Mittwoch, 17. Februar 2021

Rezension "Revenge 6"




Preis: € 19,99 [D]
Einband: Gebunden
Seitenanzahl: 448
Altersempfehlung: ab 14
Meine Wertung: ♥ ♥ ♥ ♥ 
Reihe: 6. Band einer Reihe (1. Band einer Spin-off-Reihe)
Verlag: Carlsen
Klappentext: Vier Jahre nach der verheerenden Invasion der Lux gehören die Außerirdischen zur Bevölkerung. Die siebzehnjährige Evie Dasher verlor damals ihren Vater, an mehr kann sie sich nicht erinnern. Als Evie den geheimnisvollen - und unverschämt attraktiven - Luc kennenlernt, ist sie sofort fasziniert. Doch bald kann sie Schein und Wirklichkeit nicht mehr auseinanderhalten und alles, woran sie geglaubt hat, steht plötzlich infrage. Der Schlüssel zur Wahrheit liegt bei Luc. Doch kann sie ihm trauen?






Die Geschichte

Viele fragen sich jetzt sicherlich, warum dort 6. Band steht, wenn es doch eigentlich der 1. Band einer "Spin-off-Reihe" ist, aber für mich persönlich gehört es trotzdem zur Hauptreihe dazu und irgendwie kann ich es dann nicht ganz als eigenständige Reihe sehen. Es spielt also im selben Universum wie "Obsidian" - nur 4 Jahre später und mit anderen Protagonisten. Einige Charaktere aus den vorherigen Bänden haben hier aber auch einen kleinen Gastauftritt, was mir ja generell immer gut gefällt. Übrigens empfiehlt es sich hier definitiv die 1. Bände zu lesen, da sonst einige Hintergrundinformationen fehlen. Theoretisch kann man natürlich auch erst bei der "Spin-off-Reihe" einsteigen, denn ich persönlich habe vieles aus den ersten Teilen vergessen und die Geschichte somit ebenfalls neu entdeckt, doch zumindest gab es ein paar wichtige Momente und Charaktere, die mir in Erinnerung geblieben sind. Wer also erst vorhat "Obsidian" zu lesen, der sollte sich den Klappentext und meine Rezension nicht durchlesen, da es definitiv spoilern würde. Nun kommen wir aber zum Inhalt, denn die Geschichte spielt 4 Jahre nach der Invasion der Lux, also 4 Jahre sind seit dem letzten Band "Opposition" vergangen, in dem Daemon und Katy gemeinsam gegen die bösen Aliens gekämpft haben. Mittlerweile ist wieder Ruhe auf der Erde eingekehrt und die Menschen leben friedlich mit den Lux zusammen. Unsere Protagonistin Evie geht noch zur Schule und hat eigentlich wenig mit den Lux zu tun, bis sie Luc begegnet, der ihr eine völlig neue Welt offenbart. Nach und nach muss sie feststellen, dass vieles nicht so ist wie es scheint und Luc so einige Geheimnisse vor ihr hat. Mehr möchte ich an dieser Stelle nicht verraten, da es echt eine überraschende Wendung in der Geschichte gibt, die das Buch richtig spannend macht. Es gab viele Dinge mit denen ich nicht gerechnet habe, weshalb das Buch auch die volle Punktzahl von mir bekommen hat. Mir persönlich hat es sogar noch etwas besser gefallen als "Obsidian", weil es sofort spannend anfing und die Liebesgeschichte nicht ganz so sehr im Vordergrund stand. Im 7. Band ändert sich das zwar und das Buch hat allgemein längere Passagen, aber trotzdem kann ich auch die Fortsetzung empfehlen. 

Die Charaktere

Evie ist ein typisches Teeniemädchen von nebenan und war mir gleich zu Beginn sehr sympathisch. Vom Charakter her ähnelt sie ein bisschen Katy aus "Obsidian", obwohl beide eigentlich völlig unterschiedlich sind. Luc mochte ich ebenfalls, aber das wusste ich sowieso, weil er ja in den früheren Bänden bereits aufgetaucht ist und mir da schon sympathisch war. Deshalb habe ich mich auch sehr gefreut, dass es in der "Spin-off-Reihe" um ihn als Protagonisten geht. Er hat einen interessanten Charakter und wir lernen ihn in "Revenge" sogar noch besser kennen.

Der Schreibstil

Der Schreibstil von Jennifer L. Armentrout ist nach wie vor klasse. Es ist nichts anspruchsvolles, aber trotzdem spannend geschrieben und lässt sich dafür leicht lesen. Das einzige was mich daran manchmal stört, ist, dass ihre Liebesgeschichten meistens sehr schnulzig sind. Komplett ohne Liebesgeschichte könnte ich mir ihre Bücher aber auch nicht vorstellen, weshalb ich darüber gut hinwegsehen kann.

Fazit

Wie ihr sehen könnt, habe ich an dem Buch kaum etwas auszusetzen, weshalb es auch 5 Punkte von mir gibt. Zur Fortsetzung - die ich ebenfalls schon gelesen habe - werde ich aber keine Rezension schreiben, da die Geschichte im Grunde nur weitergeführt wird. Dieser Band hat jedoch einen Punkt von mir abgezogen bekommen, weil er an einigen Stellen doch recht langatmig war. Nun freue ich mich schon auf den 8. Band, der ja vor kurzem erschienen ist und den ich mir demnächst bestellen werde. 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen