Freitag, 1. Januar 2021

Monatsrückblick Dezember 2020

 Das Jahr ist schon wieder um und somit zeige ich euch heute meinen Lese- und Filmemonat Dezember 2020. Es ist leider nicht ganz so viel geworden wie im November, aber das macht nichts, denn diesmal habe ich die Weihnachtszeit viel zum Kochen und Backen genutzt. Zwischendurch habe ich sogar mal wieder gezeichnet, wozu es in den nächsten Wochen noch ein paar Beiträge geben wird. Ich hoffe, dass ich im neuen Jahr noch öfter zum Stift greifen werde, denn es ist - neben dem Lesen - weiterhin ein großes Hobby von mir. Ansonsten habe ich mir für dieses Jahr nicht ganz so viel vorgenommen, was private Gründe hat, auf die ich aber in einem separaten Beitrag noch einmal genauer eingehen werde. Ich hoffe nur, dass wir alle in diesem Jahr wieder langsam zurück in unser normales Leben können und die Pandemie endlich eingedämmt wird. 




Da ich es im Dezember nicht mehr geschafft habe mir ein Weihnachtsbuch zuzulegen, musste ich mir ein Buch von meinem SUB (Stapel ungelesener Bücher) aussuchen und da fiel meine Wahl auf "Die sieben Schwestern-Reihe". Ich wollte endlich mal wieder einen Erwachsenenroman lesen und auch wenn die Bücher jetzt nicht zur Weihnachtszeit spielen, habe ich sie gerne im Dezember gelesen. Band 1 hat mir sogar so gut gefallen, dass ich gleich mit Band 2 weitergemacht habe. Diesen fand ich zwar etwas schwächer als den Vorgänger, trotzdem bin ich sehr gespannt auf die Fortsetzung, die ich mir dann jedoch für den Kindle zulegen werde, einfach, um ein bisschen Platz im Regal zu schaffen. Für gemütliche Lesestunden sind die Bücher von Lucinda Riley also definitiv gut geeignet. 


Danach wollte ich wenigstens noch etwas annähernd märchenhaftes lesen, weshalb ich mich für die "Phantastischen Tierwesen" entschieden habe. "Grindelwalds Verbrechen" lag schon sehr lange auf meinem SUB, weshalb es endlich mal Zeit dafür wurde. Ich kannte die Story zwar bereits vom Film, trotzdem macht es immer wieder Spaß in das "Harry Potter Universum" einzutauchen. Da ich ein großer Fan der Reihe bin, kann ich natürlich nur die volle Punktzahl geben. 

Statistik: 
Gelesen: 3 Bücher & 0 Manga
Seiten1.488
Gekauft: 0 Bücher & 0 Manga  
SUB: 170 Bücher & 119 Manga



Der Tatortreiniger, Staffel 1-3 (♥) 4-7 (♥)

Anfang Dezember haben wir den "Tatortreiniger" geschaut, da es ein bekannter Schauspieler aus "Stromberg" ist und wir einfach mal schauen wollten, ob uns diese deutsche Serie auch gefällt. Wie man an der Bewertung sehen kann, fanden wir die ersten 3 Staffeln auch gar nicht mal so schlecht, doch ab der 4. Staffel ließ die Spannung leider nach. Im Großen und Ganzen war es aber eine gute Serie, die man sich zwischendurch ruhig mal anschauen kann. 

 
Letzten Monat hat mir mein Mann ja die Gesamtbox von "King of Queens" geschenkt, die wir durch Zufall im Geschäft gesehen hatten. Ich war wirklich schon sehr lange auf der Suche danach, weil ich mir nicht alle Staffeln einzeln kaufen wollte. Nun besitze ich sie endlich und habe im Dezember direkt die ersten 3 Staffeln durchgesuchtet. Natürlich gibt es noch bessere Comedy-Serien, aber da ich sie früher sehr gerne geschaut habe, gehört sie trotzdem zu meinen Lieblingen. 


Danach wurde es endlich mal Zeit für ein bisschen Weihnachtsstimmung und so habe ich "Dash & Lily" auf Netflix geschaut. Vor ein paar Jahren habe ich mal das Buch dazu gelesen, was mir aber damals nicht ganz so gut gefallen hat. Die Serie fand ich da schon besser, auch, wenn die Story und die Charaktere ganz anders waren. Es ist eben eine süße Teeniegeschichte, die man gut nebenbei schauen kann. Übrigens haben die "Jonas Brothers" hier einen kleinen Gastauftritt, was mich echt gefreut hat, weil ich früher und auch heute noch sehr gerne ihre Musik höre.


Endlich gab es die Fortsetzung von "Great Pretender" auf Netflix. Es ist echt ein klasse Anime, den sich auch gut erwachsene Zuschauer angucken können. Für Kinder würde ich ihn nicht empfehlen, weil er an einigen Stellen doch etwas brutal ist und die Story auch nicht unbedingt für jüngeres Publikum geeignet ist. 



Nun folgen weitere Weihnachtsfilme von Netflix. Ich dachte eigentlich, dass ich dieses Jahr recht wenig weihnachtliche Filme geschaut habe, aber irgendwie ist doch ein bisschen was zusammengekommen. Vor 2 Jahren habe ich ja den 1. Teil von "Prinzessinnentausch" gesehen, den ich damals eigentlich ganz gut fand. Die Fortsetzung war auch nicht schlecht, jedoch etwas schwächer und natürlich sehr vorhersehbar. Ich vergebe 3 gute Punkte. 


Sicherlich fragen sich jetzt bestimmt einige, warum dieser Film nur 3 Punkte von mir bekommen hat. Optisch ist er natürlich wirklich schön und auch die Kulisse hat mir hier sehr gut gefallen. Der Grund für meine doch recht mittelmäßige Bewertung liegt eher an der Story, denn diese fand ich leider etwas langweilig. Erst zum Schluss kommt hier ein bisschen Spannung auf, was ich echt schade fand, weil der Film wirklich vielversprechend aussah. Wer aber kein Problem mit einer langatmigen Geschichte hat und eher Wert auf Optik und Gesang legt, dem wird dieser Film sicherlich gefallen. 


Zuletzt haben wir noch einen Film geschaut, den wir natürlich schon kannten, der aber zu meinen Lieblingen gehört und daher noch öfter von mir angesehen wird. Ich liebe "Alice im Wunderland" und finde diese Realverfilmung einfach nur wundervoll. "Johnny Depp" als Hutmacher ist natürlich wieder grandios, aber auch alle anderen Schauspieler sind klasse. 

Statistik:
Geschaut:  3 Filme, 3 Serien & 1 Anime
Gekauft: 0 Filme, 0 Serie & 0 Anime


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen