Freitag, 14. August 2020

Neuzugänge Bücher (Juli 2020)

Wie ihr sehen könnt, habe ich hin und wieder dann doch noch ein paar Neuzugänge und diese möchte ich euch natürlich nicht vorenthalten. Bei 3 Büchern bin ich tatsächlich mal wieder schwach geworden, aber eines davon ist ein Einzelband und das andere besitze ich nur als E-Book, sodass es daheim zumindest keinen Platz wegnimmt. Ich bin sehr zufrieden mit meinem momentanen Kaufverhalten, denn irgendwie weiß ich neue Bücher jetzt noch mehr zu schätzen und entdecke sogar alte Schätze - die in den letzten Jahren schon längst in Vergessenheit geraten sind - wieder. Mittlerweile überlege ich mir auch gut, ob ich ein Buch in gedruckter Form brauche oder ob eine elektronische Ausgabe nicht völlig ausreicht. Meistens entscheide ich da nach Cover, denn schöne Bücher möchte ich logischerweise im Regal stehen haben. Ansonsten halte ich auf dem Kindle hin und wieder nach Schnäppchen Ausschau, um so eventuell auch Bücher von meinem SUB auszutauschen. Gegen Herbst möchte ich eine Umräumaktion starten und dann werde ich mal meine Bücherregale abfotografieren und genauer auf die gelesenen und ungelesenen Bücher eingehen. 



Das Flüstern der Magie von Laura Kneidl: Dieses neue Buch von Laura Kneidl habe ich durch Zufall im Buchladen entdeckt, denn ich wusste gar nicht, dass sie dieses Jahr noch etwas neues im Fantasiebereich herausbringt. Wenn mich nicht alles täuscht, handelt es sich dabei aber um einen Einzelband, was meinem SUB (Stapel ungelesener Bücher) definitiv zugutekommt. Mich hat der Klappentext nur einfach so sehr angesprochen, dass ich es unbedingt kaufen musste und zu Hause sofort damit begonnen habe. Es ist ja nicht so, dass bei mir nicht noch vier weitere ungelesene Bücher von der Autorin herumliegen. xD Ja, das ist definitiv eine Macke von mir, die ich in Zukunft noch ablegen möchte. Nichtsdestotrotz gefällt mir der Anfang des Buches schon mal ganz gut und das ist ja die Hauptsache! ;)

Ein Kleid aus Seide und Sternen von Elizabeth Lim: Ein weiterer ungeplanter Neuzugang, bei dem ich mich auch gar nicht rechtfertigen möchte, denn das Buch hat mich einfach schwach werden lassen. Allein das Cover ist wunderschön und spricht für sich, aber auch der Klappentext klingt nach meinem Geschmack. Hinzu kommt, dass das Ganze wohl im asiatischen Bereich spielt und davon besitze ich einfach viel zu wenig Bücher, obwohl ich mich sehr für diese Kultur interessiere. Ich bereue den Kauf also keinesfalls, aber somit ist natürlich eine weitere neue Reihe bei mir eingezogen. Wahrscheinlich wird es noch Jahre dauern, bis ich alle Reihen irgendwann vervollständigt und beendet habe. xD


Die Tribute von Panem, Sonderband von Suzanne Collins: Als großer Panem-Fan musste natürlich auch bei mir der Sonderband zu "Die Tribute von Panem" einziehen. Darin geht es um John Snow und wir erfahren nicht nur etwas über seine Vergangenheit, sondern auch über die Anfänge der Hungerspiele. Ich war anfangs sehr skeptisch, weil die Trilogie natürlich schon lange her ist und man dann nicht weiß, ob die Autorin mit einer weiteren Geschichte den Erfolg fortsetzt oder zerstört. Ich habe aber schon von mehreren gehört, dass es ein wirklich gutes Buch ist und so gesehen auch für sich alleine stehen kann. Meine Mama hat es sich auch sofort nach meinem Kauf ausgeliehen und war sehr begeistert von der Geschichte. Das gibt mir auf jeden Fall Hoffnung, sodass ich es sicherlich auch bald lesen werde. 

Redwood Dreams, Band 5 von Kelly Moran: Den 5. Band der "Redwood-Reihe" und so gesehen der 2. Band der "Redwood Dreams-Dilogie" habe ich mir nun auch endlich gegönnt. Die "Redwood Love-Trilogie" hat mir ja letztes Jahr ganz gut gefallen, weshalb ich gegen Herbst auch endlich mit den beiden Zusatzbänden weitermachen möchte. Ich mag das kleine Örtchen in diesem Buch sehr, weil da einfach jeder jeden kennt und es eine gemütliche Atmosphäre ausstrahlt. Eine wunderbare Geschichte für die kalte Jahreszeit. 


When we dream, Band 1 von Anne Pätzold: Nun kommen wir zu einem E-Book, welches ich auf meinem neuen KindleOasis von Amazon gelesen habe. Ich zeige euch das Cover jetzt nur auf meinem Ipad, weil es dort in Farbe ist und ich so noch zusätzlich ein anderes E-Book mit auf dem Bild setzen konnte. Es ist also ebenfalls ein Neuzugang und eine neue Reihe, die ich damit begonnen habe. Der einzige Vorteil ist, dass es mir daheim keinen Platz wegnimmt und ich damit endlich mal das Lesen auf dem E-Book-Reader austesten konnte. Was soll ich sagen? Ich bin einfach nur begeistert. Das Lesen auf dem Kindle ist so viel angenehmer als auf dem Ipad und damit eine absolute Bereicherung für den Lesealltag. Besonders für den Urlaub und unterwegs eignet sich das Teil sehr, aber auch um - so wie ich - ein bisschen Platz im Regal zu sparen. Übrigens war das Buch ebenfalls ein richtiges Highlight und hat als 1. New Adult-Geschichte die volle Punktzahl von mir bekommen.  

Ophelia Scale, Sonderband von Lena Kiefer: Neben "When we dream" habe ich mir dann noch eine Kurzgeschichte auf den Kindle geladen, weil es diese nur als E-Book gibt und nicht viel gekostet hat. Leider muss ich aber sagen, dass ich davon eher enttäuscht war. Die Geschichte und der Schreibstil von der Autorin ist nach wie vor klasse, aber die Seitenzahl war einfach nur ein Witz. Ich dachte, es wären 70 Seiten, aber davon sind tatsächlich 40 Seite eine Leseprobe zum 1. Band, sodass nur noch 30 Seiten für die Zusatzgeschichte übriggeblieben sind. 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen