Donnerstag, 4. Juli 2013

Tag - 11 Fragen

Hier mal wieder ein Tag von der lieben Sunny. Ich wurde zwar nicht offiziell auf ihrer Seite getaggt, aber sie hat mich in einem Kommentar gefragt, ob ich ihn auch gerne machen möchte und da sag ich natürlich nicht nein. :P Ich finde die Fragen auch recht interessant, werde aber zum Schluss dieselben 11 Fragen wählen, die ich schon in dem Tag zuvor gewählt habe. 

1. Welches ist dein Lieblingsgenre? Nenne auch dein Lieblingsbuch aus diesem Genre.

Zurzeit liebe ich Dystopien und würde mich aus diesem Bereich natürlich für "Die Tribute von Panem" entscheiden. Ich weiß, dieses Buch wurde schon oft genug vorgestellt, aber es ist ja auch einfach empfehlenswert. 


2. Welches Genre liest du gar nicht gern? Warum?

Bisher habe ich mich noch nicht an die historischen Bücher herangewagt und glaube, dass sie mir vielleicht etwas zu langatmig sein könnten. Es kann aber auch sein, dass ich mich irre, deshalb möchte ich das Genre auf jeden Fall noch ausprobieren. Ich habe allerdings schon historische Romane aus dem Jugendbereich gelesen und da gehört "Der Kuss des Kjer" z.B zu meinen Lieblingsbüchern. 


3. Welches Buch hat dich so richtig enttäuscht?

Da gibt es zum Glück nicht so viele Bücher und die meisten besitze ich auch nicht mehr. Es gibt aber ein Buch, von dem ich dachte, dass es mir gefallen würde und es auch mögen wollte. Die meisten sind sogar begeistert davon, aber mich hat es leider enttäuscht.


4. Welche Reihe könnte für dich unendlich lange weitergehen?

Da muss ich jetzt ausnahmsweise eine Manga-Reihe nennen, die ich einfach nur liebe und schon 1000x erwähnt habe. xD Und zwar handelt es sich um "Pandora Hearts". Die Reihe braucht von mir aus nie enden. 


5. Welches ist dein liebstes Jugend- oder Kinderbuch?

Tja, da gibt es nur eins und es wird wohl für immer mein Schatz bleiben. Alle die in meinem Alter sind, wissen jetzt wahrscheinlich schon um was es sich handelt. Ich bin froh, dass ich mit dieser Geschichte aufgewachsen bin. Harry Potter! :)


6. Welches ist das tollste Liebespärchen über das du je gelesen hast? Aus welchem Buch stammen sie?

Viele werden mich jetzt dafür schlagen, aber es sind einfach Bella & Edward. Ich habe ihre Liebesgeschichte geliebt und deshalb wird sie immer etwas Besonderes für mich bleiben. Klar, ist es übertrieben und so, aber genau das brauchen unsere kleinen Mädchenherzen manchmal. ♥


7. Welche Autorin/Welcher Autor hat für dich einen eindeutig wiedererkennbaren Schreibstil?

Ich habe zwar bisher nur ein Buch von dieser Autorin gelesen, aber für mich hat Maggie Stiefvater einen einzigartigen Schreibstil. Ich glaube, den würde ich aus 100 Büchern wiedererkennen. 


8. Welche drei Buchcharakter sind dir am sympathischsten? Aus welchen Büchern stammen sie?

Woaah .. da muss ich erstmal überlegen. 
Also zum einen natürlich Elyas & Emily aus "Kirschroter Sommer", die beiden sind einfach göttlich. 
Dann mochte ich Gwen & Gideon aus "Rubinrot" total gerne, denn sie sind so erfrischend und diese Reihe hat ja sowieso extrem geniale Charaktere.
Und zuletzt muss ich einfach meinen Ivan aus "Zwischen Himmel und Liebe" wählen. 
Ansonsten natürlich auch die Charaktere aus den obigen genannten Büchern. 


9. Wer ist die beste Familie in einem Buch?

Okaay, da muss ich doch tatsächlich noch mal dasselbe Buch wählen, denn für mich sind das eindeutig die Cullens. Ich mag sie sehr und deshalb sind die Bücher wohl auch immer noch etwas Besonderes für mich.


10. Welches ist deine liebste magische Gestalt in Büchern? Nenne ein Buch in dem sie vorkommt.

Ich dachte mir, da wähle ich mal wieder einen Manga. Irgendwo sind die Sailor Krieger ja auch nur magische Wesen und ich finde sie einfach toll. Das Gute ist auch, dass sie sich wieder in gewöhnliche Menschen verwandeln können, was genau das Richtige für mich wäre. ;)


11. Nenne mir 3 der besten Freunde/Freundinnen in Büchern.

Hm... da fällt mir jetzt nicht wirklich was ein, deshalb nehme ich Clea und ihre 2 Freunde aus "Elixir" von Hilary Duff. Die restlichen Namen habe ich leider vergessen. I'm sorry, aber so Nebenfiguren vergesse ich schnell wieder, außer sie stechen heraus. Das Buch fand ich aber recht gut.



Meine Fragen

1. Welches Buch war so gut, dass du es an einem Tag verschlungen hast?
2. Magst du lieber weibliche oder männliche Protagonisten?
3. Das teuerste Buch in deinem Regal ist...?
4. Benutzt du bei Hardcover, die ein Lesebändchen besitzen, trotzdem ein Lesezeichen?
5. In welchem Jahr/Monat hast du die meisten Bücher verschlungen?
6. Wie stehst du zu Cliffhangern bei Trilogien oder Reihen?
7. Welches Buch hat ein hässliches Cover, konnte dich aber vom Inhalt überzeugen?
8. Gab es eine Schullektüre, die dir gefallen hat? Wenn ja, welche?
9. Liest du manchmal laut aus einem Buch vor, obwohl du alleine im Raum bist?
10. Nenne ein Buch, dessen Titel dir unglaublich gut gefällt?
11. Lieber Action oder Romanze?

Kommentare:

  1. Oh, toll, dass du mitgemacht hast! Deine Antworten waren sehr interessant.
    LG
    Sunny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Der Tag hat auch echt Spaß gemacht :D

      LG Mona

      Löschen