Dienstag, 18. Juni 2013

Ich wurde getaggt...

...Und zwar von der lieben Judith. Wenn ihr Lust und Zeit habt, könnt ihr ja mal auf ihrem Blog vorbeischauen. Sie schreibt wirklich tolle Rezensionen. :)

Die Regeln
1. Den Tagger verlinken (nur wenn ihr wollt)
2. Meine 11 Fragen beantworten
3. 11 neue Fragen ausdenken
4. 10 Blogger taggen die noch keine 200 Follower haben …

1. Welches Buch hat dich als letztes mitgerissen und hängt in deinen Gedanken immer noch fest.
Das dürften wohl "Die Tribute von Panem" sein. Die Bücher haben mich echt gefesselt und auch heute denke ich noch manchmal über die Geschichte nach. Vielleicht liegt es aber auch daran, dass meine Mama die Bücher gerade liest und wir uns hin und wieder darüber unterhalten. 

2. Schützt du dein Buch unterwegs, wenn du es bei hast? Wenn ja, wie?
Im Moment nehme ich selten ein Buch mit und wenn, dann nur zu kleineren Ausflügen. Bisher habe ich es einfach in die Tasche gepackt und nicht groß darüber nachgedacht - was zum Glück recht gut ausgegangen ist. xD Aber wenn ich bald wieder mit dem Bus unterwegs bin, werde ich es wohl noch mal zusätzlich mit einer Beuteltasche umwickeln oder mir eine Büchertasche zulegen.^^ 

3. Was darf man mit deinen Büchern unter gar keinen Umstanden machen?
Woah .. da gibt's vieles. Natürlich finde ich Eselsohren ganz schrecklich oder generell Knicke in Büchern. Aber am schlimmsten würde ich wohl ein vollgekritzeltes Buch finden oder eins, was völlig nach Zigarettenrauch stinkt. Ich bin Nichtraucher und kann sowas daher überhaupt nicht ab. 

4. Was schätzt du, gibst du im Jahr für Bücher aus?
Gute Frage... nächste Frage. ;) Ne, also ich habe sowas von keine Ahnung. Ich will es auch ehrlich gesagt gar nicht wissen. Ich muss mich - was das angeht - sowieso mal etwas zurückhalten.

5. Klassisches Buch oder E-Book? Warum fällt deine Wahl auf...?
Meine Wahl fällt natürlich auf das klassische Buch, weil es nichts Schöneres gibt als ein frisch gedrucktes Buch in den Händen zu halten; es zu streicheln und den Duft einzuatmen. ;)
Sollte ich aber irgendwann keinen Platz mehr für all die Bücher haben, werde ich wohl als Alternative zu den E-Books greifen müssen. Trotzdem bleibt das klassische Buch mein Favorit.

6. Welchen Autor würdest du gerne einmal treffen und warum? 
Da gibt es leider viel zu viele und ich möchte mich da ungern festlegen. Ich bin schon dankbar dafür, dass ich letztes Jahr die Möglichkeit hatte Nicholas Sparks zu treffen. Alles andere lass ich auf mich zukommen.

7. Welches Buch hast du mal gekauft, nur weil dir das Cover gefallen hat?
"Rot wie das Meer" von Maggie Stiefvater.

8. Vampir oder Werwolf und warum?
Ich mag beides, aber mein Herz schlägt wohl ein bisschen mehr für die Vampire. 

9. Welches Buch würdest du gerne umschreiben, weil dir das Ende einfach nicht gefallen hat?
Puhh .. schwere Frage. Spontan fällt mir das "Die Wunschliste" von Jill Smolinski ein. Das Ende war zwar an sich in Ordnung, aber ich fand, dass sie mit dem falschen Typen zusammengekommen ist.

10. Wie hoch war die Seitenzahl deines dicksten Buches, was du je gelesen hast und natürlich welches?
Das müsste "Harry Potter und der Orden des Phönix" sein. Das Buch hat 1024 Seiten.

11. Wie viele Bücher liegen auf deinem SUB?
Tja, wenn ich das mal wüsste. xD Das Problem ist, dass ich vor kurzem 20 neue Bücher bestellt habe. Es müssten aber mit den Mangas aktuell ca. 90 sein. 

Meine Fragen

1. Welches Buch war so gut, dass du es an einem Tag verschlungen hast?
2. Magst du lieber weibliche oder männliche Protagonisten?
3. Das teuerste Buch in deinem Regal ist...?
4. Benutzt du bei Hardcover, die ein Lesebändchen besitzen, trotzdem ein Lesezeichen?
5. In welchem Jahr/Monat hast du die meisten Bücher verschlungen?
6. Wie stehst du zu Cliffhangern bei Trilogien oder Reihen?
7. Welches Buch hat ein hässliches Cover, konnte dich aber vom Inhalt überzeugen?
8. Gab es eine Schullektüre, die dir gefallen hat? Wenn ja, welche?
9. Liest du manchmal laut aus einem Buch vor, obwohl du alleine im Raum bist?
10. Nenne ein Buch, dessen Titel dir unglaublich gut gefällt?
11. Lieber Action oder Romanze?

Ich tagge diesmal wieder niemand bestimmtes, da ich keinem die Fragen aufzwingen möchte. Wer Lust hat und es interessant findet, soll einfach mitmachen. Es wäre nur lieb, wenn ihr (solltet ihr mitmachen) in den Antworten euren Beitrag verlinken könntet. Ich möchte dann natürlich wissen, was ihr so geantwortet habt. :)

Kommentare:

  1. Tolle Antworten und ich mag deine Fragen. Wenn es dir recht ist werde ich den TAG am Wochende oder nächste Woche beantworten. Vielleicht magst du ja auch bei meinen 11 Fragen mitmachen. Ich würde mich freuen.
    http://78sunny.blogspot.de/2013/06/tag-11-fragen.html
    Ich habe übrigens die selben Fragen wie du beantworten 'müssen' und auch mein dickstes Buch war Harry Potter 5. :)
    LG
    Sunny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das freut mich sehr, da bin ich ja schon gespannt auf deine Antworten. ;)
      Klar, ich mache den Tag sehr gerne noch mal. Es wird aber wohl noch etwas dauern, da ich vorher noch ein paar andere Beiträge geplant habe. ;D

      Hehe .. über 1000 Seiten sind auch echt selten, daher werden bestimmt viele "Harry Potter" nennen. Komischerweise ist mir die hohe Seitenzahl damals gar nicht so aufgefallen. xD

      LG Mona

      Löschen
    2. Toll, ich freue mich, auch wenn es etwas dauern wird.
      Mir sind die über 1000 Seiten damals auch nicht aufgefallen. Von Harry Potter hätte ich wohl auch 10000 Seiten gelesen. :)
      LG
      Sunny

      Löschen