Dienstag, 11. Juni 2019

Neuzugänge Bücher (Mai 2019)

Es haben sich im Mai dann doch noch mal ein paar neue Bücher angesammelt, wobei es insgesamt schon viel weniger Neuzugänge geworden sind. Sicherlich geht es noch besser, aber bei einigen Büchern bin ich leider wieder schwach geworden. Meistens passiert mir das nur, wenn ich in der Stadt bin und spontan in der Buchhandlung vorbeischaue. Entweder muss ich solche Besuche noch weiter einschränken oder in Zukunft beim Stöbern standhaft bleiben. Ich weiß, dass ich das in fast jedem Neuzugängebeitrag schreibe, aber zumindest ist ja schon mal eine kleine Besserung zu sehen. Ich denke, dass es mir jetzt im Sommer sogar noch leichter fallen wird, da zu diesem Zeitpunkt kaum neue Bücher rauskommen. Erst gegen Herbst wird es wieder schwieriger, doch bis dahin werde ich mir vielleicht eine Challenge oder eine persönliche SUB-Abbauaktion ausdenken.
 
 
 
Fire & Frost, Band 3 von Elly Blake: Kommen wir erstmal zu einem Fortsetzungsbuch, welches ich nicht nur gekauft, sondern auch sofort gelesen habe. Es handelt sich um den Abschlussband zu "Fire & Frost", der mir wirklich gut gefallen hat. Mehr dazu erfahrt ihr in einem Monatsrückblick und in meiner Rezension.
 
Gold & Schatten, Band 1 von Kira Licht: Dieses Buch habe ich durch Zufall bei Instagram (wie so häufig xD) entdeckt und es hat mich sofort angesprochen. Es handelt sich um eine Fantasygeschichte, die wirklich interessant und spannend klingt. Natürlich hätte der Kauf trotzdem noch warten können, aber an diesem Tag war meine Neugierde leider wieder größer.
 
 
Fische, die auf Bäume klettern von Sebastian Fitzek: Bei diesem Buch bereue ich den Kauf nicht, denn wie ihr sehen könnt, habe ich sofort damit angefangen. Obwohl ich schon länger keinen Thriller mehr von Fitzek gelesen habe, hat mich dieses Büchlein sehr angesprochen. Es ist mal etwas anderes, da es ja eine Art Ratgeber ist und somit auch nicht so viele Seiten hat. Ich lese es immer mal zwischendurch und wenn ich damit fertig bin, werde ich es meiner Mama ausleihen, die ein großer Fan des Autors ist.
 
Love to Share von Beth O'Leary: Diesen Roman lese ich gerade ebenfalls (bzw. wenn ihr diesen Beitrag lest, habe ich es wahrscheinlich bereits beendet) und leider weiß ich noch nicht recht, ob es mir gefallen wird. Es war ein Spontankauf, da ich gerade für solche Liebesgeschichten in der Stimmung war. Schuld daran war natürlich mal wieder Instagram und auch an dieser Sucht möchte ich in Zukunft arbeiten. Ich bin viel zu oft auf dieser Plattform und scrolle mich sinnlos durch die Profile. Natürlich ist es als Inspirationsquelle ganz schön, aber mittlerweile verschwende ich viel zu viel Zeit damit, die ich besser zum Lesen oder für andere Hobbys hätte nutzen können. Na ja, zumindest erkenne ich langsam, wo meine Schwächen liegen. Jetzt gilt es nur noch diese in Angriff zu nehmen und zu verbessern.
 
 
Falling Fast, Band 1 von Bianca Iosivoni: Wer meinen Blog schon länger verfolgt, der weiß wahrscheinlich, dass ich an diesem Buch natürlich nicht vorbeigehen konnte. Ich habe es sogar pünktlich am Erscheinungstermin gekauft, damit ich noch eine signierte Ausgabe ergattern konnte. Es ist der neuste Roman von einer meiner Lieblingsautoren Bianca Iosivoni. Wenn ich meine Käufe in Zukunft auf solche Bücher beschränken könnte, dann wäre das auf jeden Fall schon mal ein kleiner Erfolg. Um meinen SUB (Stapel ungelesener Bücher) schneller und dauerhaft zu senken, dürfte ich vermutlich für längere Zeit kein Buch mehr kaufen, doch das würde mir nachher komplett die Lust an meiner Sammel- und Leseleidenschaft nehmen. Kann sein, dass ich das irgendwann anders sehe und noch radikaler aussortiere, aber momentan reicht es mir, wenn ich den Stapel langsam abbaue.
 
Wenn Donner und Licht sich berühren, Band 1 von Brittany C. Cherry: Zuletzt noch ein weiterer New Adult-Roman, der sich aber sicherlich genauso schnell lesen lässt, wie alle anderen Romane aus diesem Genre. Von der Autorin habe ich auch bereits zwei Bücher gelesen, von denen "Verliebt in Mr. Daniels" damals ein Highlight für mich war. Das zweite Buch von ihr hat mich dann ein bisschen enttäuscht, aber mit dieser neuen Geschichte möchte ich es noch mal mit der Autorin versuchen. Ihr Schreibstil hat mich nämlich sehr angesprochen und ich kann mir vorstellen, dass ich damals vielleicht einfach nicht in der richtigen Stimmung für dieses Buch war.
 
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen