Montag, 3. Juni 2013

Monatsrückblick Mai 2013

Nach den ganzen Rezensionen kommt nun auch mein Monatsrückblick für den Mai. 
Lesetechnisch ist der Monat für meine Verhältnisse ganz gut geworden, allerdings habe ich es noch nicht geschafft alle Bücher zu rezensieren. Ich werde die Posts aber an einem freien Tag vorschreiben, denn das hat in letzter Zeit ganz gut geklappt und so konnte ich trotz mangelnder Zeit etwas veröffentlichen. Ansonsten warte auch ich noch vergeblich auf den Sommer und hoffe, dass ich mich im Juni dann endlich mal mit einer Sommerlektüre in den Garten setzen kann. Da ich diesen Monat 2 Wochen Urlaub habe, wäre es auf jeden Fall ideal, aber bei unserem momentanen Wetter kann man sich da ja nicht wirklich sicher sein. Wie immer würde es mich natürlich auch interessieren, wie euer Mai so verlaufen ist. :)
Übrigens habe ich das Design ein wenig verändert, weil ich Lust auf was Neues hatte.
Passend zum Hintergrund vergebe ich jetzt also Kassetten statt Herzchen. 

Gelesen



Meinen Monat startete ich mit dem 4. Band von Black Butler, der mir natürlich wieder klasse gefallen hat. Bei dieser Story kann man einfach nichts falsch machen, allerdings brauchte ich danach erstmal ein wenig Abwechslung. 
♥ ♥ ♥ ♥ ♥

Danach habe ich also zu einem weiteren Jugendbuch gegriffen, welches schon etwas länger auf meinem SUB lag. Es hat mir gut gefallen, aber mehr erfahrt ihr in meiner Rezension
♥ ♥ ♥ ♥

Dieses Buch habe ich zwar als Hörbuch gehört, aber ich zähle es jetzt trotzdem mal zu den gelesenen Büchern. Ansonsten würde mein Monat doch etwas leerer ausfallen. xD Auf jeden Fall eine bewegende Geschichte, die ich nur empfehlen kann. Mehr dazu in der Rezi
♥ ♥ ♥ ♥ ♥

Mein erster "Boys Love Manga", den ich echt verschlungen habe. Eine wunderschöne Geschichte über die Liebe und das Leben zweier Teenager. Es sind drei Bände in einem Band, ich werde sie aber alle einzeln zählen. Hierzu gibt es ebenfalls eine Rezension
♥ ♥ ♥ ♥ ♥

Weiter ging es mit einem Liebesroman, der mich zu Beginn zwar nicht überzeugen konnte, aber ab der zweiten Hälfte überwältigt hat. Ich muss mir so schnell wie möglich Band 2 kaufen, weil ich wissen möchte, wie es mit Emely und Elyas weitergeht. Rezi folgt!
♥ ♥ ♥ ♥

Mir war nach einem weiteren Liebesroman und ich hatte Lust auf Paris, deshalb habe ich zu diesem Exemplar gegriffen. Es könnte ein wenig der französische Nicholas Sparks sein. xD
Jedenfalls fand ich das Buch echt schön, werde aber auch dazu noch eine Rezension schreiben. 
♥ ♥ ♥ ♥

Statistik:
Gelesen: 4 Bücher (1 Hörbuch) & 4 Mangas
Seiten: 1620
Gekauft: 10 Bücher & 0 Mangas 
Sub: 47 Bücher & 22 Mangas

Geschaut




Ja, mit Gossip Girl ist das so eine Sache. Anfangs fand ich die Serie richtig gut und habe jede Folge durchgesuchtet. Ich mag die Serie auch immer noch, allerdings hat sie - meiner Meinung nach - ein wenig an Reiz verloren. Es geht halt meistens nur um Intrigen und das hat mich manchmal ein wenig gelangweilt. Nichtsdestotrotz hatte die Staffel auch ihre Höhen und besonders Blair und Chuck konnten mich wieder verzaubern. Wegen den beiden vergebe ich der 5. Staffel auch einen Punkt mehr. ;)
♥ ♥ ♥ ♥

Den Film habe ich zusammen mit einer Freundin geschaut, allerdings haben wir zwischendurch viel gequatscht,  sodass ich grad am Anfang nicht alles mitbekommen habe. Ich fand des Film aber sehr schön und natürlich sind dort viele bekannte Schauspieler vertreten. 
♥ ♥ ♥ ♥

Der Film lief im Fernsehen und ich habe ihn zusammen mit meinem Dad angeschaut. Zwischendurch war er ganz lustig, aber es war auch irgendwie ein typisch deutscher Film. Nach einem stressigen Arbeitstag kann man ihn sich aber durchaus angucken.
♥ ♥ ♥

Ein weiterer Detektiv Conan Film, den ich mir angeschaut habe. Diese Story war wieder richtig packend, denn es ging diesmal um die schwarze Organisation. Alle DC Fans sollten ihn sich unbedingt anschauen!
♥ ♥ ♥ ♥ ♥

Ja, dieser Film wurde hochgelobt und nein, ich fand ihn nicht gut. Ehrlich gesagt war er - meiner Meinung nach - völlig lächerlich und übertrieben. Ok, das mag zwar so gewollt sein, aber trotzdem fand ich ihn total unlustig. Das einzig Gute an dem Film war Chris Hemswort .. na ja und vielleicht noch der Kiffer! xD
♥ ♥

Danach brauchte ich mal wieder etwas Ruhiges und Niedliches und habe zu dem Klassiker "Alice im Wunderland" gegriffen. Ich meine jetzt allerdings nicht die "Tim Burton Verfilmung" (obwohl die auch klasse ist), sondern den alten  Disneyfilm. Immer wieder schön anzuschauen. 
♥ ♥ ♥ ♥ ♥

Da bei uns an einem Samstagabend Fußball anstand (Bayern gegen Dortmund) und meine Mutter und ich keine Lust darauf hatten, haben wir uns zusammen den Horrorfilm "Mama" angeschaut. Dazu wollte ich eigentlich gerne eine Rezi schreiben, bin mir allerdings noch nicht ganz sicher. Es war aber ein wirklich klasse Film, bei dem wir uns an manchen Stellen echt erschrocken haben. xD Die Story war auch gut, wobei ich mir das Ende ein wenig anders vorgestellt hätte. 
♥ ♥ ♥ ♥

Mit einer anderen Freundin habe ich mir dann den 2. Film von Inuyasha angeschaut. Sie mag auch gerne Mangas & Animes und da dreht sich bei uns natürlich alles um dieses Thema. Inuyasha habe ich ja jetzt auch noch mal von vorne angefangen zu schauen und ich mag den Anime ganz gerne. Trotzdem fand ich damals Ranma 1/2 besser, was ja vom selben Zeichner ist. 
♥ ♥ ♥ ♥

Zuletzt musste ich mir nach dem Hörbuch auch noch den Film anschauen. Hat mir genauso gut gefallen wie das Buch, daher kann ich nur beides empfehlen. Wen meine Meinung genauer interessiert, der kann sich natürlich gerne die Rezension durchlesen. Da habe ich auch etwas zum Film geschrieben. 
♥ ♥ ♥ ♥ ♥

Statistik
Geschaut: 1 Serie & 8 Filme

Kommentare:

  1. Gossip Girl Staffel 5 schaue ich gerade auch:D Ich finde, sich so etwas auszudenken, muss man auch erst einmal hinbekommen^^

    Ich habe dich getaggt... würde mich freue, wenn du mitmachst:)

    Schöne Grüße
    mara

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hehe ja, das stimmt. Von den Intrigen her und so ist "Gossip Girl" schon genial. :D Wen magst du eig. von der Serie am liebsten?
      Bei mir sind's ja Blair und Chuckt und vom optischen her Nate. xD

      Danke fürs taggen. Werde auf jeden Fall noch mitmachen. ♥

      LG Mona

      Löschen