Samstag, 5. Juni 2021

Monatsrückblick Mai 2021

 Etwas verspätet kommt hier mein Monatsrückblick für den Mai 2021. Auch diesmal habe ich wieder eine Menge gelesen, was ich zu Beginn nicht gedacht hätte, aber irgendwie hat mich dann doch noch mal die Leselust gepackt. Filmemäßig ist es nicht ganz so viel geworden, aber dafür habe ich im Mai die alte Serie "Friends" gesuchtet. Ansonsten habe ich aufgrund der Schwangerschaft vieles ruhiger angehen lassen, weshalb ich auch so lange für diesen Beitrag gebraucht habe. Hinzu kommt, dass ja mittlerweile wieder die Geschäfte geöffnet sind und das wollten wir noch mal für ein paar Besorgungen ausnutzen und so sind auch jede Menge ungeplante Bücher bei mir eingezogen. Wann ich die alle lesen soll, weiß ich zwar noch nicht, aber ich konnte auch nicht dran vorbeigehen. xD 



Da es ja im Mai viel geregnet hat, wollte ich den Frühling zumindest buchmäßig ein bisschen zelebrieren. "The Belles" von Dhonielle Clayton lag schon etwas länger auf meinem SUB (Stapel ungelesener Bücher) und somit wurde es endlich mal Zeit für die Geschichte. Es ist eine Art Dystopie, gemischt mit Fantasyelementen, in der es um falsche Schönheitsideale geht und wie diese uns Menschen beeinflussen. Ich fand die Message dahinter wirklich gut, obwohl die Welt anfangs etwas befremdlich rüberkam und man sich erstmal an den blumigen Schreibstil gewöhnen musste. Zusammenfassend war es aber eine gute Dilogie, die ich nur weiterempfehlen kann. 


Auch diesen Monat hatte ich wieder Lust auf einen New Adult-Roman von Sarina Bowen, denn ich wollte mit der Reihe endlich mal vorankommen. In diesem Band geht es um Bella, die wir schon im vorherigen Teil kennengelernt haben, da sie die Managerin des Eishockeyteams ist. Sie ist sehr selbstbewusst und kostet ihr Singleleben an der Uni voll aus, bis sie auf den zurückhaltenden Rafe trifft und plötzlich Gefühle für ihn entwickelt. An sich mochte ich die Liebesgeschichte der beiden ganz gerne, aber ich muss sagen, dass mir Bella als Charakter nicht ganz so zugesagt hat. Sie kommt zwar recht sympathisch und taff rüber, aber irgendwie war mir ihre offene Art manchmal zu viel. Aus diesem Grund vergebe ich 3 gute Punkte. 


Danach hatte ich Lust auf einen weiteren New Adult-Roman und wollte endlich mal was von Emma Scott lesen. Von der Autorin habe ich schon so viel Gutes gehört und da "Bring Down the Stars" noch auf meinem SUB lag, wurde es auch endlich mal Zeit dafür. Die Geschichte selbst war auch wirklich interessant, allerdings konnte ich die Handlungsweisen der Charaktere nicht immer ganz nachvollziehen. Hinzu kommt, dass ich nicht viel von Dreiecksbeziehungen halte und mich das in Büchern meistens nur aufregt. Trotzdem bin ich gespannt auf "Light Up the Sky", da Band 1 doch recht spannend geendet hat. 


Da ja im Mai der 2. Band der "The Last Goddess-Dilogie" von meine Lieblingsautorin Bianca erschienen ist, wollte ich die Geschichte gerne noch fertig lesen. Band 1 hat mir ja letztes Jahr ganz gut gefallen und auch diesen Teil fand ich lesenswert, sodass es insgesamt eine schöne und kurzweilige Geschichte war. Ich muss aber auch gestehen, dass es nicht meine Lieblingsbücher der Autorin sind, weil es mir dafür einfach zu wenig Handlung und zu viel Kampf gab. Dennoch freue ich mich sehr auf weitere Bücher der Autorin und besonders auf die Folgebände der "Midnight Chronicles" - die sie ja zusammen mit Laura Kneidl schreibt - bin ich gespannt. 


Dann habe ich noch eine Manga-Reihe von Rin Mikimoto abgeschlossen. "Kuss um Mitternacht" gehört ja mittlerweile zu meinen liebsten Manga, weshalb ich etwas traurig war, dass die Geschichte nun vorbei ist. Der Abschlussband an sich hat mir aber wirklich gut gefallen und ich fand es schön, dass es für jeden Charakter ein Happy End gab. 

Statistik: 
Gelesen: 5 Bücher & 1 Manga
Seiten: 2.114
Gekauft: 6 Bücher & 1 Manga & 1 Zeitschrift
SUB/SUM: 173 Bücher & 115 Manga 



Friends, Staffel 3-6 (♥)

Wie schon oben erwähnt, habe ich im Mai die alte Serie "Friends" gesuchtet. Ich bin froh, dass es so viele Staffeln gibt, damit ich noch ein bisschen was von der Serie habe. Mir gefällt es auf jeden Fall nach wie vor gut und gerade für eine lockerleichten Unterhaltung ist es perfekt. 


Jetzt folgen noch ein paar Filme, die wir uns im Mai angeschaut haben. Auf Netflix gab es endlich mal ein paar neue Animationsfilme, die wir ja manchmal ganz gerne schauen. Es sind zwar meistens keine Highlights, so wie auch dieser Film, doch zumindest kann man sie sich anschauen.


Bei diesem Animationsfilm war es eigentlich genauso wie bei "Die Mitchells gegen die Maschinen". Es war eine unterhaltsame Geschichte, die man zwar nicht unbedingt gesehen haben muss, jedoch etwas lockerleichtes für zwischendurch ist.

Raya (♥)

Danach folgte noch ein Disneyfilm, den wir uns neu gekauft haben, weil uns der Trailer angesprochen hat. Bei Disneyfilmen kann man auch eigentlich nichts falsch machen und an meiner Bewertung könnt ihr ja schon sehen, dass es für mich ein absolutes Highlight war. Ich mochte die Geschichte und die Charaktere sehr, weshalb ich es nur jedem Disneyfan ans Herz legen kann. 

Statistik:
Geschaut: 3 Filme, 1 Serie & 0 Anime
Gekauft: 1 Film, 0 Serien & 0 Anime


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen