Montag, 20. Oktober 2014

Liebster Award


Ich wurde vor einiger Zeit von I date Books für den "Liebster Award" getaggt, worüber ich mich sehr gefreut habe. Leider komme ich aufgrund meiner Ausbildung ja nur noch selten zum Bloggen, umso mehr habe ich mich darüber gefreut, dass es noch Leute zugeben scheint, die meinen Blog gerne lesen. Vielen Dank dafür. ♥


Das sind die Regeln:
• Verlinke die Person, die Dich nominiert hat
• Beantworte die Fragen, die Dir gestellt wurden
• Nominiere 11 Blogs, die unter 200 Follower haben.
• Denke dir 11 eigene Fragen für die Nominierten aus.

Das sind die Fragen für mich:
1. Wann und warum hast du mit dem Bloggen angefangen? 
~*Eine sehr gute Frage, denn die Antwort darauf fällt mir gar nicht mehr so leicht. Das erste Mal gebloggt habe ich nämlich vor mittlerweile über 4 Jahren. Im "Sommer 2010" um genau zu sein, doch daran erinnere ich mich nur noch wage. Ich habe damals ausschließlich über Beauty berichtet, denn die Buchblogger waren zu diesem Zeitpunkt noch gar nicht aktuell. Schnell habe ich jedoch gemerkt, dass mir das Bloggen an sich zwar Spaß macht, aber dafür gingen mir die Themen nach und nach aus. Ich hatte auch ehrlich gesagt nicht immer das Geld mir neues Make-up oder sonstiges zu kaufen. Also habe ich irgendwann beschlossen mehr über mein Hobby das Zeichnen zu berichten und der Beautykram ist immer weiter in den Hintergrund gerutscht. Irgendwann kam dann die Buchbloggerszene hinzu und da ich auch schon immer gerne gelesen habe, wollte ich meinen Blog ebenfalls mit Büchern füllen. So entstand langsam "Monas little world". 
2. Beschreibe deinen Blog mit 3 Worten.
~* Bücher
~* Kreativität
~* Leidenschaft
3. Warum sollte man Follower deines Blogs sein? 
~*Diese Frage finde ich ein bisschen schwer zu beantworten bzw. ich mag meinen Blog nicht so gerne präsentieren. Entweder man findet ihn gut oder eben nicht. Ich denke so etwas ist einfach Geschmacksache. Voraussetzung ist bei meinem Blog allerdings, dass man gerne liest. ;) 
4. Mit welcher Figur aus deinem aktuellen Buch würdest du gerne einen Tag verbringen? 
~*Obwohl ich das Buch, welches ich momentan lese, sehr mag, käme für mich eigentlich nur ein Charakter in Frage mit dem ich wirklich gerne Zeit verbringen würde. Sein Name ist JD und es handelt sich somit um eine männliche Person. Vielleicht kommen jetzt einige schon auf das Buch, aber ich glaube so viele haben "Im Herzen die Rache" gar nicht gelesen, oder? Jedenfalls bin ich jetzt bei Band 2 und immer noch mag ich ihn als Charakter am liebsten. Einen Tag mit JD stelle ich mir lustig und entspannt vor. Er hat immer ein offenes Ohr und man kann mit ihm Spaß haben.
5. Richtiges Buch oder E-Reader?
~*Zwar besitze ich mittlerweile einen E-Reader, aber dennoch steht für mich das Buch an erster Stelle. Es ist einfach viel schöner echtes Papier anzufassen, durch die Seiten zu blättern und über das Cover zu streicheln. ;) So etwas kann ein E-Book niemals ersetzen. 
6. Welches Buch steht ganz oben auf deiner Wunschliste?
~*Ich habe so viele Bücher auf meiner Wunschliste stehen, dass ich mich gar nicht entscheiden kann. xD Spontan würde ich aber den 2. Band von der Bestimmung wählen. Ich bin doch sehr neugierig wie es weitergeht, nachdem ich jetzt den Film geschaut und das Buch dazu gelesen habe. 
7. Was war das erste richtige Buch, das du gelesen hast? 
~*Ich weiß jetzt natürlich nicht, welches Buch als richtiges Buch gewertet wird, denn damals in der Grundschule habe ich sehr gerne die ABC-Bücher gelesen. Ansonsten war es wohl Harry Potter, Hanni und Nanni und Fünf Freunde. Die typischen Kinderklassiker eben. ;)
8. Happy End, Sad End oder Open End?
~*Ganz klar "Happy End"!! Es gibt nichts schlimmeres als ein trauriges Ende, bei dem am besten noch alle Lieblingscharaktere ums Leben gekommen sind. Es sollte jetzt aber auch nicht komplett kitschig sein, denn das ist mir dann auch zuviel. Ein schönes und vor allem sinnvolles Ende gefällt mir da am besten. In Ausnahmefällen ist auch mal ein "Open End" erlaubt, wenn es der Geschichte gut tut und den Leser nicht zu sehr verwirrt. 
9. In welcher Abteilung findet man dich in der Bibliothek? 
~*Jugendbuch/Fantasy :D 
10. Welches Buch würdest du auf eine einsame Insel mitnehmen?
~*"Die Tribute von Panem", weil ich dieses Buch vermutlich noch 100x lesen könnte und mir nie langweilig werden würde.
11. Wenn du ein Buch wärst, wie wäre der Titel?
~*Einen Märchenprinzen zum Mitnehmen bitte!!  


Das sind meine Fragen für die Nominierten:
1. Wie heißt dein Lieblingsbilderbuch und worum geht es da?
2. Wie bist du zum Lesen gekommen?
3. Schaust oder machst du auch Youtube-Videos?
4. Worum ging es in deinem ersten Blogeintrag?
5. Welches ist das schönste Buch in deinem Regal?
6. Welches Buch sieht nicht so gut aus, hat aber eine tolle Geschichte?
7. Schreibe die Stelle auf, an der du dich gerade in deinem Buch befindest. Was fällt dir spontan dazu ein?
8. Liest du lieber männliche oder weibliche Protagonisten?
9. Wie viele Bücher hast du auf dem SUB?
10. Wie viele Bücher hast du bisher gelesen?
11. Vampire, Engel, Dämonen, Hexen oder Zauberer? Begründe deine Entscheidung!


Ich nominiere an dieser Stelle NIEMANDEN. Es soll einfach jeder mitmachen, dem die Fragen gefallen und der Interesse daran hat. Wenn ihr mitmacht, würde ich mich über eine Antwort unter diesem Post freuen, denn eure Antworten auf meine Fragen würden mich natürlich schon interessieren.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen