Mittwoch, 26. Mai 2021

Rezension "Don´t play with your Boss 1"




Preis: € 12,99 [D]
Einband: Taschenbuch
Seitenanzahl: 336
Altersempfehlung: ab ca. 16
Meine Wertung: ♥ ♥ ♥ 
Reihe: 1. Band einer Reihe
Verlag: Selfpublisher
Klappentext: Adrian Price ist arrogant, unfassbar gutaussehend - und Harper Mackenzies neuer Boss. Schnell stellt sie fest, dass sie ihn mit ihren weiblichen Waffen aus dem Konzept bringen und seine schlechten Launen zumindest kurzzeitig vertreiben kann. Dabei beginnt sie jedoch ein Spiel mit dem Feuer und riskiert, sich zu verbrennen. 








Die Geschichte

Heute geht es mal um eine etwas andere Art von Buch, denn ich habe mir auf meinen Kindle einen Selfpublisher von Sarah Saxx heruntergeladen. "Don´t play with your Boss" ist also in keinem Verlag erschienen, sondern wurde von der Autorin selbst herausgebracht und gehört zu den "KindleUnlimited-Büchern" von Amazon. Dementsprechend kann man das Buch entweder kostenlos ausleihen oder - so wie ich - für sehr wenig Geld erwerben. Da ich schon immer mal was von Sarah Saxx lesen wollte und Lust auf eine lockerleichte Geschichte hatte, bot sich dieses E-Book perfekt an und ich konnte dadurch sogar noch ein bisschen Geld sparen. Der Inhalt ist schnell zusammengefasst, denn im Grunde geht es hier einfach nur um die Beziehung zwischen einem Boss und seiner Angestellten und welche Komplikationen dies mit sich bringt. Es ist von der Story her also nichts neues, aber es ließ sich eben sehr leicht lesen und hat zu diesem Zeitpunkt gut zu meiner Lesestimmung gepasst. Obwohl die Geschichte sehr vorhersehbar ist, fand ich sie gar nicht so schlecht und teilweise sogar besser als einige Liebesromane, die in größeren Verlagen erschienen sind. Trotzdem würde ich mir dieses Buch jetzt nicht unbedingt als Printausgabe kaufen, einfach, weil es dafür ein bisschen zu kurzweilig und zu teuer ist. Es ist also eher etwas für zwischendurch und daher perfekt für den Kindle geeignet. Wenn ich mal wieder Lust auf eine kleine Liebesgeschichte habe, werde ich mir auf jeden Fall noch weitere Bücher der Autorin herunterladen. 

Die Charaktere

Ich mochte Adrian und Harper sehr gerne, obwohl sie vom Charakter her komplett anders sind als ich. Besonders bei Adrian dachte ich anfangs, dass er mir zu arrogant sein könnte, aber das hielt sich eigentlich in Grenzen und zum Schluss wurde er mir richtig sympathisch. Einige Dinge, die Harper während der Arbeit getan hat, konnte ich nicht immer ganz nachvollziehen, aber es hat natürlich zur Geschichte gepasst und sie dadurch ein bisschen interessanter gemacht. Die Nebenfiguren waren auch ganz interessant gestaltet und haben die Geschichte zusätzlich spannend gehalten. 

Der Schreibstil

Den Schreibstil von Sarah Saxx mochte ich ganz gerne, da er sehr humorvoll ist. Sie nimmt beim Schreiben kein Blatt vor dem Mund, bleibt dabei aber trotzdem souverän. Die Aussprache in diesem Buch ist also keinesfalls vulgär, wobei die Autorin ja noch andere Bücher geschrieben hat und das da natürlich anders sein kann. Ich persönlich mag es nicht, wenn es in einem Liebesroman nur um das Eine geht, weshalb ich das bei meinen Rezensionen immer dazu schreibe. 

Fazit

"Don´t play with your Boss" ist vergleichbar mit einem klassischen New Adult-Roman, nur, dass die Protagonisten hier schon etwas älter und reifer sind. Das fand ich zur Abwechslung mal ganz schön, da ich ja auch nicht mehr Anfang 20 bin. xD Ich freue mich jedenfalls schon sehr auf den 2. Band, der ja noch dieses Jahr erscheinen wird und vergebe 3 gute Punkte. 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen