Donnerstag, 31. Januar 2013

Monatsrückblick Januar 2013

Hallöchen, ihr Lieben :)

Ich habe mich dazu entschlossen dieses Jahr auch mit dem Monatsrückblick anzufangen. Ich schaue und lese das bei anderen unheimlich gerne, aber bisher hat sich das bei mir nicht wirklich gelohnt. Da ich mittlerweile jedoch ein wenig mehr lese als früher, könnte es vielleicht endlich auch bei mir interessant werden. Erwartet jetzt aber bitte keine 10 gelesenen Bücher, auch wenn ich die Zahl unheimlich gerne mal erreichen möchte. *-* Bei mir kommen Mangas ebenfalls dazu. Ich habe mir jetzt überlegt, dass jeder gelese Manga mit 50 Seiten dazugezählt wird. Wenn ich ein Buch/Manga aber schon einmal gelesen habe, fällt dieses natürlich nicht mit in die Statistik. Seit letztes Jahr führe ich übrigens ein Notizheftchen, in dem ich meine Bücher, Filme & Serien eintrage. So habe ich einen Überblick und komme nicht durcheinander. Los geht's! ;)

Gelesen

Dies war mein erstes Buch in diesem Jahr und ich habe es bereits hier rezensiert, daher werde ich dazu jetzt auch nicht großartig etwas sagen. Wenn es euch interessiert, könnt ihr ja die Rezension durchlesen. :)
♥ ♥ ♥ 

Weiter ging's mit dem ersten Band von Crown. Ich habe den Manga schon einmal vor einigen Jahren gelesen und da ich die Reihe nun fortsetzen möchte, wollte ich mit der Geschichte noch mal von vorne beginnen. 
♥ ♥ ♥ ♥

Auch diesen Band hatte ich schon gelesen, doch ich konnte mich nicht mehr so gut daran erinnern, deshalb bin ich froh, dass ich die ersten Bände noch einmal zur Hand genommen habe.
♥ ♥ ♥ ♥

Was soll ich dazu noch sagen? Ich habe den Film ja zuerst gesehen und war davon schon sehr begeistert. Das Buch konnte mich dann natürlich vollends fesseln. Ich möchte eigentlich sofort weiterlesen, aber die Geschichte soll nicht enden, deshalb warte ich noch etwas. xD 
♥ ♥ ♥ ♥ ♥

Diesen Teil kannte ich noch nicht, deswegen war ich sehr gespannt wie die Geschichte nun weitergeht. Leider wurde es sehr traurig (was ich ja schon wusste und was mich immer abgeschreckt hat weiterzulesen), aber nun habe ich es überstanden. Das Bonuskapitel hat mir aber wieder gut gefallen. 
♥ ♥ ♥ ♥ 

Eine weitere Distopty, die ich diesen Monat angefangen habe. Dieses Buch erhielt ich als Wanderbuch und es hat mir so gut gefallen, dass ich mir schon Band 2 und 3 gekauft habe. xD 
♥ ♥ ♥ ♥ ♥

Hier hat es mir gut gefallen, dass man ein wenig mehr über die Vergangenheit der Hauptcharaktere erfahren hat. Es ist zwar trotzdem nicht mein Lieblingsmanga, aber ich bin froh, dass ich die Reihe fortgesetzt habe. 
♥ ♥ ♥ ♥

Statistik:

Gelesen: 3 Bücher & 2 Mangas (+ die 2 gelesenen Mangas)
Seiten: 1442

Geschaut

Supernatural, Staffel 7
Auch die 7. Staffel hat mir wieder gut gefallen, auch wenn mich eine bestimmte Sache etwas aufgeregt hat. Ich werde jetzt aber nicht verraten um was es geht, da ich nicht spoilern möchte. Dean und Sam sind aber immer noch unschlagbar. :D
♥ ♥ ♥ ♥ ♥

Sailor Moon, Staffel 5
Einen Anime habe ich diesen Monat auch beendet. Ich bin etwas traurig, dass Sailor Moon jetzt auch für mich zu Ende ist. Zum Glück gibt es ja noch die Filme, die ich mir auf jeden Fall anschauen möchte! Und natürlich die Neuauflagen der Mangas!!
♥ ♥ ♥ ♥ ♥

In guten wie in schweren Tagen
Ein toller Bollywoodfilm, den ich zusammen mit einer Arbeitskollegin geschaut habe. Sie hat mich sozusagen auf den Geschmack gebracht. ;D
♥ ♥ ♥ ♥

Lebe und denke nicht an morgen
Zu diesem Film gibt es eine Rezension. Hier könnt ihr nachlesen, wenn es euch interessiert.
♥ ♥ ♥ ♥ ♥

Pitch Perfect
Diesen Film hat mir eine Freundin empfohlen und ich bin wirklich froh, dass ich ihn gesehen habe, denn er war einfach nur klasse. Pitch Perfect werde ich mir definitiv irgendwann noch mal anschauen. :)
♥ ♥ ♥ ♥ ♥

Die Tribute von Panem, Teil 1
Diesen Film habe ich ja bereits schon letztes Jahr im September oder so gesehen. Da ich aber diesen Monat auch den ersten Band der Reihe gelesen habe, musste ich ihn mir einfach noch mal anschauen. Ich besitze zum Glück die DVD und habe mir dann auch gleich mal die Extras reingezogen, die wirklich sehr interessant waren. 
♥ ♥ ♥ ♥ ♥

Arielle, Teil 2
Wer kennt nicht Arielle? Auch ich habe den Film früher sehr gerne gesehen, allerdings kannte ich bisher nur den ersten Teil. *schäm* Nun habe ich endlich auch den 2. Film geguckt. ;)
♥ ♥ ♥ ♥

Arielle, Teil 3
Auch den 3. Film habe ich mir dann gleich mal angeschaut. Hat mir wieder gut gefallen.
♥ ♥ ♥ ♥

Sailor Moon - Gefährliche Blumen
Ich habe mir von dem Film ein bisschen mehr erhofft. Er war jetzt nicht schlecht, aber trotzdem hat mir die Serie besser gefallen. Bin mal gespannt, wie die anderen Filme so sind. 

♥ ♥ ♥ ♥

Statistik

Geschaut: 1 Serie, 1 Anime, 6 Filme (+ Tribute)

* * *

Diesen Monat kam echt eine Menge zusammen, was ich am Anfang gar nicht gedacht hätte. Unter meinen Empfehlungen seht ihr dann noch mal meine Highlights von diesem Monat abgebildet. 

Kommentare:

  1. Huhu ;),

    das sieht doch nach einen tollen Monat aus =).
    Du hast den Film von Panem auch zuerst gesehen? Cool, dann bin ich ja nicht die einzige :D
    Findest du nicht auch, dass die Beziehung zwischen den beiden im Film irgendwie verwirrend und nicht so gut dargestellt wurde, wie im Buch?
    Außerdem war mir manchmal ein bisschen langweilig, da ich ja schon wusste, wann wer stirbt.

    Hm, "Die Auswahl" fand ich jetzt nicht so berauschend und auch Teil 2 lässt zu wünschen übrig, aber Teil 3 hat mich umgehauen! "Die Ankunft" war echt klasse =). Ich wünsche dir schon mal viel Spaß beim Lesen!

    Haha, diesen Monat habe ich versucht, Supernatural zu schauen, aber das ist nichts für mich xD.
    Ich konnte drei Nächte lang kaum schlafen, nach 1 1/2 Folgen.
    Vielleicht versuche ich es noch mal, wenn ich es auch offiziell sehen darf (also 16 bin) :D.

    LG =)
    Charlie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Haaii :)

      Hehe .. ja ich war bei Panem dann doch so neugierig, dass ich nicht widerstehen konnte und mir den Film angesehen habe. :D Ich fand ihn auch echt gut, aber ich weiß, was du mit der Beziehung meinst. Im Buch hat mir Peeta auch wesentlich besser gefallen als im Film.

      Habe angefangen "Die Flucht" zu lesen, bin aber erst auf Seite 70 oder so, daher kann ich noch nicht viel dazu sagen. Leider scheint dieser Teil ja vielen nicht gefallen zu haben, aber wenn "Die Ankunft" wieder gut ist, nimmt die Trilogie ja sozusagen doch noch ein gutes Ende.

      Schade, dass Supernatural nichts für dich ist, aber ich kann es auch verstehen. Es ist wirklich nicht jedermanns Sache. Meine Mutter z.B mag solche Art von Serien/Filmen (wo ein bisschen Horror enthalten ist) auch nicht. Aber vielleicht sieht es ja bei dir in ein paar Jahren schon wieder anders auch, denn früher konnte ich nach solchen Serien/Filmen auch nicht schlafen. xD

      LG Mona

      Löschen
  2. Finde ich toll, dass du jetzt immer einen Monatsrückblick machst :-)
    Ja, Panem ist toll. Film sowie Buch. Ich freue mich scho so auf den zweiten Teil :-)
    Die Auswahl hatte mir meine Mutter auch empfohlen, aber wer weiß, wann ich mal dazu komme, es zu lesen^^
    Und Pitch Perfect war gut? Dann muss ich denn doch unbedingt noch sehen. Wenn ja erfährst du es wieder.
    Und über SN musst du mir noch die Spoiler berichten, weil ich es ja nicht mehr gucke ;-) Ich warte auf deine Mail ;-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke :) War mir erst nicht sicher, ob das so gut ankommt, weil ich im Monat mehr Filme schaue als ich Bücher lese. Aber für dich ist es ja genau richtig, dann können wir uns über die Filme austauschen. ;D
      Du musst "Die Auswahl" unbedingt irgendwann lesen, denn es ist wirklich gut geschrieben und mir gefällt die Idee hinter dem Ganzen. Es könnte aber auch sein, dass es dir zu langweilig ist, weil dort nicht so viel spannendes passiert als jetzt z.B bei Panem.
      Also ich fand "Pitch Perfect" echt klasse. In dem Film geht es mal nicht um Highschool-Schüler, sondern um Studenten an einem College. Also auch mal was für uns alte Säcke. xD
      Haahaa .. den Spoiler hast du mir doch selbst verraten. Es geht um Bobby und *hust* du weißt schon was. Ich schreib dir aber trotzdem eine Nachricht. :P

      Löschen
  3. hach ja... mit lesen hatte ich es diesen Monat nicht so:/
    Die Tribute von Panem finde ich auch voll toll! Und die Ankunft fande ich auch schön! Vom 2. Teil war ich auch nicht so begeistert (ich weiß nicht ob ich überhaubt schon von jemanden gehört habe der den Teil richtig gut fand!) Jetzt will ich unbedingt den 3 Teil lesen und hoffe das er besser wird:D
    sehe gerade das du Gossip Girl schaust... Ich liebe diese Serie!;D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich kenne das. Es gibt Monate, da lese ich kaum etwas und Monate, da kann ich gar nicht mehr aufhören. Kommt aber auch immer auf die Bücher drauf an. ;)
      Ohh .. "Die Flucht" scheint wohl wirklich nicht so gut zu sein. Mal schauen, ob ich heute noch weiter lese, weil ich jetzt natürlich umso neugieriger bin. xD Bin dann mal sehr gespannt, was unser Fazit am Ende der Reihe sein wird.
      Ja, fange jetzt mit der 5. Staffel von Gossip Girl an. Ich habe es schon lang nicht mehr gesehen, aber liebe die Serien auch immer noch. ♥

      Löschen
    2. naja eigentlich finde ich das Buch (die Bücherdiebin) ja total toll!!!
      Ich habe gerade gesehen (bei deiner Wunschliste) das wir was Serien und Mangas angeht sowieso ziemlich den selben geschmack haben:D

      Löschen
    3. Die Bücherdiebin steht auch noch auf meiner Wunschliste. Bei Lovelybooks habe ich bestimmt schon 300 Bücher auf der Wunschliste xD, aber hier auf meinem Blog schreib ich immer nur die Wichtigsten auf, die ich mir bald kaufen möchte. Cool, dass wir denselben Geschmack haben, so kann man sich immer austauschen. Was liest du denn so für Mangas?

      Löschen
    4. hui das ist viel! bei mir hat es sich immer relativ in grenzen gehalten... bis ich meinen Blog gemacht habe;D
      vieeele!;) ich hab auch ne ordentliche Menge! ähm... meine lieblings Mangas sind wohl One Piece, Psycho Dedektive Yakumo, Momo - little devil, Rockin' Heaven, Code Breaker, Rec, Hal und noch mehr...:D und deine?

      Löschen
    5. Hehe .. meine Wunschliste ist auch erst seit den Blogs und den Youtube-Videos über Bücher gewachsen. Ob ich mir diese ganzen Bücher alle zulegen werde, ist wohl fraglich, aber einige davon möchte ich auf jeden Fall lesen und so vergesse ich sie wenigstens nicht. :D
      Scheinen wohl wirklich einen ähnlichen Lesegeschmack zu haben, denn viele der genannten Mangas mag ich auch - besonders Momo *-* Rockin' Heaven möchte ich auch noch unbedingt lesen und Rec steht auch auf meiner Wunschliste ganz oben. :)

      Löschen
    6. Ja, es werden immer so tolle Bücher gezeigt:) Naja da ich meinen Blig ja erst seit ein paar Monaten habe, hält sich meine Wunschliste schon noch in Grenzen...
      Ich liebe den Zeichenstil von Mayu Sakai!! Rockin' Heaven ist echt empfehlenswert!;)
      Rec ist soo cool! Eine voll süße Liebesgeschichte:*

      Löschen
  4. Schöner Rückblick ;)
    Bin gleich mal Leserin
    geworden :D Ich werde
    auf jeden Fall mal
    öfter vorbei schauen
    einen schönen Header
    hast du & dein Hintergrund
    gefällt mir auch total
    *-* Ich würde mich sehr
    freuen wenn du auch mal bei
    mir vorbei schauen würdest
    Ganz liebe Grüße
    Jenny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es freut mich, dass mein erster Monatsrückblick so gut ankommt, weil ich auch nicht so genau wusste, wie ich das Ganze aufschreiben sollte. xD
      Danke fürs verfolgen, habe dein Blog auch gleich mal auf meine Liste gesetzt. Kommi wird noch folgen! ;)

      LG Mona

      Löschen