Freitag, 17. Juli 2020

Neuzugänge Bücher (Mai/Juni 2020)

In den letzten beiden Monaten habe ich fleißig meine Fortsetzungen vervollständigt, denn es kamen jede Menge Folgebände heraus, auf die ich mich schon riesig gefreut habe. Obwohl der SUB (Stapel ungelesener Bücher) dadurch wieder steigt, läuft es zurzeit sehr gut, denn neue Geschichten sind seit März nicht mehr bei mir eingezogen. Mittlerweile bin ich auch ganz froh darüber, weil ich langsam wirklich Platzmangel bekomme und ich deshalb sowieso erstmal aus- und umsortieren muss. Meine Bücherregale platzen aus allen Nähten, doch bisher hatte ich noch nicht die Motivation für eine Umräumaktion. Sobald ich meine Regale aufgehübscht habe, wird es aber mal ein paar neue Bilder geben und vielleicht hat sich bis dahin ja auch mein SUB noch ein bisschen verringert. xD




Ashes and Souls, Band 2 von Ava Reed: Wie ihr sehen könnt, habe ich für meine Bilder mal eine andere Kulisse genommen und das ganze auf den Balkon verlegt. Da ich nun endlich neue Balkonmöbel habe, kann ich meine Fotos nun draußen machen, wodurch die Bücher natürlich noch besser zur Geltung kommen. "Ashes and Souls - Flügel aus Feuer und Finsternis" von Ava Reed habe ich mir gleich Anfang Mai besorgt, weil ich den 1. Band bereits gelesen habe und die Dilogie gerne beenden wollte.

Children of Virtue and Vengeance, Band 2 von Tomi Adeyemi: Endlich ist der 2. Band dieser tollen Fantasy-Reihe draußen. Es hat ja leider sehr lange gedauert, doch ich kann mich noch gut an die Geschichte erinnern und hoffe sehr, dass die Fortsetzung genauso grandios wird. Für dieses Buch unterbreche ich auch gerne meine Leseliste, weil es einfach Vorrang hat. xD


The Belles, Band 2 von Dhonielle Clayton: Mir fällt gerade auf, dass ich zum größten Teil nur 2. Bände gekauft habe, aber es sind auch alles Bücher, die ich in naher Zukunft weiterlesen möchte. Bei "The Belles" wird es glaube ich noch einen 3. Band geben, doch genau kann ich es nicht sagen, weil ich die Geschichte noch nicht gelesen habe. Mit dieser Reihe möchte ich aber bald beginnen, denn der Inhalt spricht mich sehr an.

One of us is next, Band 2 von Karen M. McManus: Bei diesem Buch wusste ich gar nicht, dass es eine Fortsetzung geben wird, denn Band 1 habe ich auch schon vor mindestens 2 Jahren gelesen. In der Buchhandlung konnte ich dann aber nicht widerstehen, denn zwischendurch mag ich solche Teenie-Drama-Geschichten ganz gerne.


Wir sind der Sturm, Band 2 von Sophie Bichon: Zuletzt noch zwei Liebesgeschichten aus dem New Adult-Bereich, die ich gerade jetzt im Frühling/Sommer gerne lese. Ich bin schon sehr gespannt, wie es in "Wir sind der Sturm" von Sophie Bichon mit unseren Protagonisten weitergeht. Der Schreibstil ist hier sehr poetisch, was mir ja echt gut gefallen hat.

Sonnengelber Frühling, Band 3 von Carina Bartsch: Dieses Buch hat mein Mann für mich ergattert, denn es gab davon nur noch wenige Exemplare und ich wollte es unbedingt sofort haben. xD Wer damals "Kirschroter Sommer" und "Türkisgrüner Winter" gelesen hat, der wird mich wahrscheinlich verstehen. Es waren meine ersten New Adult-Romane und die Geschichte gehört immer noch zu meinen Lieblingen. So wie ich gehört habe, stehen die Chancen wohl gut, dass es sogar noch einen 4. Band geben wird und dann alle Jahreszeiten abgedeckt sind. Eigentlich bescheuert, aber ich mag sowas voll gerne. :)


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen