Mittwoch, 10. April 2019

Rezension "Save Us 3"




Preis: € 12,90 [D]
Einband: Broschiert
Seitenanzahl: 384
Altersempfehlung: ab 14
Meine Wertung: ♥ ♥ ♥
Reihe: 3. Band einer Trilogie
Verlag: LYX

Klappentext: Ruby steht unter Schock: Sie wurde vom Maxton-Hall-College suspendiert. Und das Schlimmste: Alles deutet darauf hin, dass niemand anders als James dafür verantwortlich ist. Sie dachte, dass sie den wahren James kennengelernt hat: den, der Träume hat, den, der sie zum Lachen bringt und ihr Herz mit einem einzigen Blick schneller schlagen lässt. Doch während Ruby dafür kämpft, trotz allem ihren Abschluss machen zu können, droht James einmal mehr unter den Verpflichtungen gegenüber seiner Familie zu zerbrechen.
 



Die Geschichte

Erst im Februar habe ich euch "Save Me" von Mona Kasten vorgestellt und nun habe ich die "Maxton-Hall-Trilogie" schon beendet. Das ging doch schneller als ich dachte, da mir der 1. Band ja nur mittelmäßig gefallen hat. Ich muss aber sagen, dass die Geschichte dann doch einen gewissen Suchtfaktor bei mir ausgelöst hat, denn nach jedem Band wollte ich unbedingt wissen wie es weitergeht. Mona Kasten hat aber hier auch echt fiese Cliffhanger eingebaut und besonders das Ende des 2. Teils hat neugierig auf die Fortsetzung gemacht. Ansonsten fand ich jedoch den mittleren Band am schwächsten, da mich die Liebesgeschichte zwischen Ruby und James einfach nicht packen konnte. Es war nett zu lesen, aber irgendwie waren die Probleme der Nebencharaktere wesentlich interessanter. Erst im 3. Teil hat sich das dann gebessert und ich habe auch wieder mit Ruby und James mit gefiebert. Ich möchte an dieser Stelle nicht zu viel verraten, aber ich fand, dass die Probleme der beiden an sich gut geklärt wurden. Allerdings war es auch sehr vorhersehbar und daher kann ich leider nicht mehr als 3 Punkte vergeben. Insgesamt ist die Trilogie also in Ordnung, aber noch einmal werde ich sie wahrscheinlich nicht lesen.

Die Charaktere

Ich wurde mit Ruby und James leider bis zum Schluss nicht richtig warm, obwohl beide eine gute Entwicklung durchgemacht haben. Ihre Liebesbeziehung konnte mich einfach nicht vollständig berühren und das sollte in einem Liebesroman ja eigentlich der wichtigste Punkt sein. Stattdessen fand ich ehrlich gesagt die Nebencharaktere recht interessant und besonders Rubys Schwester war ein toller Charakter. Die Probleme von James Schwester waren ebenfalls nicht einfach und haben zu der Spannung in dem Buch beigetragen.

Der Schreibstil

An dem Schreibstil von Mona Kasten habe ich mal wieder nichts auszusetzen. Sie schreibt flüssig und verständlich und auch die romantischen Szenen werden immer schön beschrieben.

Fazit

Zusammenfassend kann ich sagen, dass mir die "Again-Reihe" von Mona Kasten leider wesentlich besser gefallen hat, was besonders auch an den Charakteren liegt, die mir dort einfach viel mehr zugesagt haben. Trotzdem ist die "Maxton-Hall-Trilogie" eine gute Geschichte, die ich vor allem jüngeren Lesern empfehlen kann.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen