierig wie es weitergeht. Allen, die den ersten Film mochten, kann ich die Fortsetzung nur empfehlen. Es geht aber auch eher in Richtung Mystery.

♥ ♥ ♥ ♥


Ja, die Muppets wollte ich auch unbedingt mal schauen, aber ehrlich gesagt hat es mich ein wenig enttäuscht. Die Geschichte war zwar ganz gut, aber irgendwie komme ich wohl einfach nicht mit diesen Puppen klar. Das war leider schon damals bei der Sesamstraße so. Dennoch dürfte es bestimmt einigen Fans gefallen.

♥ ♥ ♥


Mit meinem Freund war ich dann Ende des Monats im Kino, denn wir beide waren schon sehr gespannt auf den 3. Teil der Panem-Reihe. Auch dieser Film war wieder grandios und sobald er auf DVD erhältlich ist, werde ich ihn mir kaufen. Nur das Ende war natürlich fies, aber das konnte man sich ja schon denken. 

♥ ♥ ♥ ♥ ♥

Statistik:
Geschaut: 3 Filme
Gekauft: 1 Serie & 3 Filme

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen