Samstag, 1. Juni 2019

Monatsrückblick Mai 2019

Habe ich nicht erst vor kurzem meinen Monatsrückblick für den April geschrieben? Ich kann nicht glauben, dass jetzt tatsächlich auch schon der Mai vorüber ist. Die Zeit vergeht rasend schnell und schon bald steht unsere Hochzeit vor der Tür. Die Vorfreude steigt und natürlich gibt es dementsprechend noch einiges zu organisieren. Doch trotz der ganzen Ereignisse, habe ich mir auch diesen Monat wieder ein bisschen Zeit fürs Lesen genommen. Durch meinen Urlaub Ende Mai, konnte ich dann sogar endlich mal wieder entspannen und ein bisschen die Sonne genießen. Es war also im Großen und Ganzen ein toller Monat und jetzt geht es hochmotiviert in den Juni.
 
 
 
 
Da mir ja letzten Monat der 2. Band von "Fire & Frost" so gut gefallen hat, habe ich mir im Mai direkt den letzten Band vorgenommen. Ich war so gespannt, wie es mit Ruby und ihren Freunden weitergeht und wurde am Ende nicht enttäuscht. An einigen Stellen fehlte mir zwar die Spannung, aber ansonsten war es eine gute Auflösung. Das ist übrigens das erste Mal, dass mir der mittlere Teil einer Reihe am besten gefallen hat. Normalerweise mag ich den Anfang am liebsten oder manchmal - wenn es sehr spannend gemacht ist - auch das Ende. In diesem Fall ist das nicht so, aber trotzdem war es insgesamt eine wirklich gute Geschichte.
 
 
Wenn man das Buch insgesamt betrachtet, dann vermittelt es eine echt schöne Message. Die Grundidee von "Cinderella" passt da sehr gut, auch wenn es natürlich völlig unrealistisch und an einigen Stellen etwas kitschig war. Für jüngere Leser finde ich solch eine Mischung aber genau passend und auch mich als Erwachsene hat es sehr gut unterhalten. Nun freue ich mich schon auf die Fortsetzung, denn diese wird jetzt bald ins Deutsche übersetzt und erscheint dann hoffentlich noch Ende diesen Jahres.
 
 
Für mich war es ein gelungener Abschluss der Reihe und ich fand es toll, dass hier auch noch mal alle anderen Charaktere drin vorkamen und wir am Ende sogar einen kleinen Einblick in ihre Zukunft bekommen haben. Nun bin ich natürlich sehr gespannt auf das neue New-Adult-Buch der Autorin. Dort geht es zwar um eine ganz neue Geschichte, doch angeblich sollen dort auch ihre alten Charaktere eine Gastrolle bekommen. Ich bin gespannt und werde euch auf dem Laufenden halten.
 
 
Irgendwie hatte ich das Gefühl, dass ich diesen Monat kaum Manga gelesen habe, aber zumindest sind es am Ende dann doch noch 2 geworden. Der erste Manga war "Kuss um Mitternacht" von Rin Mikimoto und hier hat mir die Fortsetzung wieder sehr gut gefallen. Ich mag die beiden Protagonisten und auch der Verlauf der Geschichte ist sehr interessant.
 
 
Weiter ging es auch mit "This Lonely Planet" von Mika Yamamori. Es fällt mir manchmal schwer etwas zu dem Manga zu sagen, weil die Geschichte wirklich sehr langsam voranschreitet. Mir gefällt es nach wie vor, doch leider wünsche ich mir manchmal mehr Spannung oder zumindest eine Entwicklung der Liebesbeziehung. Trotzdem habe ich immer noch die Hoffnung, dass es im nächsten Band wieder besser wird. Wie werden sehen und ich werde natürlich berichten.
 
Statistik:
Gelesen: 3 Bücher & 2 Manga
Seiten: 1.446
Gekauft: 3 Bücher & 2 Manga
SUB: 169 Bücher & 110 Manga
 
 
 
Im Mai habe ich dann mal wieder mit einer neuen Serie angefangen und mich für "Shadow Hunters" entschieden. Ich wusste zuerst gar nicht, dass das die Serie zu "City of Bones" ist, obwohl es der Untertitel ja schon verrät. xD Ich kannte bisher nur den Film, der ja leider nicht fortgeführt wurde. Im Nachhinein muss ich aber sagen, dass eine Serie schon besser zu der Geschichte passt. Zwar war ich bei den ersten Folgen etwas skeptisch, da es schon sehr jugendlich und unrealistisch gewirkt hat, doch man darf auch nicht vergessen, dass es sich hierbei um eine Jugend-Fantasy-Geschichte handelt. Schnell wurde mir die Serie aber sympathischer und mittlerweile mag ich es echt gerne. Ursprünglich wollte ich der 1. Staffel also nur 3
Punkte geben, doch mittlerweile wurde es besser und deshalb gibt es von mir 4 Punkte.
 
Avengers - Infinity War (♥♥♥♥♥)
 
Ja, wir hatten tatsächlich noch nicht "Infinity War" geschaut und das, obwohl "End Game" bereits im Kino läuft. Na ja, im Mai wurde es dann endlich nachgeholt und wir waren beide einfach nur begeistert. Nun wollen wir uns die Fortsetzung unbedingt noch im Kino anschauen. Ich bin gespannt und werde dann natürlich berichten wie es mir gefallen hat.
 
Klick (♥♥♥♥)
 
Für zwischendurch haben wir uns auf Netflixx einen älteren Film mit Adam Sandler angeschaut. Der Film ist ja sehr bekannt und lief schon oft im Fernsehen. Ich bin mir ehrlich gesagt nicht sicher, ob ich ihn schon mal geschaut habe, aber trotzdem nehme ich ihn mal mit in meine Statistik. Er war auf jeden Fall sehr lustig und für einen entspannten Abend genau das Richtige.
 
Aquaman (♥♥♥♥)
 
Zuletzt haben wir uns noch "Aquaman" angeschaut. Wie man sehen kann, lieben wir Superheldenfilme und freuen uns immer, wenn es etwas neues gibt. Zwar sind die Filme von Marvel deutlich besser, aber auch DC kann man sich durchaus mal anschauen. Wir mochten "Aquaman" zumindest ganz gerne, auch, wenn er natürlich nicht an die "Avengers" herankommt.
 
Statistik:
Geschaut: 3 Filme, 1 Serie & 0 Animes
 Gekauft: 0 Filme, 0 Serien & 0 Animes 
 
 
.#
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen