Montag, 10. November 2014

Monatsrückblick Oktober 2014

Der Oktober ist zwar lesetechnisch nicht so gut ausgefallen wie ich es vorhatte, dennoch waren zwei wunderbare Bücher und diesmal auch sehr viele gute Filme dabei.
 
 
Bücher
 
 
 
 
Für den Herbst habe ich mir die Furien-Trilogie von "Elizabeth Miles" ausgesucht. Diese Bücher passen von der Thematik her wirklich wunderbar zum Herbst. Es wundert mich, dass einige Leute nicht so begeistert von der Geschichte sind, denn mir hat sie bisher wirklich sehr gut gefallen. Ich denke aber mal, dass es einfach nicht jedermann Sache ist. Da ich ja auf so Mysterzeugs stehe, war es für mich genau das Richtige. Momentan lese ich Band 3 und bin schon sehr gespannt, wie die Geschichte ausgeht. Allen, die Übernatürliches mögen, kann ich es nur empfehlen. ;)
 
♥ ♥ ♥ ♥ ♥
 

Statistik:
Gelesen: 2 Bücher
Seiten: 784
Gekauft: 7 Bücher & 1 Manga
Sub: 89 Bücher & 34 Mangas
 

Filme & Serien
 
 
 
 
Auf diesen Film war ich schon sehr gespannt, da ich Märchenverfilmungen liebe. Ich fand es klasse, dass die Geschichte von Dornröschen mal aus der Sicht der dunkle Fee gezeigt wurde. Die neue Idee hat mir sehr gut gefallen und obwohl ich Angelina Jolie jetzt nicht so toll finde, hat sie die Rolle wirklich super gespielt. Die Grafik war ebenfalls wunderschön. Für Märchenfans definitiv ein MUSS!
 
♥ ♥ ♥ ♥
 
 
Mein Freund findet "Star Wars" so klasse und da ja im nächsten Jahr der 7. Teil rauskommt, möchte er vorher gerne noch mal alle Filme sehen. xD Ich persönlich fand das bisher immer doof bzw. habe es mir nie wirklich angeschaut, aber ihm zu liebe schaue ich es mir auch mit an. Ich muss sagen, dass es überhaupt nicht so langweilig ist wie ich immer dachte. Man kann es sich  anschauen, trotzdem würde ich es Frauen nicht unbedingt empfehlen. :P
 
♥ ♥ ♥ ♥
 
.
Diesen Film habe ich zusammen mit meinem Vater geschaut. Ich bin ja kein Fan von Tom Cruise, aber als Schauspieler ist er wirklich nicht schlecht. Auch dieser Film mit ihm war wieder klasse. Ich mochte die Handlung und obwohl sich viele Szenen wiederholen, war es bis zum Ende spannend.
 
♥ ♥ ♥ ♥
 
 
Dann war ich letzten Monat wieder im Kino. Da ich ein großer Fan von "Die Auserwählten-Trilogie" bin, durfte ich mir die Verfilmung zum 1. Band natürlich nicht entgehen lassen. Auch diese Buchverfilmung fand ich wieder klasse. Natürlich habe ich mir einige Dinge anders vorgestellt bzw. es wurden auch einige Szenen ausgelassen oder verändert, aber man kann ein Buch eben nicht haargenau in einen 90-Minuten-Film packen. Ich finde es trotzdem klasse, dass es mittlerweile so viele tolle Geschichten auf die Leinwand schaffen.
 
♥ ♥ ♥ ♥ ♥
 
 
Sogar die 2. Staffel von "Pretty Little Liars" habe ich im Oktober beendet. Ich war aber auch teilweise echt süchtig danach und habe es fast jeden Abend geschaut. Das Ende war wirklich fies und jetzt muss ich unbedingt Staffel 3 haben. xD
 
♥ ♥ ♥ ♥
 
Statistik:
Geschaut: 4 Filme & 1 Serie
Gekauft: 0 Serien & 0 Filme

Kommentare:

  1. Pretty little liars ist eine echt geniale Serie, du wirst dich wundern was da alles noch passiert :)
    Liebe Grüße,
    Lisa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Kann es auch gar nicht abwarten weiterzuschauen xD

      Liebe Grüße zurück

      Löschen