Dienstag, 24. September 2013

Kokowääh 2 & Safe Haven

Ich möchte euch heute mal wieder zwei Filme vorstellen, bei denen es sich auf jeden Fall lohnt reinzuschauen. Übrigens tut es mir leid, dass ich nur noch so selten und unregelmäßig etwas poste. Eigentlich wollte ich auch schon längst ein paar Rezensionen schreiben, aber die Zeit lässt es einfach nicht zu. Ich werde mich im Oktober wieder ein wenig mehr um meinen Blog bemühen, denn da habe ich endlich eine Woche Urlaub. :)



Meine Meinung

Nachdem mir der erste Teil von "Kokowääh" ja so gut gefallen hat, konnte ich mir natürlich auch den zweiten Film nicht entgehen lassen. Durch Zufall habe ich ihn günstig zusammen mit Teil 1 im Geschäft entdeckt und gleich mitgenommen. Zwischendurch schaue ich die Filme von Til Schweiger einfach gerne und seine Tochter spielt ihre Rolle hier auch wieder richtig goldig. Für mich eine gelungene Fortsetzung, allerdings reicht es nicht ganz an den ersten Film heran, was ich mir aber schon gedacht habe. Trotzdem kann ich auch die Fortsetzung nur empfehlen. 


(4 von 5 möglichen Punkten)




Meine Meinung

"Wie ein Licht in der Nacht" ist mein Lieblingsbuch von Nicholas Sparks und hat eine ganz besondere Bedeutung für mich, denn es ist mit einer Widmung von ihm versehen. Da war natürlich klar, dass ich mir den Film nicht entgehen lassen dufte. Ins Kino habe ich es leider nicht geschafft, aber jetzt ist er ja endlich auf DVD draußen. Und was soll ich sagen? Ich fand den Film wirklich klasse und auch wenn er ein bisschen anders als das Buch ist, spürt man auch hier diesen ganz besonderen Charme. Die Schauspieler haben wirklich super gepasst und es ist diesmal sogar ein wenig mehr Spannung enthalten. ;) 


(5 von 5 möglichen Punkten)

Kommentare:

  1. Ich <3 Safe Heaven, war zweimal im Kino drin ;D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Kann ich verstehen, ist auch wirklich ein wunderschöner Film. ♥

      Löschen
  2. Kokowääh 1 fand ich ja noch ganz gut, aber den zweiten fand ich grottenschlecht. Til Schweiger sollte sich für dieses Drehbuch selbst in den Arsch treten! Und Schweighöfer auch, weil er dabei auch noch mitgewirkt hat!
    Knallthart, aber so bin ich nun mal :-D

    Safe Haven hingegen fand ich ja auch gut ;-) Habe ich mir übrigens auch heute die DVD gekauft :-P

    LG Dene <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wie gemein xD aber ich weiß ja, dass du da kritisch bist und einige Stellen kann ich auch nachvollziehen. Na ja, trotzdem mag ich halt irgendwie die Filme vom Schweiger. :P
      Kommt nicht bald ein neuer Film mit Schweighöfer .. "Frau Ella" oder so? Den will ich auf jeden Fall auch noch sehen. :D

      "Safe Haven" werde ich mir auch noch auf DVD zulegen. Den fand ich sogar noch besser als "Für immer der Deine" und das soll was heißen. xD

      Ganz liebe Grüße zurück <3

      Löschen