Montag, 1. März 2021

Monatsrückblick Februar 2021

Schon wieder ist ein Monat rum und wir nähern uns langsam dem Frühling. Zuerst gab es hier bei uns noch einmal richtig Schnee, was ich echt schön fand, weil es leider viel zu selten vorkommt. Danach wurde es aber endlich sonnig und warm, sodass ich sogar schon auf dem Balkon lesen konnte. Bücher- und Filmtechnisch ist zwar trotzdem nicht ganz so viel zusammengekommen, aber das macht nichts, da ich momentan privat viel zu tun habe. Ich kann aber schon mal verraten, dass ich diesen Monat schwach geworden und einige Bücher bestellt habe. xD Zum größten Teil sind das zwar Fortsetzungen, aber ein paar neue Geschichten durften ebenfalls mit. Ihr könnt euch also bald mal wieder auf ein paar Neuzugänge-Posts freuen, die es ja wirklich schon lange nicht mehr bei mir gab. Ansonsten möchte ich demnächst auch noch mal meine Bücherregale umsortieren und einige Bücher aussortieren, weil ich den Platz brauche und anders nutzen möchte. Ich halte euch auf dem Laufenden und werde natürlich darüber berichten. 



Meiner Meinung nach ist es ein würdiges Ende für die Trilogie und viele Rätsel wurden auch weitestgehend aufgelöst. Natürlich ist es schwierig in so einer magischen Welt alle offenen Fragen zu klären, aber vielleicht schreibt die Autorin ja irgendwann eine Spin-off-Reihe. Es würde sich auf jeden Fall anbieten und ich denke, dass viele Fans es kaufen würden.


Ein unerwartetes Highlight war für mich der 1. Band der Spin-off-Reihe zu "Die Chroniken der Verbliebenen". Warum unerwartet? Wer meinen Blog schon länger verfolgt, der weiß, dass mir die 1. Reihe nur mittelmäßig gut gefallen hat, weil sich die Geschichte an einigen Stellen echt gezogen hat und auch nicht ganz meinem Geschmack entsprach. Deshalb war ich um so überraschter, dass mir "Der Klang der Täuschung" von der ersten Seite an gefallen hat und mich in seinen Bann ziehen konnte. Ich finde die Geschichte und die Charaktere hier einfach wesentlich sympathischer und irgendwie fand ich es an einigen Stellen auch viel spannender. Es kann natürlich sein, dass ich diesmal dafür mehr in Stimmung war, aber irgendwie konnte die Autorin mich hier einfach überzeugen. 


Zwei Manga habe ich diesen Monat auch wieder gelesen und somit endlich mal mit der neuen Reihe von Mayu Sakai begonnen. Sie gehört ja zu meinen Lieblingsmangaka (Zeichner) und ich besitze mittlerweile einige Geschichten von ihr. Bisher konnten mich ihre Manga immer überzeugen und so ist es auch mit "Reflections of Ultramarine". Der Anfang hat mir schon mal sehr gut gefallen, denn hier geht es um ein jungen Mädchen, die in einer Showbizklasse ist und Schauspielerin werden möchte. Das klingt erst einmal etwas oberflächlich, aber wer Mayu Sakais Geschichten kennt, der weiß, dass sie nicht nur lustig, sondern meistens auch ein bisschen tiefgründig sind. Nebenbei hat sie natürlich auch noch einen wunderschönen Zeichenstil, wie man an den Charakterkarten auf dem Foto sehen kann. 

Statistik: 
Gelesen: 2 Bücher & 2 Manga
Seiten1.220
Gekauft: 9 Bücher & 3 Manga & 1 Zeitschrift
SUB/SUM: 175 Bücher & 118 Manga 


Diesen Monat habe ich fast noch weniger geschaut als letzten Monat, wobei wir diesmal auch viel Fernsehen und Spieleshows gesehen haben. Ich habe schon lange nicht mehr normales Fernsehen geschaut, doch momentan hatten wir da irgendwie Lust drauf, weil es bei Netflix auch nichts neues für uns gab. Die 7. Staffel von "King of Queens" habe ich dann aber immerhin geschafft, sodass nur noch 2 Staffeln übrig bleiben. Danach muss ich mir wieder eine neue Serie raussuchen. 


Danach habe ich noch eine Serie auf Netflix geschaut, die mir jedoch nur so mittelmäßig gut gefallen hat. "Emily in Paris" ist eine leichte Geschichte über eine junge Amerikanerin, die es berufsmäßig nach Paris verschlägt, wo sie allerhand Leuten und der Liebe begegnet. Ich persönlich fand es sehr klischeehaft und irgendwie war mir Emily als Person auch nicht so sympathisch. Trotzdem möchte ich in die 2. Staffel zumindest mal reinschauen und dann entscheiden, ob ich mit der Serie weitermache oder nicht. 

Statistik:
Geschaut: 0 Filme, 2 Serien & 0 Anime
Gekauft: 0 Filme, 0 Serien & 0 Anime


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen