Freitag, 1. Mai 2020

Monatsrückblick April 2020

Heute präsentiere ich euch meinen Monatsrückblick April 2020. Ein sehr sonniger Monat, den ich viel an der frischen Luft genossen habe. Natürlich war das Osterfest diesmal nicht so schön wie sonst, aber wir haben das Beste draus gemacht und uns mittlerweile an die Situation gewöhnt. Das Coronavirus wird uns wahrscheinlich noch eine ganze Weile begleiten bzw. werden wir die Folgen noch sehr lange zu spüren bekommen, doch immerhin scheint es langsam bergauf zu gehen. Ich bin sehr froh, dass ich den April mit vielen tollen Büchern/Filmen verbringen konnte und werde versuchen das im Mai so beizubehalten. 




Trotz einiger Kritikpunkte, kann ich sagen, dass mir die Reihe unglaublich gut gefallen hat und auch der Abschluss wirklich gut gelungen ist. Insgesamt betrachtet hat die Autorin hier eine geniale Fantasywelt, mit außergewöhnlichen Charakteren und einem gigantischen Setting erschaffen. Jetzt zum Schluss merkt man noch einmal, wieviel Arbeit dahinter stecken muss und dass es sich hierbei nicht einfach um eine 0815 Geschichte handelt. Alle Handlungsstränge in diesen Büchern passten zusammen und haben am Ende diese wunderbare Fantasywelt ergeben. Zwar bekommt dieser letzte Band von mir einen kleinen Punktabzug, aber trotzdem gehört "Throne of Glass" definitiv zu meinen Lieblingsbüchern. 


Weiter ging es mit dem 2. Band von "Ophelia Scale", der mir wieder unglaublich gut gefallen hat und definitiv mit dem 1. Band mithalten kann. Oft sind die Fortsetzungen ja meistens etwas schwächer, doch hier ist das überhaupt nicht so und die Geschichte geht spannend weiter. Nun bin ich gespannt auf den Abschlussband, den ich mir fest für den Mai vorgenommen habe.


Danach folgte ein Ratgeber von der lieben Laura, den ich diesem Monat endlich mal fertig gelesen habe. Das Sachbuch war wirklich interessant und enthält viele tolle Übungen, um das Selbstwertgefühl zu stärken. Einiges war mir zwar ein bisschen zu spirituell, weshalb ich einen Punkt abgezogen habe, aber trotzdem hat es mir sehr geholfen. Wer sich für Persönlichkeitsentwicklung interessiert, sollte hier also unbedingt mal reinschauen. 


Zuletzt noch zwei Manga, die ich ebenfalls noch im April gelesen habe. Beide Teile habe ich hintereinander weggesuchtet und ich muss sagen, dass mir die Geschichte immer besser gefällt. Anfangs war ich ja ein bisschen skeptisch, weil es sehr kindlich rüberkam, aber mittlerweile haben die Charaktere sich sehr weiterentwickelt und es ist schön sie auf ihrem Weg zum Erwachsenwerden zu begleiten. 

Statistik: 
Gelesen: 3 Bücher & 2 Manga
Seiten: 1.924
Gekauft: 2 Bücher & 0 Manga
SUB: 191 Bücher & 117 Manga



Maleficent, Teil 2 (♥)

Letzten Monat hat mir mein Mann ja zwei Filme gekauft und unter anderem war da auch der 2. Teil von "Maleficent" dabei, worüber ich mich sehr gefreut habe. Im April haben wir ihn uns dann gemeinsam angeschaut und waren einfach nur begeistert. Anfangs mussten wir zwar erstmal wieder in die Geschichte reinkommen, weil es schon sehr lange her war, dass wir Teil 1 gesehen haben, doch dann wurde die Geschichte einfach nur großartig. Sicherlich kann man diesen Film auch ohne irgendwelche Vorkenntnisse schauen, doch ich empfehle lieber von Anfang an zu beginnen. 

Dr. Dolittle, Teil 1-2 (♥)

Danach folgten zwei Filme von Disney+, denn dort hatten wir uns letzten Monat endlich angemeldet. Ich kannte "Dr. Dolittle" noch von früher, habe es aber nie vollständig geguckt, weshalb das jetzt endlich mal nachgeholt wurde. Mittlerweile dürften wir fast alle alten Filme mit Eddie Murphy durch haben, also mal sehen welcher Schauspieler als nächstes folgt. xD Die Filme haben uns jedenfalls gut gefallen. 

Jumanji, Teil 3 (♥)

Es folgte der neuste Teil von "Jumanji", den wir uns im Internet ausgeliehen haben. Es hat mich gefreut, dass dort auch wieder Nick Jonas einen Gastauftritt hatte, denn damit habe ich diesmal nicht gerechnet. Der Film an sich war ganz gut, reicht aber - meiner Meinung nach - nicht an seinen Vorgänger heran. 

Aladdin (REWATCH)

Dann folgte ein Film, den wir bereits vor einigen Monaten gesehen hatten, der uns aber so gut gefallen hat, dass wir Lust auf einen Rewatch bekommen haben. Es handelt sich dabei um die Neuverfilmung von "Aladdin" und ich kann sagen, dass er mir auch beim zweiten Mal anschauen immer noch sehr gut gefällt. Es ist definitiv einer meiner Lieblingsfilme und gehört daher unbedingt in meine Filmesammlung. 


Neben den ganzen Filmen habe ich auch eine Serie weitergesuchtet. "How I Met Your Mother" begleitet mich erst seit dem März und bereits jetzt habe ich die Hälfte der Staffeln schon durch. xD Ich hatte ganz vergessen, wie lustig die Serie eigentlich ist und gerade nach einem anstrengenden Arbeitstag ist sie perfekt. Ich hoffe, dass ich damit noch ein bisschen länger auskomme und sie nicht schon im Mai wieder beendet habe. Wünscht mir Glück. xD 

Statistik:
Geschaut: 5 Filme, 1 Serie & 0 Animes
 Gekauft: 0 Filme, 0 Serien & 0 Animes


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen