Sonntag, 8. März 2020

Neuzugänge Manga (Februar 2020)

Meine ersten neuen Manga in diesem Jahr, wobei ich einige davon schon im Januar gekauft habe, aber ich versuche die Beiträge immer so abwechslungsreich wie möglich zu gestalten und da im letzten Monat schon die Bücher dran waren, mussten die Manga noch eine Weile warten. Das ist aber auch nicht schlimm, da ich mich im Moment sowieso nur auf die Fortsetzungen beschränke und daher nicht ganz so viel kaufe. Komischerweise klappt das - im Gegensatz zu den Büchern - immer ganz gut, wobei es auch hier mal sein kann, dass ich eine neue Reihe entdecke, die ich unbedingt haben muss. xD



Reflections of Ultramarine, Band 2-3 von Mayu Sakai: Diese neue Reihe musste ich z.B. unbedingt kaufen, weil Mayu Sakai zu meinen Lieblingsmangaka (Zeichnern) gehört und ich jede ihrer neuen Reihen verfolge. Ich mag ihren Zeichenstil unheimlich gerne, aber auch ihre Geschichten sind immer zuckersüß.


Sparkly Lion Boy, Band 8-9 von Yoko Maki: Dies ist eine Manga-Reihe, bei der ich mir nicht sicher war, ob ich sie mir tatsächlich noch weiterkaufen soll. Der Zeichenstil ist wunderschön, keine Frage, doch die Geschichte ist mir leider viel zu kindlich. Nun habe ich aber den 8. Band gebraucht im Comic-Laden entdeckt, sodass ich schließlich doch noch Band 9 dazu gekauft habe. Ich hoffe sehr, dass mich die Reihe noch überzeugen wird.


Dreamin Sun, Band 7-9 von Ichigo Takano: Bei der Reihe "Dreamin Sun" von Ichigo Takano geht es mir ähnlich, denn auch hier sind mir die Charaktere viel zu kindisch und ich mag auch den bisherigen Storyverlauf nicht so gerne. Im Comic-Laden habe ich dann aber Band 7 & 8 gebraucht entdeckt und so durfte schließlich sogar noch der neuste Band bei mir einziehen. Danach war ich endlich mal motiviert weiterzulesen, aber ich muss ehrlich sagen, dass mir Band 7 so gar nicht gefallen hat. Die Story ist noch schlechter geworden, sodass ich mich gar nicht traue mit Band 8 & 9 weiterzumachen. Das ist eigentlich total schade, weil ich die Bände jetzt hier habe, aber immerhin musste ich nicht den vollen Preis bezahlen.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen