Donnerstag, 20. Juni 2013

Neue Karte & Zeichnung


Mal wieder ein kreativer Post, in dem ich euch diese wunderschöne Karte zeigen möchte. Sie stammt von einem Mitglied auf Kakao-Karten.de, von der ich mir Inuyasha & Kagome gewünscht habe. Ich finde, sie hat die beiden ganz wunderbar getroffen und der Brief dazu war auch sehr süß. ^-^ 
Von mir hat sie dafür eine etwas ältere Karte bekommen, bei der sich die Tauschpartnerin leider nicht mehr gemeldet hat. Aber so hat die "Cibiusa-Karte" doch noch ein schönes neues Zuhause gefunden. 


Weiter geht's mit einer Zeichnung von mir und auch diesmal hatte ich Lust etwas von "Sailor Moon" zu zeichnen. Na, erratet ihr schon wer es ist? 
Das Foto ist gestern Abend entstanden, als ich gerade mit dem Bild fertig war, daher ist es etwas dunkel.  xD


So sieht das Ganze dann vollständig aus. 
Woahh .. es ist so lange her, dass ich ein A4 Bild gezeichnet habe. Da ich zurzeit Urlaub habe, hatte ich aber mal wieder richtig Lust auf ein großes Bild, denn sonst zeichne ich ja hauptsächlich Kakao-Karten. 
Dabei rausgekommen ist "Chibi-Moon". Sie ist mein Lieblingscharakter von "Sailor Moon" und ich finde sie nicht ganz so schwer zu zeichnen wie die anderen. xD
Außerdem mag ich diese Mischung von Rosa & Blau. 
Es ist wohl nicht alles 100% richtig, da ich mir beim Zeichnen diesmal sehr viele Freiheiten gelassen habe. Ich muss aber sagen, dass ich das gar nicht so schlecht finde, weil ich sonst immer versuche jede Kleinigkeit zu korregieren. Hier habe ich einfach mal drauflos gezeichnet und es hat sehr viel Spaß gemacht. :)
Aquarell eignet sich für solch eine Art von Bildern sehr gut.
(Anmerkung: Mir ist grad aufgefallen, dass ich beim Datum 2012 geschrieben habe. Bitte ignorieren! xD)

Kommentare:

  1. Voll schön! Beide Kakao Karten!:) (warum heißen die eigentlich Kakao Karten? xD) Sailor Moon kenne ich nicht... Denn obwohl immer alle sagen, wie super toll das ist, finde ich den mal Stil einfach nicht so schön^^
    Von Inu Yasha habe ich alle gelesen und die Karten ist echt voll süß*-*

    Schöne Grüße
    Mara

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke :)

      wobei das Bild von mir keine Kakao-Karte ist, sondern ein normales A4 Bild. xD Aber ich finde es nicht schlimm, dass du den Stil von "Sailor Moon" nicht so magst. Kann ja nicht jeder denselben Geschmack haben. :P

      "Kakao-Karten" bedeutet einfach nur "KartenKunst, Auflagen und Originale". Sie sind hauptsächlich zum Tauschen oder auch verkaufen gedacht. Man kann ein beliebiges Motiv zeichnen, allerdings muss die Karte der Größe 6,4 cm * 8,9 cm entsprechen und so passen sie auch genau in die Hüllen. Es gibt auch extra eine Seite dazu, wo man mit anderen Zeichnern tauschen kann. Man kann aber auch an Aktionen teilnehmen, wo dann ein bestimmtes Thema vorgegeben wird, zu dem man 3 Karten zeichnen muss und am Ende werden die Karten dann untereinander aufgeteilt, sodass jeder 1 Karte von einem anderen Zeichner erhält. Es macht echt Spaß! :D

      http://www.kakao-karten.de/infos

      Löschen
    2. Stimmt, hast du ja sogar hingeschrieben xD
      Ah okay... Danke fürs informieren;) Leider kann ich nicht so gut zeichnen^^

      Löschen