Mittwoch, 7. April 2021

Rezension "Midnight Chronicles 2"




Preis: € 14,90 [D]
Einband: Broschiert
Seitenanzahl: 432
Altersempfehlung: ab 16
Meine Wertung: ♥ ♥ ♥ ♥ 
Reihe: 2. Band einer Reihe
Verlag: LYX
Klappentext: Cain und Warden können sich kaum vorstellen, dass sie vor drei Jahren noch Kampfpartner waren, die einander bedingungslos vertrauten. Zu groß sind die Differenzen, die die beiden Blood Hunter nun trennen, zu schwer wiegt der Schmerz, nachdem sie einander so sehr verletzt haben. Doch die Rückkehr des Vampirkönigs Isaac lässt ihnen keine andere Wahl, als erneut zusammenzuarbeiten. Und während sie gemeinsam um Leben und Tod kämpfen, müssen sie sich fragen, ob es für sie beide nicht doch eine Chance geben kann...





Die Geschichte

Ich stelle euch heute den 2. Band der "Midnight Chronicles" vor. Normalerweise schreibe ich ja meistens nur zum 1. und letzten Band einer Reihe eine Rezension, aber in diesem Fall mache ich eine Ausnahme, weil es in diesem Teil um andere Protagonisten geht und sich da eine ausführlichere Meinung anbietet. In "Blutmagie" geht es nämlich hauptsächlich um Cain & Warden, was ich zu Beginn der Reihe gar nicht wusste, denn ich dachte, dass es in den weiteren Bänden ebenfalls um Roxy & Shaw gehen würde, die im 1. Band die Protagonisten waren. Anfangs fand ich es etwas schade, da mir die beiden echt gut gefallen haben, aber mit der Zeit gefiel mir die Idee immer besser und auch die Hintergrundgeschichte von Cain & Warden war richtig gut. Diesmal befinden wir uns nicht mehr in London, sondern in Edingburgh (Schottland), denn auch dort befindet sich ein weiteres Quartier von Huntern, die gegen verschiedene Kreaturen kämpfen und so das Land beschützen. Anders als im 1. Band, handelt es sich bei Cain & Warden jedoch nicht um freie Hunter, sondern um sogenannte Blood Hunter, die sich ausschließlich auf die Jagd von Vampiren spezialisiert haben. Durch ihren speziellen Organismus sind sie dazu in der Lage, sich von Wunden schneller zu erholen, was im Kampf natürlich ein großer Vorteil ist. Unsere Protagonisten waren bis vor drei Jahren noch Kampfpartner, doch einige äußere Umstände haben dazu geführt, dass sie als Team nicht mehr funktioniert haben, sodass beide bisher getrennte Wege gegangen sind. Erst als Roxy & Shaw zu Besuch im Quartier sind, ändert sich die Lage und Cain & Warden nähern sich langsam wieder an. Mehr möchte ich an dieser Stelle nicht verraten, aber keine Sorge, damit spoilere ich weder den 1. noch den 2. Band, denn hinter der Hauptgeschichte steckt so viel mehr, was ihr natürlich selbst herausfinden müsst. Mir gefällt die Geschichte auf jeden Fall weiterhin gut und ich fiebere jedem weiteren Band gespannt entgegen. Was ich auch schön finde, ist, dass unsere beiden Autorinnen ein paar Elemente ihrer eigenen Bücher mit haben einfließen lassen und wir somit auf altbekannte Charaktere treffen. Dazu muss man aber nicht unbedingt die eigenen Bücher von Bianca und Laura gelesen haben, es ist halt nur ganz lustig, wenn zwischendurch Dinge und Personen erwähnt werden, die man aus den anderen Geschichten kennt. Diese Verbindung finde ich unglaublich gut gelungen und macht "Midnight Chronicles" dadurch noch mehr zu einem Highlight. 

Die Charaktere

Wie schon oben erwähnt, mochte ich Cain & Warden ebenfalls sehr und besonders ihre Hintergrundgeschichte war interessant. So hat man auf jeden Fall noch mal einen weiteren Einblick in das Hunterleben bekommen. Ich freue mich aber auch schon darauf, demnächst wieder mehr über Roxy & Shaw zu erfahren, die ja in diesem Band nur eine kleine Nebenrolle gespielt haben. 

Der Schreibstil

Den Schreibstil von Bianca und Laura finde ich nach wie vor klasse und habe daher nichts daran auszusetzen. Besonders die Mischung aus Kampf- und Liebeszenen finde ich super, weil es dadurch meine beiden Lieblingsgenre "Fantasy" und "New Adult" vereint. Auf jeden Fall merkt man, dass die Autorinnen in beiden Genres Erfahrung haben.

Fazit

Wer gerne "Romantisy-Geschichten" liest, der sollte hier unbedingt mal reinschauen und den beiden Autorinnen eine Chance geben. Sie können definitiv mit den ganz großen Autoren - wie z.B Jennifer L. Armentrout - mithalten und sorgen in ihren Büchern immer für Spannung und Abwechslung. Ich freue mich auf jeden Fall schon riesig auf Band 3, der ja im August erscheinen wird. 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen