Mittwoch, 6. Januar 2021

Rezension "Feeling close to you"




Preis: € 12,90 [D]
Einband: Broschiert
Seitenanzahl: 480
Altersempfehlung: ab 16
Meine Wertung: ♥ ♥ ♥ 
Reihe: 2. Band einer Dilogie
Verlag: LYX
Klappentext: Teagan hat nur einen Wunsch: endlich raus aus ihrer Heimatstadt und ans College gehen. Um das Geld dafür zu sparen, streamt sie nachts online Videospiele. Sie ist so gut, dass sie sogar Parker, den beliebten YouTube-Gamer, besiegt. Der will unbedingt herausfinden, wer die unbekannte Spielerin ist. Obwohl die beiden Tausende von Meilen trennen und sie zunächst nur über Chats und Nachrichten kommunizieren, knistert es schon bald heftig zwischen ihnen. 






Die Geschichte

Heute stelle ich euch einen Zweiteiler vor, wobei es in dieser Rezension eher um den 2. Band geht. Die Bücher können auch unabhängig voneinander gelesen werden, denn die Hauptperson aus dem 1. Band taucht hier nur ganz kurz auf, da sie die beste Freundin von Parker - dem Protagonisten aus diesem Buch - ist. Die Bücher sind auch nicht direkt nacheinander geschrieben worden, denn während die Autorin "Feeling close to you" erst vor kurzem geschrieben hat, zählt "Finding back to us" zu ihren ersten Romanen und zu dieser Zeit hat sie noch als Selfpublisherin gearbeitet. Nun durfte sie die Fortsetzung und sogar den 1. Band bei LYX veröffentlichen, worüber ich mich natürlich riesig gefreut habe. Wer mehr über die erste Geschichte erfahren möchte, der kann ja mal bei meinem Montatsrückblick Mai 2020 vorbeischauen. Da erzähle ich ein bisschen was über das Buch. Heute soll es aber um Teagan und Parker gehen, die beide online Videospiele spielen und sich so während eines Games kennenlernen. Teagan streamt, um ein bisschen Geld fürs College zu sparen, während Parker ein ziemlich bekannter YouTube-Gamer ist und das Ganze fast schon hauptberuflich macht. Anfangs schreiben die beiden sich nur Nachrichten, doch schon bald lernen sie sich auf einer Convention persönlich kennen. Mehr möchte ich nicht verraten, doch sowohl Teagan als auch Parker, haben es nicht leicht im Leben und stehen vor schwierigen Entscheidungen. Ich mochte besonders den Aspekt, dass es in diesem Buch mal ums Zocken geht, denn das habe ich in New Adult-Romanen tatsächlich noch nicht gelesen. Die Spiele wurden auch gut beschrieben, sodass man mit den Protagonisten richtig mit gefiebert hat. Ich bin jetzt zwar nicht so die online Gamerin, sondern zocke eher für mich und dann auch mehr auf Konsolen, aber man kann der Geschichte trotzdem folgen, selbst wenn man sich überhaupt nicht mit Videospielen auskennt. Hauptsächlich geht es ja auch um die Liebesgeschichte der beiden und die fand ich ebenfalls sehr schön dargestellt. Es entwickelt sich alles sehr langsam, was ich aber in diesem Fall passend fand. An einigen Stellen hätte ich mir zwar mehr romantische Szenen gewünscht, doch da die beiden einige Meilen voneinander entfernt leben und zusätzlich einige Probleme mit sich herumschleppen, war der Verlauf der Geschichte sehr gut nachvollziehbar. Natürlich war vieles auch vorhersehbar, aber bei New Adult-Romanen erwarte ich auch keinen großartigen Spannungsbogen. Im Großen und Ganzen war es also ein tolles Buch, das mir sogar noch ein bisschen besser als der Vorgänger gefallen hat. 

Die Charaktere

Teagan ist vom Charakter her zwar völlig anders als ich, aber ich mochte sie trotzdem sehr gerne und fand es klasse wie sie für ihre Ziele gekämpft hat. Sie lässt sich nicht unterkriegen und versucht ihren eigenen Weg zu gehen und das macht eine gute Protagonistin - meiner Meinung nach - aus. Parker war mir auch sehr sympathisch, denn er ist mal kein Bad Boy, sondern eher der klassische nette Junge von nebenan. Trotz seines großen Erfolges auf YouTube, ist er nicht abgehoben, sondern bodenständig und zielorientiert. Über die Nebencharaktere erfährt man jetzt nicht so viel, aber ich fand sie trotzdem alle sehr nett. 

Schreibstil

Ich liebe Biancas Schreibstil nach wie vor, denn sie kann einfach sehr gefühlvoll schreiben. Normalerweise erschafft sie zusätzlich auch immer sehr spannende Momente, was mir bei diesem Buch leider etwas gefehlt hat. Das ist jedoch mein einziger Kritikpunkt, denn ansonsten war es eine wirklich schöne Geschichte.

Fazit

Insgesamt vergebe ich 4 gute Punkte. Der 2. Band hat mir also ein bisschen besser gefallen als der Vorgänger, doch damit habe ich schon gerechnet, weil es sich hierbei ja um eine aktuellere Geschichte der Autorin handelt. Bei diesen beiden Büchern merkt man sehr stark, wie sich Bianca in den letzten Jahren weiterentwickelt hat. 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen