Mittwoch, 10. Februar 2021

Zeichnung (Januar 2021)

 


Momentan zeichne ich fleißig und es ist richtig schön zu sehen, dass dieses Hobby langsam wieder besser wird. Dadurch vernachlässige ich zwar etwas das Lesen, aber da ich momentan sowieso keine neuen Bücher kaufe, lasse ich mir damit Zeit und mache einfach das, worauf ich gerade Lust habe. Es ist zwar noch lange nicht perfekt, aber das möchte auch gar nicht, denn ich probiere gerne verschiedene Materialien aus und lerne ständig was dazu. Dieses Bild ist übrigens nicht aktuell, denn die Vorzeichnung davon habe ich bereits vor 2 Jahren angefertigt, sodass ich es nur noch colorieren brauchte. Das hatte den Vorteil, dass ich mich sofort mit meinen Aquarellfarben austoben konnte, aber auch einen Nachteil, denn so sind mir die Fehler von damals noch mehr aufgefallen. Ich hoffe sehr, dass ich bei meinen neuen Vorzeichnungen sauberer arbeiten kann. 


Hier mal eine Nahaufnahme, damit man einige Details erkennen kann. Ich habe hauptsächlich mit meinem Aquarellfarbkasten von "Winsor & Newton" gearbeitet, weil ich davon die meisten Farben besitze. Der Nachthimmel im Hintergrund kommt hier leider nicht so gut zur Geltung, denn eigentlich schimmert er in bunten Farben. Dafür habe ich einen speziellen Glitzerkleber benutzt und einen schimmernden Blauton. Für die Highlights kam natürlich wieder mein geliebter weißer Gelstift zum Einsatz.


So sieht das Bild insgesamt aus. Für die unteren Sterne habe ich einen goldenen Stift benutzt und zusätzlich noch ein paar Sterne aufgeklebt, weil mir die gemalten nicht so gut gelungen sind. xD Der untere Teil gefällt mir leider auch am wenigsten, weshalb ich bei der nächsten Zeichnung mehr auf die Details achten werde. Nun kann ich euch ja sagen, wen dieses Bild darstellen soll, denn ich finde man erkennt es leider nur sehr schlecht. Es soll Luna aus "Sailor Moon" in ihrer menschlichen Form sein, doch leider ist mir zu spät aufgefallen, dass ich vergessen habe ihr und Artemis den Halbmond auf die Stirn zu malen. Das habe ich jetzt bei dem Original natürlich nachgeholt, deswegen denkt euch einfach den Halbmond dazu. xD 
(Das Bild ist nicht abgezeichnet. Ich habe lediglich für die Pose von Luna eine Referenz verwendet)


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen