Donnerstag, 1. April 2021

Monatsrückblick März 2021

Heute präsentiere ich euch meinen Monatsrückblick für den März 2021. Ich freue mich wirklich sehr auf den Frühling und konnte sogar schon ein paar Sonnenstrahlen auf dem Balkon genießen. Durch das schöne Wetter bin ich einfach viel motivierter, sodass ich letzten Monat auch endlich mal wieder mehr gelesen habe. Für meine Verhältnisse ist der März also richtig gut ausgefallen und ich hoffe sehr, dass es im April so weitergeht. 



Mein erstes Buch im März war der 3. und letzte Band "When we hope" von Anne Pätzold. Obwohl ich einige Kritikpunkte habe, ist es für mich immer noch eine tolle Geschichte, die ich nur allen Fans von Liebesromanen empfehlen kann. Da hier das Thema K-Pop wirklich nur sehr wenig vorkommt, muss man nicht unbedingt Fan dieser Musikrichtung sein. Es geht hier wirklich hauptsächlich um die Liebe zwischen Ella und Jae-yong und dass man für seine Wünsche und Ziele einstehen sollte. Hätte das Buch noch ein bisschen mehr Drama und Bandleben enthalten, dann würde ich 5 Punkte vergeben, aber so bekommt die Geschichte 4 gute Punkte von mir. Übrigens könnte ich mir hierzu auch noch gut eine Spin-off-Reihe vorstellen, die die Geschichte noch ein bisschen weitererzählt. Leider ist dazu bisher nichts geplant, aber vielleicht schreibt Anne Pätzold ja irgendwann doch noch mal weiter. 


Danach folgte ein absolutes Highlight, nämlich "Midnight Chronicles - Blutmagie" von meinen beiden Lieblingsautorinnen Bianca & Laura. Wer gerne "Romantisy-Geschichten" liest, der sollte hier unbedingt mal reinschauen und den beiden Autorinnen eine Chance geben. Sie können definitiv mit den ganz großen Autoren - wie z.B Jennifer L. Armentrout - mithalten und sorgen in ihren Büchern immer für Spannung und Abwechslung. Ich freue mich auf jeden Fall schon riesig auf Band 3, der ja im August erscheinen wird.


Neben "Midnight Chronicles", gab es im März noch ein weiteres Highlight, denn ich habe endlich die Vorgeschichte zu "Throne of Glass" gelesen. Hier geht es ja im Celaenas Vergangenheit bei den Assassinen und man erfährt mehr über ihre Person und einige wichtige Hintergrundinfos. Das Buch endet dann da, wo der 1. Band sozusagen anfängt. Ich fand es auf jeden Fall lesenswert, da man so die komplette Geschichte und auch Celaena noch ein bisschen besser versteht. 


Endlich habe ich auch mal den 2. Band zu "It was always you" gelesen, der mir ja letztes Jahr richtig gut gefallen hat. Hier geht es diesmal um die beste Freundin unserer Protagonistin aus dem 1. Band und um ihren Stiefbruder. Diese Geschichte hat mir ebenfalls gut gefallen, weshalb ich mich zwischen den beiden Bänden nicht für einen Sieger entscheiden möchte. Beide Geschichten haben mir auf ihre Art und Weise gut gefallen, sodass die Dilogie insgesamt gut abgeschlossen wurde. Wer gerne emotionale und prickelnde Liebesgeschichten liest, bei denen die Protagonisten nicht sofort zueinanderfinden, der sollte in diese Bücher unbedingt mal reinschauen. 


Zuletzt gab es mal wieder einen Manga und da habe ich mich für den 9. Band von "Sparkly Lion Boy" entschieden. Diese Manga-Reihe ist mit 10 Bänden abgeschlossen, weshalb ich dazu bald noch eine ausführliche Rezension schreiben werde. Mir hat dieser Teil auf jeden Fall wieder gut gefallen, da hier zum Schluss noch einmal ein bisschen Action/Drama eingebaut wurde, was natürlich neugierig auf den Abschlussband macht. 

Statistik: 
Gelesen: 4 Bücher & 1 Manga
Seiten1.842
Gekauft: 4 Bücher & 0 Manga 
SUB/SUM: 175 Bücher & 117 Manga 



I care a lot (♥)

Letzten Monat habe ich endlich mal wieder ein paar Filme/Serien geschaut und den Anfang macht "I care a lot". Dies ist ein neuer Film von Netflix, wo auch der Schauspieler aus "Game of Thrones" mitspielt. Ich weiß jetzt leider nicht seinen Namen, aber er war auf jeden Fall der Hauptgrund, warum ich diesen Film unbedingt schauen wollte. Ich kann den Inhalt jetzt leider nicht mehr so genau wiedergeben, weshalb ihr euch am besten den Trailer dazu anschauen solltet. Der Film war jeden Fall sehenswert und hat daher 4 gute Punkte von mir bekommen. 

Soul (♥)

Danach haben wir uns nach langer Zeit mal wieder einen Film ausgeliehen, denn "Disney Pixar" hat endlich einen neuen Animationsfilm herausgebracht. Auch diesen Inhalt kann ich nur schwer wiedergeben, weshalb es besser ist, sich den Trailer anzuschauen. Mir persönlich hat er auf jeden Fall gut gefallen, während mein Mann diesmal nicht ganz so begeistert war. An einigen Stellen fehlten mir zwar auch ein paar Hintergrundinfos, aber insgesamt betrachtet enthält der Film eine schöne Message. 

King of Queens, Staffel 8 (♥) & Staffel 9 (♥)

Dann wurde es endlich Zeit für das Staffelfinale von "King of Queens". Während mir die 8. Staffel noch gut gefallen hat, war ich von Staffel 9 leider etwas enttäuscht. Irgendwie ging mir das alles zu schnell und das Ende hat mich leider auch nicht ganz überzeugen können. Es war mir ein bisschen zu übertrieben und hat nicht ganz zu den Staffeln davor gepasst. 


Zuletzt noch ein kurzer Anime, den ich gemeinsam mit meinem Mann geschaut habe. Er ist schon etwas älter, was man auch ein bisschen an der Grafik sehen kann. Die Handlung an sich ist eigentlich ganz interessant, aber für mich persönlich gab es einfach zu viele sexuelle Anspielungen. Für eine Serie, die ab 12 deklariert ist, hat es einfach nicht gepasst und irgendwie hat es dadurch auch ein bisschen die Handlung kaputt gemacht. Von mir gibt es 3 mittelmäßige Punkte.

Statistik:
Geschaut: 2 Filme, 1 Serie & 1 Anime
Gekauft: 0 Filme, 0 Serien & 0 Anime


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen