Freitag, 24. April 2020

Neuzugänge Bücher (Februar 2020)

So langsam nähern wir uns dem Frühling, weshalb die Fotos von meinen Büchern nun wieder frühlingshafter werden. Ich möchte auch dieses Jahr häufiger frische Blumen kaufen und diese mit in meine Fotos einbringen. Ansonsten bin ich in letzter Zeit bei einigen Büchern wieder schwach geworden, aber es hält sich - meiner Meinung nach - noch in Grenzen. Momentan lese ich wieder total gerne New Adult-Geschichten und gerade jetzt für den Sommer sind solche leichten Lektüren perfekt. Zum Glück lassen sie sich auch recht schnell lesen, weshalb ich davon ausgehe, dass die Bücher nicht lange auf meinem SUB (Stapel ungelesener Bücher) liegen bleiben.



Die Spiegelreisende, Band 1 von Christelle Dabos: Jetzt habe ich oben groß erwähnt, dass ich viele New Adult-Bücher gekauft habe und auf dem Foto sind nur Fantasybücher zu sehen. xD Ok, danach folgen tatsächlich nur noch Liebesromane, aber an diese zwei Schätze konnte ich einfach nicht vorbeigehen. "Die Spiegelreisende" hatte ich in der Buchhandlung schon so oft in der Hand, weil es einfach unglaublich toll sein soll und mich vom Cover her ein bisschen an "Das wandelnde Schloss" erinnert. Trotzdem habe ich es bisher immer liegen gelassen, weil sich auf meinem SUB noch so viele andere Fantasygeschichten befinden und ich mit dem Lesen gar nicht mehr hinterherkomme. Na ja, irgendwann habe ich meine ungelesenen Bücher dann einfach ignoriert und es mir doch gekauft. Wann ich es lesen werde, weiß ich zwar noch nicht und es gibt ja mittlerweile auch schon zwei 2 Fortsetzungen davon, doch immerhin kann ich in den 1. Band nun jederzeit reinlesen.

Nevernight, Band 3 von Jay Kristoff: Diese Geschichte ist mit dem 3. Band abgeschlossen und nein, ich habe sie noch nicht gelesen. Zuerst wollte ich deshalb mit dem Kauf noch warten, aber bei einigen Büchern habe ich tatsächlich Angst, dass ich sie nachher nicht mehr in diesem Format und Design bekomme. Das klingt total bescheuert, aber ich gehe einfach davon aus, dass es mir gefallen wird, weil es auch von vielen Leuten empfohlen wird, die einen ähnlichen Lesegeschmack wie ich haben. Natürlich kann ich mich auch irren, aber dann gibt es immer noch die Möglichkeit, die Bücher zu verkaufen oder zu verschenken.


Wir sind das Feuer, Band 1 von Sophie Bichon: Jetzt kommen wir endlich zu den "New Adult-Büchern" und starten direkt mit einem Buch, welches ich überhaupt nicht geplant hatte zu kaufen. Ich wurde eigentlich nur durch Instagram darauf aufmerksam und obwohl es nach einer 0815 Geschichte klingt, gefällt mir der Schreibstil unglaublich gut. Ich hoffe also mal, dass es kein Fehlkauf war und ich das Buch bald in der Frühlings bzw. Sommersonne lesen kann. (Anmerkung: Der Beitrag ist schon etwas älter, weshalb ich das Buch bereits gelesen habe) 

Someone Else, Band 2 von Laura Kneidl: Dieses Buch hatte ich überhaupt nicht mehr auf dem Schirm, vor allem, weil Band 1 immer noch ungelesen bei mir herumliegt. Ich hoffe, dass ich das dieses Jahr noch ändern kann oder zumindest endlich mal ein Buch von Laura Kneidl lese. Ihre Fantasygeschichte "Die Krone der Dunkelheit" habe ich ja auch noch auf dem SUB und würde sich daher ebenfalls anbieten. Vielleicht nehme ich mir für den nächsten Monat mal keine speziellen Bücher, sondern nur Geschichten von Autoren vor, die ich schon lange lesen möchte.


Bring down the Stars, Band 1 & Light up the Sky, Band 2 von Emma Scott: Danach habe ich mir noch diese zwei Schätze zugelegt, auf die ich ebenfalls durch Instagram aufmerksam wurde. Eigentlich wollte ich gerne mal "All In" von der Autorin lesen, aber durch die Rezension dachte ich mir, dass ich es erstmal mit ihrer neuen Geschichte versuche und mir dann einfach nachträglich die anderen Bücher von ihr kaufe. "Bring down the Stars" klingt wirklich nach einer interessanten und verworrenen Liebesgeschichte und ich finde auch die Cover dazu unglaublich schön. Ob Emma Scott mich begeistern kann, weiß ich zwar noch nicht, aber da Band 1 wohl einen fiesen Cliffhanger haben soll, wollte ich mir die Fortsetzung lieber schon mal mitnehmen.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen