Dienstag, 13. September 2011

Meine kleine Mangasammlung

Ich habe mir gedacht, ich quatsche heute mal ein bisschen über meine Mangas. Ich habe nicht sehr viele - insgesamt 28 Stück -, aber ich bin trotzdem stolz darauf und versuche mir jetzt regelmäßig Neue zu kaufen. 

Für diesen und nächsten Monat habe ich mir gleich 5 Stück bestellt (hier gibt es die leider nicht -.-). Im Laufe der letzten Woche kamen sie an, worüber ich mich sehr gefreut habe. ^-^

Einmal habe ich mir Band 3 & 4 von Arisa gekauft - den Manga sammel ich seit diesem Jahr
und er gefällt mir sehr gut. Dann wollte ich unbedingt den ersten Teil von Bleach und Pandora Hearts haben, weil ich die Animes toll finde. Ich muss aber gestehen, dass ich Bleach im Moment nicht mehr schaue, weil mir das teilweise zu viel gekämpfe ist^^ .. deshalb wollte ich auch nur Band 1 haben. 
Bei Pandora Hearts hingegen, werde ich mir wohl auch noch die restlichen 13 Bände kaufen. :)
So... und dann musste ich unbedingt noch Ouran High School Host Club kaufen. Ich habe von vielen gehört, dass der Manga sehr gut sein soll und da mir die Sendung auch gut gefällt, habe ich ihn gleich mitbestellt. Ob ich mir da auch noch die restlichen 17 Bände kaufen werde, ist noch fraglich. 
Es gibt so viele Mangas die ich noch lesen möchte. *.*

Achtung dieser Post wird lang! xD

Gut... kommen wir jetzt zu den Mangas, die ich noch besitze. ^-^
Da ich jetzt keine Lust hatte, alle abzufotografieren, habe ich einfach eine Liste erstellt.


Ich besitze Band 1 bis Band 7 von Prinzessin Sakura.
Keine Ahnung wie viele Teile es davon noch gibt oder geben wird, aber auf jeden Fall ist dieser Manga sehr zu empfehlen. Habe ja schon mal kurz drüber geschrieben und jaa ich liebe die Zeichnungen. *.*


Von Jeanne besitze ich Band 1 bis Band 7 und die Reihe ist auch abgeschlossen.
Meiner Meinung nach ist es einer der Besten Liebesgeschichten. ♥
Der Manga ist auch noch mal um einiges besser als der Anime.
Ich möchte mir auch unbedingt noch die anderen Storys von Arina Tanemura kaufen.


Magical Sweet Mermaid ist ein Einzelband und es war mein erster Manga, den ich mir gekauft habe.
Für Einsteiger ist er recht gut, aber die Story ist jetzt nix Besonderes, also eher was für Zwischendurch oder so. xD Öhm, dann seht ihr ja dort oben Fairy Cube. Ich frage mich bis heute, warum ich mir das gekauft habe. Ich glaube, das war nur wegen dem coolen Cover. :´D
Ähm... was soll ich dazu sagen? Ich war damals nicht so begeistert, deshalb habe ich mir auch nicht die weiteren 2 Bände gekauft. Ich muss aber dazu sagen, dass ich damals noch ein Einsteiger war und mich noch nicht so gut damit auskannte, deshalb werde ich mir das wohl noch mal durchlesen .. einfach um zu schauen, ob es mir jetzt besser gefallen würde. Es geht in Richtung Fantasy.
Dann habe ich mir einfach mal irgendwo den 60 Band von Detektiv Conan gekauft. Ich liebe den Anime *.* und njaa der Manga ist auch nicht schlecht, aber in diesem Fall gefällt mir die Sendung besser.^^
Und zuletzt noch Crown .. davon besitze ich Band 1 & 2. Dieser Manga gefällt mir eig. auch richtig gut, aber ich kam bisher nie dazu, mir die restlichen 4 Bände zu kaufen - irgendwann vielleicht. ;)

Öhm... juaa das wars eigentlich schon. Ich besitze noch so 3 Chibi-Heftchen und dann halt noch den 1 & 2 Band von Arisa. Das Problem ist halt, dass ich mir auch noch regelmäßig Bücher kaufe und deshalb muss ich mir das immer irgendwie einteilen. Ich hoffe dennoch, dass meine Sammlung weiter wächst & gedeiht .. höhö.
Ich kann ja auch mal irgendwann über meine Bücher berichten .. mal schauen.

Wer es bis hierhin geschafft hat: Danke fürs Lesen! :P

<3

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen