Samstag, 31. Dezember 2011

Adventskalender

Heute ist also schon der letzte Tag im alten Jahr und ab morgen beginnt wieder ein neuer Abschnitt. Seht ihr den Jahreswechsel als Chance, um Altlasten loszuwerden oder macht ihr euch die Mühe erst gar nicht, weil ihr eure Vorsätze sowieso nicht einhalten könnt? Bei mir ist es eine Mischung aus beidem. Ich versuche schon einiges zu ändern, aber schaffe das meistens nicht auf Dauer. Deshalb gehe ich meine Vorsätze nur noch Schritt für Schritt vor, so klappt es wesentlich besser wie wenn ich mich in allen Punkten gleichzeitig verbessern will. xD Fürs nächste Jahr habe ich mir zum Thema "Zeichnen" vorgenommen, dass ich mich mal ein bisschen mehr mit der Anatomie und der Perspektive beschäftige und dazu dann einige Bücher kaufen werde. Auch über die Kunst an sich möchte ich mir mehr Fachwissen aneignen. ^.^ Ansonsten würde ich unglaublich gerne mal einen Roman veröffentlichen (Wunschvorstellung >.<) oder zumindest sollte er bis dahin schon mal vorgeschrieben sein. Natürlich habe ich mir auch privat einige Dinge vorgenommen, die ich gerne umsetzten würde.  Aber wie gesagt - alles nach und nach. :)

So... jetzt kommen wir aber zum eigentlichen Thema, dem "Adventskalender". Ich habe ja dieses Jahr an einer kleinen Aktion teilgenommen, die auch wirklich richtig Spaß gemacht hat. :3 Jeder hat ein Törchen mit einem Thema bekommen, das er zeichnerisch auf einer Kakao-Karte darstellen musste. Mein Tag war der 12. Dezember und es ging um die Weihnachtspyramide. Ich musste sofort an früher denken, als mein Cousin und ich immer voller Vorfreude die Kerzen an der Weihnachtspyramide anzünden durften. Allerdings machte sich damit auch zusätzlich Angst breit, denn so eine Weihnachtspyramide ist verdammt schwer zu zeichnen. Halb verzweifelt habe ich im Internet nach geeigneten Anregungen gesucht und schließlich gesehen, dass es auch Weihnachtspyramiden mit nur einem Stockwerk (oder wie nennt man das? xD) gibt - also stand für mich fest, dass ich lieber so etwas zeichnen werde. Gesagt, getan. Hier ist das fertige Exemplar. :P


Und gestern kam auch schon das Törchen für mich an. Ich wusste vorher nicht, welches ich bekommen werde, daher war ich einfach nur überrascht als ich tatsächlich einen meiner Favoriten im Brief vorfand. Es handelt sich um den 23. Dezember mit dem Thema "Schneekugel". Ich bin immer noch viel zu sehr überwältigt. Ist die Karte nicht wunderschön? Wenn meine Cam bloß nicht so doofe Fotos machen würde. -.- Aber ich verlinke euch unten mal den gesamten Adventskalender, den die Veranstalterin für diese Aktion gebastelt hat. ;)  Da seht ihr die Karte auch noch mal, also vorausgesetzt ihr findet sie. xD


Wünsche euch allen einen guten Start ins neue Jahr - aber lasst es nicht zu stark krachen. ;D
Ich treff mich mit nen paar Freunden und wir machen einen lustigen Karaoke-Abend .. yeahii.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen