Sonntag, 1. März 2020

Monatsrückblick Februar 2020

Obwohl der Februar dieses Jahr einen Tag mehr hat als sonst, ging die Zeit rasend schnell um und ich kann euch wieder meinen Monatsrückblick zeigen. Ich bin aber auch froh, dass wir uns nun großen Schritten dem Frühling nähern, denn langsam vermisse ich doch die Sonne und freue mich schon darauf, wenn ich es mir wieder mit meinen Büchern auf dem Balkon gemütlich machen kann. Erstmal kommen wir jedoch zum Februar, wo ich noch einmal ein winterliches Buch gelesen und einige schöne Filme/Animes geschaut habe.
 
 
 
 
Bevor nun langsam der Frühling startet, wollte ich im Februar noch einmal ein winterliches Buch lesen und habe mich deshalb für "Das kalte Reich des Silbers" von Naomi Novik entschieden. Dabei handelt es sich tatsächlich mal um einen Einzelband, den es ja im Fantasybereich nur selten gibt. In diesem Fall fand ich es jedoch passend, da die Geschichte mehr wie ein Märchen aufgebaut ist und auch solche Elemente enthält. Generell hat die Autorin einen recht ausgeprägten Schreibstil, was aber auch schon bei ihrem anderen Buch der Fall war. Für einige Leser mag das zu langatmig sein, doch ich finde, dass sie sich dadurch von anderen Autoren aus dem Jugendbuchbereich abhebt und mag ihre Geschichten deshalb sehr gerne. Zwar hat mir damals "Das dunkle Herz des Waldes" noch ein bisschen besser gefallen, aber auch diesen Einzelband kann ich nur allen Märchen- und Fantasyfans ans Herz legen.
 
 
Weiter ging es mit einem New Adult-Roman und da habe ich zu dem 2. Band der "Fletcher University-Reihe" von Tami Fischer gegriffen. Ich habe mich sehr auf das Buch gefreut, weil mich ja der 1. Band positiv überrascht und demnach richtig begeistern konnte. So war es dann auch mit dieser Geschichte und ich habe gleich zu Beginn mit Mitchel und Carla mit gefiebert. Zwar erinnern die beiden mich ein bisschen an Charaktere aus "Modern Family", aber ich finde es nicht schlimm, sollte sich die Autorin dort ein bisschen Inspiration geholt haben. Im Grunde ist es ja eine völlig andere Geschichte und von daher stört es mich nicht. Übrigens habe ich nach diesem Buch richtig Lust auf weitere New Adult-Bücher bekommen und mich deshalb mit einigen neuen Schätzen eingedeckt.
 
 
Neben den normalen Büchern, habe ich dann diesen Monat auch ein E-Book beendet. Den 3. Band von "Lockwood & Co." habe ich immer mal wieder unterwegs auf dem Handy gelesen, was diesmal echt mehrere Monate gedauert hat. Es passt aber auch diesen Monat ganz gut in die Statistik, weil ich zurzeit echt wenig lese (für meine Verhältnisse noch weniger als sonst xD) und das liegt noch nicht einmal an einer Leseflaute, sondern vielmehr an meinem Berufs- und Privatleben, was mich momentan sehr ausfüllt. "Lockwood & Co." hat mir aber wieder sehr gut gefallen. Es ist eine tolle Geister- und Gruselgeschichte für klein und groß.
 
 
Zuletzt habe ich noch einen Manga gelesen, um die Statistik noch ein bisschen zu verbessern. xD "Living with Matsunaga" hat mir wieder sehr gut gefallen und daher gab es von mir volle 5 Punkte. Die Charaktere entwickeln sich langsam weiter und auch wenn es solche ähnlichen Geschichten momentan sehr häufig im Mangabereich gibt, mag ich den Storyverlauf ganz gerne. Den Zeichenstil finde ich ebenfalls klasse, was ein zusätzlicher Pluspunkt ist.
 
Statistik:
Gelesen: 3 Bücher & 1 Manga
Seiten: 1.478
Gekauft: 7 Bücher & 1 Manga
SUB: 191 Bücher & 119 Manga
 

 
 
Wir hatten Lust auf einen lustigen Film für zwischendurch und haben deshalb "Die Jones" auf Netflix geschaut. Dort spielt ja der bekannte Schauspieler aus "Hangover" und die Schauspielerin aus "Wonderwoman" mit. Demnach hatten wir gehofft, dass es ein witziger Film werden könnte und wurden tatsächlich nicht enttäuscht. Natürlich ist es ziemlich albern und unrealistisch gemacht, aber das ist ja bei den meisten Comedy-Filmen der Fall. Uns hat es unterhalten und das ist die Hauptsache.
 

Dann haben wir diesen Monat das Finale von "Big Bang" geschaut und die Serie nun mit einem lachenden und einem weinenden Auge beendet. Sicherlich werden wir sie irgendwann noch einmal schauen, denn ab und zu brauchen wir unsere Dosis "Sheldon".
 

Diese Serie ist nun ebenfalls beendet und ehrlich gesagt, weiß ich nicht so genau, was ich von dem Ende halten soll. An sich mochte ich die Serie echt gerne, aber die letzte Staffel konnte mich nicht ganz so überzeugen und deshalb gibt es nur eine mittelmäßige Bewertung von 3 Punkten.
 
 
Kaito Kid, Staffel 1 (♥♥♥♥)
 
Danach habe ich nur noch Animes geschaut, angefangen mit "Kaito Kid". Ich bin ja ein großer Fan von "Detektiv Conan" und als ich gesehen habe, dass es nun einen Anime zu seinem Rivalen gibt, habe ich es mir sofort angeschaut. Anfangs lernen wir erstmal die Figur "Kaito Kid" kennen und in den späteren Fällen ist dann auch Conan zu sehen. Einige Folgen kenne ich auch von "Detektiv Conan", aber es war trotzdem interessant das Ganze mal aus Kaitos Sicht zu sehen und vor allem können so auch neue Zuschauer den Anime ohne Probleme mit verfolgen.
 
Pokemon, Sonne & Mond (Abgebrochen)
 
Ja, ihr seht richtig, ich habe tatsächlich eine Pokemon Serie abgebrochen. Ich mochte das Spiel "Sonne & Mond" für den Nintendo 3ds ja sehr gerne, aber die Serie dazu konnte ich mir nach einigen Folgen leider nicht mehr geben. Natürlich kann man es jetzt nicht mit dem alten "Pokemon" vergleichen, weil die Story und auch die Pokemon völlig anders sind, aber trotzdem gingen mir die Charaktere so auf die Nerven. Ash und Pikachu wurden ganz anders dargestellt und auch der Storyverlauf gefiel mir nicht. Für mich leider ein absoluter Flop.
 
 
Obwohl mir "Pokemon, Sonne & Mond" überhaupt nicht gefallen hat, hielt das Pokemon-Fieber an und ich habe mir "Die Macht in uns" angeschaut. Hierbei handelt es sich um einen Film, der zwar an Pokemon von früher angelegt ist, aber durch einige neue Charaktere und Pokemon ersetzt wurde. Diese Geschichte hat mir auf jeden Fall besser gefallen, aber komplett konnte es mich leider auch nicht überzeugen.
 
 
Danach folgte der neueste Pokemon-Film auf Netflix, wobei die Story eigentlich alt und nur neu aufgelegt wurde. Da ich den Film aber damals nicht gesehen habe, wollte ich mir zumindest mal die neue Version anschauen. Die Grafik ist auch wirklich gelungen, obwohl ich finde, dass die Charaktere ein bisschen wie Legofiguren aussehen. xD Das ist aber nur meine persönliche Meinung, denn ich finde, dass sich Netflix da wirklich Mühe gegeben hat. Ich mochte die Geschichte ganz gerne und daher gibt es 4 gute Punkte von mir.
 
Statistik:
Geschaut: 1 Film, 2 Serien & 4 Animes (davon 1 abgebrochen)
 Gekauft: 0 Filme, 0 Serien & 1 Anime
 
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen