Donnerstag, 14. Mai 2020

Neuzugänge Bücher (März/April 2020)

Lang ist es her, dass ich zuletzt einen Neuzugängebeitrag geschrieben habe. Für euch mag das gar nicht so auffallen, weil ich meine vorherigen Neuzugänge ja erst letzten Monat vorgestellt habe, aber tatsächlich stammt dieser Beitrag noch aus dem Februar und ich habe ihn einfach noch eine Weile aufgespart. Jetzt im Mai habe ich endlich wieder genug Bücher gesammelt, um euch meine aktuellsten Neuzugänge vorzustellen. Die meisten davon stammen sogar noch von Anfang März, also gekauft wurden sie noch vor der großen Corona-Krise. Die restlichen zwei habe ich dann im April bestellt, aber nur, weil es sich dabei um Fortsetzungen gehandelt hat, die ich unbedingt fortführen wollte. Ansonsten möchte ich meinen Konsum weiterhin aufs Minimum beschränken, da ich mittlerweile viel umräume/ausmiste und sehr zufrieden bin, mit dem was ich schon habe. Sicherlich wird es mal die ein oder andere Sache geben, aber alles nur noch in Maßen und nicht in Massen. 



One True Queen, Band 2 von Jennifer Benkau: Ok, mir fällt gerade auf, dass ich euch auf dem Foto erneut den 1. Band abfotografiert habe und nicht den 2. Teil. Das ärgert mich gerade sehr, aber ich habe wirklich keine Lust und auch keine Zeit das Bild noch mal zu machen. Also bitte verzeiht mir und stellt euch an dieser Stelle einfach ein roséfarbenes Cover vor. Gekauft habe ich das Buch übrigens schon Anfang März, weshalb es beim Foto machen wahrscheinlich auch zur Verwechslung kam. xD 

Der Ruf der Rache, Band 6 von Mary E. Pearson: Hierbei handelt es sich um eine Spin-off-Reihe, wodurch es eigentlich erst der 2. Band ist, aber ich zähle ja immer alle Bücher zusammen, weil ich damit irgendwie besser zurechtkomme. Dies war eins von den Büchern, die ich im Internet bestellt habe, weil ich die Geschichte bald weiterführen möchte. Ich bin schon sehr gespannt darauf, denn es spielt zwar in derselben Fantasywelt, aber mit einer anderen Protagonistin. 


Neon Birds, Band 1 von Marie Grasshoff: Wer meinen Blog regelmäßig verfolgt, der weiß sicherlich, dass ich dieses Büchlein schon letzten Monat gelesen habe. Gekauft habe ich es in meinem Urlaub, der noch vor der Corona-Krise war. Die Geschichte hat mir gut gefallen, aber hier weiß ich noch nicht, ob ich sofort weiterlesen werde, weil andere Bücher momentan Vorrang haben. 

Dream Again, Band 5 von Mona Kasten: Natürlich musste ich mir im April den neusten Band der "Again-Reihe" von Mona Kasten bestellen. Ich mag die Geschichten ganz gerne und auch wenn mir der vorherige Teil nicht ganz so gut gefallen hat, hoffe ich, dass dieser Abschlussband noch einmal so schön wird wie die ersten Bücher. 


Finding back to us, Band 1 & Feeling close to you, Band 2 von Bianca Iosivoni: Zuletzt noch eine Dilogie von meiner Lieblingsautorin Bianca, die ich mir ebenfalls schon Anfang März gekauft habe. Beide Bände liegen noch ungelesen bei mir herum, aber sie stehen ja auf meiner großen "Want to read-Liste" und werden daher schon bald von mir gelesen. Ich bin sehr gespannt darauf und werde dann natürlich darüber berichten.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen