Samstag, 6. April 2019

Neuzugänge Bücher (März 2019)

Wie ich ja bereits bei meinen Manga-Neuzugängen erwähnt habe, habe ich letzten Monat wieder zugeschlagen. Es gibt also nicht nur neue Manga, sondern leider auch wieder ein paar neue Bücher. Ich hoffe sehr, dass ich mich die nächsten Monate noch mehr einschränken kann, denn besonders bei den Büchern fällt mir das sehr schwer. Zumindest wäre es toll, wenn ich mehr lese als kaufe, also so ca. 1-2 neue Bücher im Monat wären noch in Ordnung. Allerdings möchte ich mich noch stärker auf die Fortsetzungen konzentrieren und neue Geschichten erstmal weglassen. Ob und wie mir das gelingen wird, werdet ihr dann in den nächsten Monaten erfahren. Ich hätte auf jeden Fall mal wieder richtig Lust auf eine Leseliste oder eine Challenge und werde mit Sicherheit noch mal einen separaten Beitrag dazu schreiben. Wichtig ist, dass ich durchalte und nicht (wie so oft) nach ein paar Tagen/Wochen wieder schwach werde. Leider bin ich jemand, der sich gerne mit Büchern (oder manchmal auch Essen xD) belohnt und da möchte ich gerne einen Ausgleich finden.


 
 Der Klang der Täuschung, Band 5 von Mary E. Pearson: Theoretisch ist dies der 1. Band einer neuen Reihe, aber da es sich um ein Spin-off zu "Der Kuss der Lüge" handelt, gehört es für mich zur Reihe dazu. Dennoch steht die Geschichte für sich, da hier andere Charaktere die Hauptrolle spielen. Ich hätte also mit dem Kaufen ruhig noch warten können, denn um ehrlich zu sein, fand ich die vorherigen Teile ja auch nur mittelmäßig gut. Leider war mein Leserherz mal wieder schwächer und genau solche Situationen möchte ich gerne vermeiden. Am besten wäre es also, wenn ich nicht mehr so oft in der Buchhandlung vorbeischauen würde, denn da entstehen meistens meine Spontankäufe. Mal sehen... vielleicht setze ich mir so ein Limit und gehe nur noch alle zwei Monate in der Stadt stöbern.

Warcross, Band 2 von Marie Lu: Das ist auch wieder so ein Buch, was ruhig noch hätte warten können, denn ich habe den 1. Band leider noch nicht gelesen. Ich mochte zwar die "Young Elites-Trilogie" von der Autorin sehr gerne und gehe auch davon aus, dass mir ihre neue Geschichte gefallen wird, aber trotzdem macht es keinen Sinn die Teile zu horten, wenn ich noch nicht weiß, wann ich mit der Reihe überhaupt anfangen werde. Das heißt natürlich nicht, dass ich mich nicht auf die Geschichte freue und jetzt jeden meiner Käufe bereue, aber ich hätte halt ruhig noch ein bisschen warten können. Na ja, nun besitze ich es und werde also zeitnah damit beginnen.


Someone New, Band 1 von Laura Kneidl: Nein, ich habe noch kein Buch von Laura Kneidl gelesen und ja, ich habe trotzdem noch eine andere Geschichte von ihr auf dem SUB liegen. Warum? Ehrlich gesagt weiß ich es selbst nicht so genau, aber gerade wenn Bücher so angepriesen werden, kann ich nur schlecht daran vorbeigehen. Hinzu kommt, dass es eine deutsche Autorin ist, die mit Bianca Iosivoni (einer meiner Lieblingsautorinnen) befreundet und - genau wie sie - sehr sympathisch und inspirierend ist. Das alles hat mich neugierig auf ihre Bücher gemacht, doch auch hier hätte wahrscheinlich erstmal ein Buch gereicht.

Brave, Band 3 von Jennifer L. Armentrout: Endlich mal ein Buch, welches ich tatsächlich gebraucht habe. xD Bei dieser Trilogie bin ich nämlich auf dem aktuellen Stand und mit diesem 3. Band ist sie auch abgeschlossen. Ich freue mich schon sehr darauf und werde am Ende noch mal ein Gesamtfazit zur Geschichte abgeben.

 
Cinder & Ella, Band 1 von Kelly Oram: Wieder ein Buch, was ich aufgrund eines Hypes gekauft habe. Ich dachte jedoch, dass es sich hierbei um einen Einzelband handelt. Nun habe ich aber gelesen, dass es im englischen noch einen 2. Band gibt und da ich stark davon ausgehe, dass dieser ebenfalls auf deutsch erscheint, habe ich also wieder eine neue Reihe auf dem SUB. Ich weiß, heute rede ich sehr negativ über meine Neuzugänge, obwohl ich mich natürlich über jedes einzelne Buch trotzdem freue. Es ist nur so, dass ich versuche mein Kaufverhalten zu analysieren, um beim nächsten Mal nicht dieselben Fehler zu machen. Normalerweise ist es ja auch nicht tragisch, wenn man mal bei anderen Autoren und verschiedenen Geschichten reinschnuppern will, aber mittlerweile ist es so eine extreme Masse geworden, die sich mit meinen doch recht kleinen Lesemonaten nicht einfach so abbauen lässt. Vermutlich hätte ich die nächsten Jahre genug zu lesen, ohne überhaupt ein neues Buch zu kaufen. Dadurch bleiben eben einige Bücher auf der Strecke und das finde ich schade. Ich möchte daher mein Kaufverhalten mehr meinem Lesetempo anpassen.
 
Einmal Gilmore Girl, immer Gilmore Girl von Lauren Graham: Bei diesem Buch handelt es sich um eine Art Biografie, denn Lauren Graham ist die Schauspielerin aus "Gilmore Girls" und plaudert in dem Buch ein bisschen über die Serie und ihr Leben. Da ich es gebraucht ergattern konnte, finde ich den Kauf völlig in Ordnung. Es ist ganz interessant mal etwas über eine Schauspielerin zu erfahren - denn ich mag die Serie "Gilmore Girls" sehr - und gleichzeitig ist es mal ein ganz anderes Genre. Ich weiß auch ehrlich gesagt noch gar nicht, ob ich es mit zum SUB dazuzähle, da ich es vermutlich sowieso zwischendurch mal lesen werde.
 
 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen