Donnerstag, 6. Juni 2019

Rezension "Der letzte erste Song 4"




Preis: € 10,00 [D]
Einband: Taschenbuch
Seitenanzahl: 450
Altersempfehlung: ab 16
Meine Wertung: ♥ ♥ ♥ ♥
Reihe: 4. Band einer Reihe
Verlag: LYX

Klappentext: Ich werde nie wieder singen. Dieses Versprechen hat sich Grace vor langer Zeit gegeben. Doch als Masons Band eine Sängerin sucht, lässt sie sich dazu überreden mitzumachen. Allerdings ist sie nicht auf das Prickeln vorbereitet, das sie plötzlich in Masons Nähe spürt - und auch nicht auf die Erkenntnis, dass sich hinter seinen vorlauten Sprüchen viel mehr verbirgt, als es den Anschein macht. Mit ihm gemeinsam Songs zu schreiben, fühlt sich richtiger an als alles andere. Aber Grace weiß, dass sie nie mehr als Freunde sein können. Denn Masons Herz gehört einer anderen ...
 

 
Die Geschichte
 
Nachdem ich ja letztes Jahr den 3. Band der "Firsts-Reihe" gelesen habe, wurde es nun endlich Zeit für den 4. und letzten Teil dieser Reihe. Ich habe ihn mir ein bisschen aufgehoben, weil ich mich von den Charakteren noch nicht verabschieden wollte, aber nun konnte ich es doch nicht mehr abwarten und habe mich Masons und Grace' Geschichte gewidmet. Besonders Mason spielte ja zu Beginn der Reihe schon eine etwas größere Rolle, weshalb ich es klasse finde, dass die Autorin zu ihm ebenfalls noch einen Teil geschrieben hat. Im Grunde geht es also wieder um unsere Clique vom College und ganz besonders um Masons Band, die nun auf der Suche nach einer neuen Sängerin ist. Grace - eine alte Erzfeindin und mittlerweile gute Freundin von Emery aus dem ersten Teil - meldet sich zum Spaß bei dieser Band an und lernt so Mason näher kennen, den sie bisher eigentlich nicht so gerne mochte. Leider befindet sich Mason aber immer noch in einer On-Off-Beziehung mit seiner Highschool-Liebe und kann diese nur schwer loslassen. Ich fand es gut, dass dieses Thema noch einmal aufgegriffen wurde, denn auch die On-Off-Beziehung wurde in den vorherigen Bänden immer mal wieder thematisiert. Ich war also gespannt darauf, mehr über seine alte Liebe zu erfahren und welche Rolle nun Grace in seinem Leben spielen würde. Ich weiß, dass ich damit ein wenig spoiler, aber ich gehe mal davon aus, dass die meisten die vorherigen Bände schon gelesen haben. Ansonsten macht es ja auch keinen Sinn, sich eine Rezension zum 4. Band einer Reihe durchzulesen. Auf jeden Fall fand ich die Entwicklung der beiden Charaktere unheimlich toll, denn natürlich müssen sich beide wieder ein paar Ängsten stellen. Die Bandgeschichte hat mir in diesem Buch ebenfalls gefallen, weshalb ich am Ende 4 gute Punkte vergeben habe.
 
Die Charaktere
 
Ich muss gestehen, dass mir Mason zu Beginn der Reihe nicht ganz so sympathisch war, aber das hat sich in den weiteren Bänden schnell gelegt und jetzt im letzten Band ist auch er mir ans Herz gewachsen. Dasselbe galt für seine Band, die man hier ebenfalls näher kennenlernen durfte. Auf Grace war ich dann natürlich auch sehr gespannt, da sie ja eine alte Erzfeindin und mittlerweile gute Freundin von Emery ist. Am Anfang kam sie ein wenig arrogant rüber, aber schnell hat man gemerkt, dass sich hinter dieser Fassade ein liebevoller und sensibler Mensch befindet. Diese Verwandlung hat mir wirklich gut gefallen und am Ende kann ich sagen, dass es Mason & Grace auf den 2. Platz der Liebespärchen geschafft haben. An Elle & Luke kommen sie zwar nicht heran, aber ich mochte ihre Geschichte trotzdem ganz gerne.
 
Schreibstil
 
Ich kann nicht oft genug erwähnen, dass ich den Schreibstil von Bianca Iosovoni echt klasse finde. Das ist zusätzlich ein Grund, warum ich ihre Geschichten so liebe, denn sie schreibt immer so voller Leidenschaft. Ich finde, man merkt einfach, dass sie das Bücher schreiben liebt und gerne neue Welten und Charaktere erschafft.
 
Fazit
 
Für mich war es ein gelungener Abschluss der Reihe und ich fand es toll, dass hier auch noch mal alle anderen Charaktere drin vorkamen und wir am Ende sogar einen kleinen Einblick in ihre Zukunft bekommen haben. Nun bin ich natürlich sehr gespannt auf das neue New-Adult-Buch der Autorin. Dort geht es zwar um eine ganz neue Geschichte, doch angeblich sollen dort auch ihre alten Charaktere eine Gastrolle bekommen. Ich bin gespannt und werde euch auf dem Laufenden halten.
 
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen