Donnerstag, 3. Oktober 2013

Monatsrückblick September 2013

Schon wieder ist ein Monat rum und ein Jahr älter bin ich ebenfalls geworden. :´D Es erschreckt mich jedes Mal, wie schnell die Wochen verfliegen und wie wenig ich nur noch zum Bloggen komme. Doch immerhin konnte ich ein paar Dinge klären und mich wenigstens wieder ein bisschen mehr auf's Lesen konzentrieren. Viel ist es zwar nicht geworden, aber es hat Spaß gemacht und das ist ja die Hauptsache. ;) 

Gelesen


Jetzt habe auch ich endlich die Trilogie beendet, worüber ich ehrlich gesagt ein bisschen froh bin.^^ Ich fand die Geschichte an sich nicht schlecht und auch das Ende hat mir gut gefallen, aber vieles hat sich einfach so in die Länge gezogen. Eventuell schreibe ich zu den drei Büchern noch eine allgemeine Rezension, allerdings bin ich mir da noch nicht ganz sicher. 
♥ ♥ ♥

Mein erster Stephen King und ich war sofort gefesselt. Seine Art zu schreiben hat mir auf Anhieb gefallen und mich in seinen Bann gezogen. Die Story an sich fand ich auch gut und oftmals hat mich das Mädchen an mich selbst erinnert, weil sie auch ein Kind aus den 90ern ist. Einige Sachen waren zwar etwas unglaubwürdig, aber das hat mich nicht weiter gestört. Ich werde auf jeden Fall weitere Bücher von King lesen und bin schon sehr gespannt darauf. 
♥ ♥ ♥ ♥

Und wieder musste ein Black Butler Band dran glauben. :D Da ich mir ja jetzt genug Nachschub besorgt habe, konnte ich einfach nicht widerstehen. Diesmal ging es aber schon ein wenig härter zur Sache, da es ein doch ernsteres Thema beinhaltet. Sehr schockierend, düster... aber auch wieder genial geschrieben/gezeichnet.
♥ ♥ ♥ ♥ ♥

Nun hatte ich auch endlich mal wieder Lust auf Sailor Moon und habe mir gleich den ersten Band geschnappt. Sofort ist mir aufgefallen, dass die Story hier viel schneller voranschreitet als im Anime. Denn soweit mich nicht alles täuscht, findet Sailor Moon ihre Gefährten im Anime erst ab der zweiten Staffel. Ich fand es aber besser, dass es im Manga anders ist, denn Bunny hat mich demnach nicht ganz so genervt wie im Anime. :P
♥ ♥ ♥ ♥ ♥

Statistik:
Gelesen: 2 Bücher & 2 Mangas
Seiten: 1086
Gekauft: 6 Bücher & 18 Mangas 
Sub: 70 Bücher & 36 Mangas



Dazu möchte ich gar nicht mehr so viel sagen, da ich ja bereits eine kleine Rezension dazu geschrieben habe. Ein schöner zweiter Teil, der aber nicht ganz an den ersten Film heranreicht.
♥ ♥ ♥ ♥

Auch diesen Film habe ich rezensiert. Dort erfahrt ihr etwas mehr, wenn euch meine genaue Meinung interessiert. Ein wunderschöner Film, den ich mir noch öfter anschauen werde. 
♥ ♥ ♥ ♥ ♥

Und eine Serie habe ich diesen Monat auch endlich mal wieder beendet. "Lost" habe ich so gut wie durchgesuchtet, denn an den meisten Stellen ist es einfach nur mega spannend. Definitiv eine Serie mit Suchtgefahr, deshalb musste ich mir Staffel 2 und 3 ebenfalls zulegen. ;D
♥ ♥ ♥ ♥ ♥

Statistik:
Geschaut: 2 Filme & 1 Serie

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen