Dienstag, 26. März 2013

Neuzugänge Bücher


Mal wieder ein paar neue Bücher, die ich mir Ende letzten Monat und jetzt Anfang März gekauft bzw. ertauscht habe. Eigentlich wären es noch 2 Bücher mehr, aber das eine liest gerade meine Mutter (Sei lieb und büße von Jante Clark) und das andere (Shades of Grey, Band 2 von E.L James) habe ich einer Freundin ausgeliehen. Die Klappentexte lasse ich jetzt einfach weg, stattdessen gibt es heute etwas mehr Bilder. :)


Über die Hardcover freue ich mich irgendwie immer am meisten, weil sie einfach so toll im Regal aussehen. :3
"Die Verratenen" von Ursula Poznanski habe ich meiner Mutter geschenkt, weil sie das Buch unbedingt haben wollte. Sie hat es auch schon gelesen und fand es sehr gut. Natürlich möchte ich es auch noch irgendwann zur Hand nehmen. 
"Devoted" von Hilary Duff ist der 2. Band ihrer Elixir-Reihe. Da ich den 1. Teil ganz gut fand und ich unbedingt mal wieder ein englisches Buch lesen wollte, habe ich es mir bei Tauschticket ertauscht. :D Es hat zwar nicht so gute Bewertungen bisher, aber man soll sich ja schließlich seine eigene Meinung bilden. Wir werden sehen. ;)


"Kirschroter Sommer" von Carina Bartsch war eher ein Spontankauf. Ich habe das Buch schon so oft im Laden gesehen und so viel Gutes darüber gehört, dass ich irgendwann einfach nicht mehr widerstehen konnte. Ich bin schon sehr gespannt darauf und hoffe, dass ich durch die hohen Erwartungen nicht enttäuscht werde. Da Cover ist jedenfalls wunderschön. ♥
Wer kennt sie nicht, die liebe Kossi? Unter den Büchliebhabern dürfte sie so gut wie jedem bekannt sein, denn ihre Videos auf Youtube sind einfach klasse. Da war es schließlich ein MUSS, dass ich mir endlich mal ihr Buch "Männertaxi" zulege. Es klingt wirklich lustig und hin & wieder ist mir auch mal nach so einer schönen leichten Lektüre. Ich habe es übrigens ebenfalls auf Tauschticket ertauscht. :)


Und hier noch ein Buch, das mich schon seit längerer Zeit fasziniert, weil sich der Klappentext so unglaublich spannend anhört. "Schwarz wie Schnee" von Jutta Wilke. Von der Autorin habe ich schon öfter gehört und ihre anderen Bücher stehen ebenfalls auf meiner Wunschliste. Ich finde, dass auch deutsche Autoren super Bücher schreiben können und deshalb möchte ich sie dabei unterstützen. *irgendwann auch mal ein richtiges Buch schreiben möchte* xD 
Meine Freundin hat es übrigens schon gelesen und sie war sehr begeistert. 
Als ich an dem Tag in der Buchhandlung war, strahlte mich noch dieses wunderschöne Lesezeichen an, was dann ebenfalls mit musste. Auch bei den Leseproben konnte ich nicht widerstehen, da mich diese Bücher sehr interessieren. Alle Leseproben fand ich echt klasse, aber besonders "Legend" hat mich neugierig gemacht. Da eine Freundin dieses Buch besitzt, werde ich es mir wohl bald mal von ihr ausleihen. 
Im Moment lese ich übrigens "Frostkuss" von Jennifer Estep. Es ist ein Wanderbuch, das mich vor kurzem erreicht hat. Ich wusste gar nicht mehr, dass ich mich da mal vor ein paar Monaten angemeldet hatte. :P Das Buch gefällt mir bisher aber wirklich gut, auch wenn ich mich ein bisschen an den jugendlichen Schreibstil gewöhnen musste. So .. das war's dann schon. Ich habe aber noch eine Frage an euch. Kennt ihr das? Ihr kauft euch ständig neue Bücher, wodurch euer SUB einfach nicht kleiner wird und dann kommt so auch noch irgendein neues Buch dazwischen? Bei mir ist es jetzt z.B das Wanderbuch oder das Buch, was ich von meiner Freundin ausleihen möchte. Dabei habe ich selbst so viele tolle Bücher auf dem SUB, die gelesen werden möchten. >o<

Kommentare:

  1. Was für eine Kamera hast du? Die fotografiert super! :D

    Ja, das mit dem SuB kenne ich. Deshalb kaufe ich mal nichts, bis ich bei drei bin! :) Habs' schon einen ganzen Monat eingehalten *stolz*.

    Kirschroter Sommer interessiert mich selber sehr! Ich habe schon in das erste Kapitel reingelesen, aber es erscheint nicht so dolle, also bin ich noch unschlüssig, ob es sich lohnt, es zu kaufen. Das Lesezeichen finde ich auch super schön! :) Ich gönne mir nie welche, weil ich sie immer im Haus verliere xD

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke >//<

      Ich habe eine Nikon Coolpix, also eigentlich nichts Besonderes. Ich wollte einfach eine Kamera, die leicht zu bedienen ist und einigermaßen gute Fotos macht und ich bin wirklich sehr zufrieden mit der Kamera. Ich muss aber dazu sagen, dass ich die Fotos hinterher noch ein wenig mit Photoscape bearbeite. Photoshop besitze aber leider nicht mehr, daher bearbeite ich jetzt auch nicht sooo viel, sondern helle sie nur ein bisschen auf. ;)

      Die Idee nichts zu kaufen, bis man bei drei ist, finde ich eigentlich gar nicht so schlecht. Mal schauen, ob ich das vielleicht auch mal so einhalten kann. Mein Buchkaufverbot hat leider schon mal nichts gebracht. xD

      Ich bin auch schon sehr gespannt auf "Kirschroter Sommer". Habe es jetzt erstmal einer Freundin gegeben und bin mal gespannt, was sie dazu sagen wird. :D Vielleicht war es ja bei dir nicht der richtige Zeitpunkt oder es wird noch besser. ;)
      Hehe .. ich liebe schöne Lesezeichen *.* Bewahre davon einige in einer Box auf, damit sie nicht verloren gehen.

      Löschen
  2. Huhu :)
    Tolle Neuzugänge hast du da! Kirschroter Sommer musst du unbedingt lesen - das wird auf jeden Fall ein Jahreshighlight von mir werden!
    Um Männertaxi von der lieben Kossi beneide ich dich gerade total ;)
    Und was mir gerade noch einfällt: Dein Eulendesign ist sooo toll! :)
    Alles Liebe <3,
    Jasmin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Haaii :)

      "Kirschroter Sommer" scheint ja wirklich toll zu sein. Ich hoffe nur, dass ich jetzt nicht mit zu hohen Erwartungen an das Buch herangehe. Es wird auf jeden Fall bald gelesen. :D
      Dass ich das Buch von Kossi auf Tauschticket entdeckt habe, war echt Zufall. Bin auch schon sehr gespannt darauf und es wird definitiv dann eine Rezi dazu geben.
      Ich danke dir. Eulen sind toll <3

      Liebe Grüße zurück

      Löschen
  3. Tolle Neuzugänge :) Du musst deinen SUB echt mal verkleinern und dir eine kaufsperre machen :D :D Sonst wird der nie kleiner :D :D

    <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hehe .. eine Kaufsperre bewirkt anscheinend genau das Gegenteil bei mir. xD Aber ich werde versuchen mich zu beherrschen, ansonsten musst du mir auf die Finger hauen. :P

      <3

      Löschen
  4. Ich bin sehr gespannt, wie dir "Kirschroter Sommer" gefällt ;). Ich habe schon viel Gutes darüber gehört und es steht ganz oben auf meiner WuLi ^^.

    LG
    Charlie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich werde dann berichten. :D Sollte es mir gefallen, muss es auf jeden Fall von deiner WuLi runter und gelesen werden. ;D

      LG Mona

      Löschen